TGA Ingenieur

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Nähe des Wohnortes
de  |  en
  auf Anfrage
  45470 Mülheim an der Ruhr
 10.10.2018

Kurzvorstellung

Hallo und Guten Tag, vielen Dank das Sie reinschauen.
Ich bin Ingenieur im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. In diesem Bereich liegen Erfahrungen als Projektingenieur, Projektleiter und Bauleiter in allen Phasen der HOAI vor.

Ich biete

Technik, Ingenieurwesen
  • Versorgungstechnik (allg.)
  • Feuerungstechnik / Heiztechnik
  • Wärmepumpen
  • AVA (Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung)
  • Bauleitung / Baustellenleitung
  • Technische Projektleitung / Teamleitung
  • Druckluftanlagen / Drucklufttechnik / Pneumatik

Zertifikate

VDI Hygieneinspektion nach VDI 6022
Februar 2017

Energetische Inspektion von Klimaanlagen nach §12 ENEV
Januar 2017

VDI/DVGW 6023, Hygiene in Trinkwasser-Installationen, Kategorie A & B
Dezember 2015

Sachverständiger für TGA
Januar 2015

Ausbildung

Systems Engineering und Facilities Management
(Master of Science)
Jahr: 2015
Ort: Westfälische Hochschule

Versorgungstechnik
(Bachelor of Engineering)
Jahr: 2011
Ort: Gelsenkirchen

Anlagenmechaniker für technische Gebäudeausrüstung
(Ausbildung)
Jahr: 2007
Ort: Haren

Qualifikationen

Guten Tag,
mein Leistungen:
Aktuell bin ich als Planer für jegliche Gebäude in den Gewerken Heizung, Lüftung, Sanitär in den Leistungsphasen 1 bis 7 unterwegs. Weiterhin habe ich auch technische Einrichtung bereits geplant. Ich habe mein eigenes voll ausgestattete Büro mit der nötigen Hard- und Software wie mh-Software, Dendrit & Autocad. Ich kann zudem komplette Objekte selbstständig abwickeln inkl. Absprachen mit Architektem, Kostenplanungen, Freigabe durch die Ämter, Planen und Zeichnen.
Gerne unterstütze ich Sie als Planer in den vor genannten Leistungsphasen und Gewerken. Ich arbeite zu 80 % im Home-Office.
Ich freue mich von Ihnen zu hören. Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen kurzfristig zur Verfügung.

Über mich

Seit meinem 13. Lebensjahr bin ich auf der Baustelle gewesen und habe Erfahrungen im Rohrleitungsbau gesammelt. Meine anschließende Ausbildung zum Anlagenmechaniker mit abschließendem Studium machen mich zu einem experten auf meinem Gebiet. Durch jahrelange Erfahrung auf der Baustelle weiß ich genau, wie Monteure denken und handeln und wie diese zu motivieren und zu lenken, sind damit der Bauablauf schnellstens voran geht.

Nach meinem Studium zum Bachelor bin ich in als Ingenieur in der Fertigungsindustrie angefangen. Nach ersten Erfahrungen bin ich dann in ein ausführendes Unternehmen für technische Gebäudeausrüstung gewechselt. Am Anfang war ich noch als Projektleiter tätig. Später wurden mir die Aufgaben eine technischen Leiters aufgetragen. Von dieser Stelle bin ich dann in ein Ingenieurbüro gewechselt wo ich ziemlich schnell von einem Projektingenieur zu einem Projektleiter aufgestiegen bin. Als Projektleiter hatte ich dann die ganzheitliche Aufgabe sämtliche TGA Beteiligte zu führen und zu leiten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
737
Berufserfahrung
17 Jahre und 7 Monate (seit 03/2001)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »