freiberufler Konstruktion und Entwicklung auf freelance.de

Konstruktion und Entwicklung

zuletzt online vor 7 Tagen
  • auf Anfrage
  • 47626 Kevelaer
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 01.04.2024

Kurzvorstellung

Maschinenbauingenieur mit den Schwerpunkten Entwicklung/Konstruktion von Maschinen, Apparaten und verfahrenstechnischen Anlagen und Pumpen.

Experte im Bereich Nanopartikelsynthese.

Qualifikationen

  • Anlagenbau
  • Anlagentechnik
  • Creo Elements/Pro (Pro/ENGINEER, Pro/E, ProE)
  • Fertigungstechnik (allg.)
  • Forschung & Entwicklung (allg.)
  • Konstruktionstechnik (allg.)
  • Maschinenbau
  • Nanotechnik / Nanotechnologie
  • Verfahrenstechnik (allg.)
  • Werkstofflehre / Werkstofftechnik / Werkstoffwissenschaft

Projekt‐ & Berufserfahrung

Konstrukteur / Entwickler
Kundenname anonymisiert, Lippstadt
10/2015 – 3/2016 (6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Konstruktion und Entwicklung eines zukünftigen Serienproduktes.

Eingesetzte Qualifikationen

Konstruktionstechnik (allg.), Forschung & Entwicklung (allg.)

Entwicklungsleiter
Kundenname anonymisiert, NRW
1/2015 – 6/2015 (6 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines 3D-Drucksystems

Eingesetzte Qualifikationen

Technisches Projektmanagement

Entwicklungsleiter
Kundenname anonymisiert, NRW
1/2015 – 6/2015 (6 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines 3D-Drucksystems

Eingesetzte Qualifikationen

Technisches Projektmanagement

Entwicklungsingenieur
Kundenname anonymisiert, Geldern
11/2014 – 4/2015 (6 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – 4/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Konstruktion eines Antriebs für Fensterläden als Beitrag zur Hausautomatisierung.

Eingesetzte Qualifikationen

Fertigungstechnik (allg.), Konstruktionstechnik (allg.), Creo Elements/Pro (Pro/ENGINEER, Pro/E, ProE), Forschung & Entwicklung (allg.)

Ausbildung

Ingenieurwissenschaften
Doktor-Ingenieur
2015
Duisburg
Maschinen- und Anlagenbau
Diplom-Ingenieur
2008
Universität Duisburg-Essen

Über mich

Ich habe mehrere Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Konstruktion verfahrenstechnischer Anlagen, im Bereich Pumpentechnik, sowie in der Hausautomation.

Als Projektleiter habe ich bereits einige Entwicklungsprojekte erfolgreich durchgeführt.

Darüber hinaus beschäftige ich mich mit Rapid-Prototyping-Methoden und kann auf Anfrage auch Teile im 3D-Druckverfahren für Sie herstellen.

Weitere Kenntnisse

ProE / Creo Elements, Projektmanagement, Konstruktionszeichnungen, Maschinenentwicklung, 3D-Druck, EAGLE, OpenFOAM, star-ccm+, C++, Java,

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1866
Alter
42
Berufserfahrung
15 Jahre und 5 Monate (seit 11/2008)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden