freiberufler TK-Ingenieur/Techniker auf freelance.de

TK-Ingenieur/Techniker

offline
  • 200€/Stunde
  • 60486 Frankfurt am Main
  • National
  • ru  |  de  |  en
  • 23.10.2018

Kurzvorstellung

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich möchte mich gern der beruflichen Herausforderung als Field Service Engineer stellen.
Ich bin ein Ingenieur, der sein Studium mit Schwerpunkt „Telekommunikationssysteme und Netzwerke“ absolviert hat.

Ich biete

  • GSM/GPRS
  • Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

SW Test Ingeniuer
Alcatel-Lucent, Sankt-Petersburg
3/2003 – 8/2011 (8 Jahre, 6 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

3/2003 – 8/2011

Tätigkeitsbeschreibung

- Installation, Integration und Testen von MSC GSM Systemen;
- HW-Erweiterung bestehender Systeme;
- Durchführen regelmäßiger Wartungsarbeiten, Software-Upgrades, Patch-Installationen usw.;
- Fehlersuche;
- Unterstützung der Kunden-Core-Netzwerke;
- Durchführung von Standortgutachten, Unterstützung der Hardware-Installation, Design für Core-Netzwerk-, System-Konfiguration und Abnahme;
- Kundenbetreuung

Eingesetzte Qualifikationen

Konfiguration, Mobilfunk

Zertifikate

CISCO Routing & Switching (Cisco Certified Network Associate, CCNA 200-120)
Dezember 2013
«5400 LCP & 5060 ICS OAM&P» (IMS Alcatel-Lucent)
April 2011
«Network Administration for the Solaris 10 Operation System (SUN SA-300-S10)»
Dezember 2008
«Advanced System Administration for the Solaris 10 Operation System (SUN SA-202-S10)»
November 2008
«Intermediate System Administration for the Solaris 10 Operation System (SUN SA-200-S10)»
November 2008
«Introduction, translation & routing, maintenance Alcatel 5020 Spatial Atrium» (NGN Alcatel)
März 2007
«Alcatel 1000 MSC GSM MPSR Workshop»
Dezember 2005
«Alcatel 1000 S12 - IN-Handling on Service Switching Point (SSP)»
Juni 2003
«Alcatel 8330/60 HLR, O&M Engineer»
Juni 2003
«Alcatel Amadeus Installation & maintenance»
Juni 2003
«Alcatel 1000 S12 MSC GSM, O&M Engineer»
Mai 2003
«Fast Track DSL (Lucent Learning)»
Februar 2003
«ATIS SORM Mediation Device (Installation, Commencement, Acceptance Testing, Remote and Onsite Support» (ATIS Systems)
Oktober 2002
«Definity AUDIX System Installation & Maintenance» (Avaya)
Juni 2002
Avaya Certified Associate Engineer for Definity
Juli 2001
«Definity ECS Networking» (Avaya)
März 2001
«Definity G3R Installation & Maintenance» (Avaya)
Dezember 2000

Ausbildung

Telekommunikationssysteme und Netzwerke
(Diplom)
Jahr: 2000
Ort: Staatlichen Universität für Telekommunikation Sain

Qualifikationen

Breite, detaillierte Kenntnisse über:
- GSM-Systeme;
- Circuit Switching-Plattformen;
- Betriebs-und Management von Telefonanlagen,
- CCITT / ETSI / ITU-Protokolle;
- Russland bestimmten Signalanlagen;
Ausstattung Erfahrung Alcatel S12 NSS, NGN und IMS
Erweiterte Problem Korrektur-und SW-Updates in Telekommunikationsnetzen;
Erfahrung in der Arbeit im Kundenservice

Über mich

- Ich bin teamorientiert und selbstständig und bin es gewohnt verschiedenste Aufgaben flexibel und genau zu bearbeiten. Durch meine hohe Lernbereitschaft bin ich stets bestrebt, mich beruflich weiterzuentwickeln.
- Ich habe eine hohe analytische-und Problemlösungsfähigkeit. Ich bin in der Lage, neue Aufgaben und Prozesse zu definieren, Informationen zu sammeln, um optimale Lösungen zu finden und zu entwickeln. In kritischen Situationen, kann ich schnell Entscheidungen treffen.
- Ich möchte einen beruflichen Neueinstieg hier in Deutschland, in meinen Beruf. Ich bin deutschlandweit flexibel und möchte meine Kenntnisse und Fähigkeiten in ein multikulturelles Team einbringen. Ich bin auch gerne bereit, auf Geschäftsreise zu gehen und im Außendienst zu arbeiten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Russisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Gut)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
744
Alter
43
Berufserfahrung
21 Jahre und 1 Monat (seit 11/2000)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden