freiberufler PaulBartulec auf freelance.de

PaulBartulec

offline
  • auf Anfrage
  • 10711 Charlottenburg-Wilmersdorf
  • National
  • de  |  en
  • 28.09.2018

Kurzvorstellung

Ich habe mich auf die Entwicklung von webbasierten Anwendungen spezialisiert und freue mich darauf, Ihrem nächsten Projekt mit meinen Fähigkeiten, Erfahrungen und meiner Begeisterung zu einem erfolgreichen Abschluss zu verhelfen.

Qualifikationen

  • PHP
  • Web Entwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Software Entwickler
Repertus GmbH, Berlin
6/2015 – 11/2015 (6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 11/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Sellmato, einer Multichannel-Warenwirtschaftslösung für Shopware

- Implementierung der Amazon MWS-Schnittstelle
- Erweiterung des Frontends um eine effektive Verwaltung und Überwachung der Amazon Listings zu gewährleisten

Entwicklung von SCAMPI und Selligent, internen Verwaltungsportalen der Funke Mediengruppe

- Diverse Erweiterungen der Oberfläche zur Verwaltung von Kampagnen
- Import, Validierung und automatische Befüllung von kampagnenrelevanten Daten mittels CSV File-Upload
- Oberfläche für die Erstellung und Editierung einer Plausibilitätsmatrix in Bezug auf Kampagnendaten

Eingesetzte Qualifikationen

Transact-SQL (T-SQL), SQL, C#, ASP.NET, PHP, jQuery

Software Entwickler
You-Vote.org - Das Meinungsportal, Berlin
4/2015 – 5/2015 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung einer eigenen Idee und Gelegenheit zum Einsatz der modernen Frameworks AngularJS und Bootstrap

- Implementierung des Frontends komplett mit AngularJS
- Implementierung des Backends mit PHP & MySQL
- Entwurf und Umsetzung des Designs und Layouts mit Bootstrap (Responsive durch Grid Layout)
- Implementierung einer search engine, welche beim Eintragen neuer Meinungen in Echtzeit ähnliche bereits vorhandene Einträge anzeigt, um Doppeleinträge zu verhindern

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, AngularJS, PHP

Software Entwickler
KW-Commerce GmbH, Berlin
10/2014 – 2/2015 (5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2014 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Schnittstellen-Erweiterungen zur eBay-API und die Prüfung und Aktualisierung laufender Angebote

Entwicklung von Schnittstellen-Erweiterungen zum Amazon Marketplace Web Service

Optimierung und Entwicklung der Web-Oberflächen mit dem Cake PHP-Framework zu verkaufsstrategischen Zwecken und Design-Verbesserungen

Planung und Umsetzung sonstiger neuer Projekte in Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachabteilungen

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, HTML5, CSS (Cascading Style Sheet), CakePHP, JavaScript, PHP, jQuery

Consulant (Festanstellung)
Schema Consulting GmbH, Nürnberg
12/2012 – 9/2014 (1 Jahr, 10 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

12/2012 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

In Bezug auf kundenspezifische Anpassungen eines vielseitigen Redaktionssystems war ich in folgenden Bereichen tätig:

- Requirements Engineering in Zusammenarbeit mit Kunden
- Erstellung von Prototypen / Mock-ups
- Erstellung von Spezifikationen / Pflichtenheften
- Implementierung
- Erstellung von Bugfixes
- Einarbeitung von Kunden in die neue Software

Eingesetzte Qualifikationen

SQL, C#, Python, Visual Basic, HTML5, CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript, PHP, jQuery

Software Entwickler
CrossFlare GmbH, Erlangen
9/2011 – 11/2012 (1 Jahr, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 11/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Diverse Erweiterungen im Backend wie auch im Frontend
einer internationalen Mode Webseite

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), C#, CSS (Cascading Style Sheet), HTML, ASP.NET, JavaScript

Software Entwickler
Siemens AG, Erlangen
4/2011 – 8/2011 (5 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

4/2011 – 8/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Erweiterung einer Ferndiagnosesoftware für Energie-Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), HTML, JavaScript, PHP, jQuery

Ausbildung

Medieninformatik
Bachelor of Science
2017
Dortmund
Staatlich geprüfter Industrietechnologe mit Schwerpunkt Datentechnik
Ausbildung
2011
Erlangen

Über mich

Ich habe mich auf die Entwicklung von webbasierten Anwendungen spezialisiert und freue mich darauf, Ihrem nächsten Projekt mit meinen Fähigkeiten, Erfahrungen und meiner Begeisterung zu einem erfolgreichen Abschluss zu verhelfen.

In den letzten zwei Jahren habe ich Medieninformatik studiert und im Dezember 2017 das Studium erfolgreich abgeschlossen.
Daher stehe ich nun wieder für interessante Projekte zur Verfügung.

Weitere Kenntnisse

Backend: PHP / C#(.net) / Python
Frontend: JavaScript / jQuery / AngularJS / EXT JS

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1521
Alter
36
Berufserfahrung
13 Jahre (seit 04/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden