freiberufler Marketing und Communications auf freelance.de

Marketing und Communications

offline
  • auf Anfrage
  • Hamburg
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 21.04.2015

Kurzvorstellung

Moin Moin aus Hamburg,
als Marketing und Event Managerin biete ich strategische Planung und Umsetzung in den Bereichen Marketing, Events, und Social Media. Dazu gehören u.a. Texten, Newsletter, Content Management etc.

Qualifikationen

  • Marketing (allg.)
  • Social Media Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberufliche Texterin
Kundenname anonymisiert, Hamburg, Berlin
5/2014 – 10/2014 (6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Bekannter Mode-Designer.
Texten: Produktbeschreibungen, Website-Texte
Newsletter: Design, Versandt

Eingesetzte Qualifikationen

Texter, Adobe InDesign

Konzept zur Marketing-Strategie entwicklen
Edward Copper, Hamburg, Reutlingen
1/2014 – 5/2014 (5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 5/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Entwickeln eines Konzeptes zum Online Auftritt einer lokalen Modemarke.
Social Media: Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram
Newsletter: Mailchimp

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Social Media Marketing, Online Marketing (allg.), Medien (allg.)

Marketing & PR Managerin
Kundenname anonymisiert, Hamburg
5/2013 – 4/2015 (2 Jahre)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 4/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Social Media, Content Management, Pressedatenbank, Pressemitteilungen, Event Management: Internationale Messeauftritte, Firmen-Events..

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Social Media Marketing, Event Marketing / Event management, Public Relations

Ausbildung

Organisationsentwicklung
Master of Arts
2016
Kaiserslautern
Nonprofit-, Sozial- und Gesundheitsmanagement
Bachelor
2011
Innsbruck, Austria

Über mich

Ich absolviere zur Zeit ein Master-Studium in Organisationsentwicklung, sowie eine Weiterbildung zur EU-Projektmanagerin und suche deshalb primär nach Projekten, die einen Zeitaufwand von 20 Stunden die Woche nicht überschreiten. Gerne komme ich auch 1-2 Mal die Woche in das Büro und erarbeite gemeinsam mit meinen Auftraggebern die nächsten Schritte. Allerdings ist eine flexible Zeiteinteilung dabei sehr wichtig für mich, um meinem Studium/Fortbildung gerecht werden zu können.

Ursprünglich komme ich aus den Bereichen Nonprofit-Management und CSR und habe mich in den letzten Jahren im Marketing spezialisiert. Deshalb liegen mir Themen wie Nachhaltigkeit und Sozial Management noch immer sehr am Herzen. In den letzten Jahren habe ich mich auch sehr viel mit Mode beschäftigt und einige Projekte für verschiedene Mode-Unternehmen umgesetzt. Doch dies soll nicht als Ausschlusskriterium für andere Branchen gelten. In den letzten 2 Jahren habe ich beispielsweise auch eine sehr angenehme Zusammenarbeit mit einem IT-Unternehmen gehabt, wobei eventuelle technische Wissenslücken durch dir intensive Zusammenarbeit mit meinem Auftraggeber schnell kompensiert werden konnten. - Deshalb freue ich mich über unterschiedliche Projekte, aus fast allen Bereichen.

Weitere Kenntnisse

Kenntnisse in diversen Mailing-Programmen wie: Inxmail, Mailchimp, Cleverreach
Indesign und Photoshop
MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1005
Alter
38
Berufserfahrung
11 Jahre und 10 Monate (seit 06/2012)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden