IT User Helpdesk, 1st / 2nd / 3rd Level Support, Deskside Support

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Europa
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auf Anfrage
67454 Haßloch, Pfalz
11.12.2018

Kurzvorstellung

Ich bin selbständig seit dem Jahr 2005 und habe als Freelancer bereits in verschiedenen Branchen im IT Support Bereich gearbeitet.
Nach 3 Jahren bei GSK läuft mein aktueller Vertrag aus und ich suche nun wieder nach einem Anschlussprojekt.

Auszug Referenzen (1)

"Herr Hack hat für uns im Service Desk Team gearbeitet. Neben seiner fachlichen Kompetenz, hat er auch selbständig den Smartphone-Support aufgebaut."
Deskside Support Engineer, UHD, 1st / 2nd Level Support, Admin
Matthias Sonntag
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

User Help Lounge, Helpdesk, 2nd /3rd Level Support
Support Remote und vor Ort
Remedy Ticket System
Softwareverteilung mit Altiris Client Management (Symantec)
Active Directory
Mobile Device Management (Apple + Android)
Telekom Business Service Portal (BSP)
Airwatch Regional Manager
Inbetriebnahme / Konfiguration von Ricoh Multifunktionsgeräten
Inbetriebnahme / Konfiguration von Zebra Etikettendruckern
Inbetriebnahme / Wartung Scala Digital Signage (Infoscreens)

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Active Directory, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support

Ich biete

IT, Entwicklung
  • Incident Management
  • Active Directory
  • 1st Level Support / UHD
  • 2nd & 3rd Level Support
  • Serveradministration (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Deskside Support Engineer, UHD, 1st / 2nd Level Support, Admin
GSK Vaccines, Marburg
7/2016 – 12/2018 (2 Jahre, 6 Monate)
Pharma
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

User Help Lounge, Helpdesk, 2nd /3rd Level Support
Support Remote und vor Ort
Remedy Ticket System
Softwareverteilung mit Altiris Client Management (Symantec)
Active Directory
Mobile Device Management (Apple + Android)
Telekom Business Service Portal (BSP)
Airwatch Regional Manager
Inbetriebnahme / Konfiguration von Ricoh Multifunktionsgeräten
Inbetriebnahme / Konfiguration von Zebra Etikettendruckern
Inbetriebnahme / Wartung Scala Digital Signage (Infoscreens)

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Active Directory, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support


Onsite Supporter
Panasonic, München, München
6/2015 – 7/2015 (2 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Onsite Support
Desktop Service
Remote Support (RDP, MSRA)

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, IT-Support (allg.)


Onsite Supporter
Vibracoustic GmbH & Co. KG, Weinheim
1/2015 – 2/2015 (2 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeiterumzug, IT Infrastruktur

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), Migration


Onsite Supporter
Vibracoustic Polska Sp. z o.o., Sroda Slaska
11/2014 – 11/2014 (1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – 11/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung SAP Scanner, IT Infrastruktur.

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.)


Onsite Supporter, UHD, 1st / 2nd Level Support, Admin
Trelleborg Vibracoustic, Breuberg
11/2013 – 9/2014 (11 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Migration Lotus Notes nach Office 365, IT Helpdesk, First Level Support, Incident Management, Active Directory, Domain Admin

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), SAP CRM, SAP R/3, Embedded Systems, Incident Management, Service Management, Demilitarized Zone (DMZ), Netzwerk-Sicherheit, OpenVPN, Symantec Endpoint Protection, IT Sicherheit (allg.), Astaro Firewalls, Windows Server (allg.), Betriebssysteme (allg.), Android, MS-DOS, Microsoft Windows (allg.), iOS, Microsoft Internet Information Server (IIS), Serveradministration (allg.), Microsoft Exchange, Active Directory, PowerShell, Visual Basic, Visual Studio, SCCM (System Center Configuration Manager), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, 24/7 Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Anwendungsadministration, Application-Management (AM), Migration, Konfiguration, Gerätetreiber, Systemadministration (allg.), Scripting, Back up / Recovery, Symantec Backup Exec, VMware Workstation, Windows Virtual PC, XenApp (Citrix), Virtualisierung (Allg.), JavaScript, HTML


Onsite Supporter, UHD, 1st / 2nd Level Support, Admin
Trelleborg Sealing Solutions, Stuttgart
5/2013 – 5/2013 (1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 5/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Migration Lotus Notes nach Office 365, IT Helpdesk, First Level Support, Incident Management.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), SAP CRM, SAP R/3, Embedded Systems, Incident Management, Service Management, Demilitarized Zone (DMZ), Netzwerk-Sicherheit, OpenVPN, Symantec Endpoint Protection, IT Sicherheit (allg.), Astaro Firewalls, Windows Server (allg.), Android, Microsoft Windows (allg.), iOS, Microsoft Internet Information Server (IIS), Serveradministration (allg.), Microsoft Exchange, Active Directory, PowerShell, SCCM (System Center Configuration Manager), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, 24/7 Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Anwendungsadministration, Migration, Systemadministration (allg.), Scripting, Symantec Backup Exec, JavaScript, HTML


Geschäftsinhaber
PFALZ-COMPUTER, Bundesweit
5/2005 – 7/2015 (10 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2005 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Incident Management
1st Level Support / UHD
2nd & 3rd Level Support
IT-Support (allg.)
Microsoft SQL-Server (MS SQL)
SAP CRM
SAP R/3
Embedded Systems
Service Management
OpenVPN
Symantec Endpoint Protection
Astaro Firewalls
Windows Server (allg.)
Microsoft Windows (allg.)
Microsoft Internet Information Server (IIS)
Serveradministration (allg.)
Microsoft Exchange
Active Directory
PowerShell
SCCM (System Center Configuration Manager)
2nd & 3rd Level Support
24/7 Support
IT-Techniker (allg.)
Anwendungsadministration
Migration
Systemadministration (allg.)
Scripting
Symantec Backup Exec
JavaS
HTML
Demilitarized Zone (DMZ)
IT Sicherheit (allg.)
Netzwerk-Sicherheit
Android
iOS
Windows Virtual PC
VMware Workstation
Betriebssysteme (allg.)
Visual Basic
Visual Studio
Application-Management (AM)
XenApp (Citrix)
Virtualisierung (Allg.)
MS-DOS
Gerätetreiber
Konfiguration
Back up / Recovery

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), SAP CRM, SAP R/3, Embedded Systems, Incident Management, Service Management, Demilitarized Zone (DMZ), Netzwerk-Sicherheit, OpenVPN, Symantec Endpoint Protection, IT Sicherheit (allg.), Astaro Firewalls, Windows Server (allg.), Betriebssysteme (allg.), Android, MS-DOS, iOS, Microsoft Internet Information Server (IIS), Serveradministration (allg.), Microsoft Exchange, Active Directory, PowerShell, Visual Basic, Visual Studio, SCCM (System Center Configuration Manager), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, 24/7 Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Anwendungsadministration, Application-Management (AM), Migration, Konfiguration, Gerätetreiber, Systemadministration (allg.), Scripting, Back up / Recovery, Symantec Backup Exec, VMware Workstation, Windows Virtual PC, XenApp (Citrix), Virtualisierung (Allg.), JavaScript, HTML


Teammitglied
Deutsche Telekom AG, Neustadt an der Weinstraße
11/2000 – 10/2002 (2 Jahre)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

11/2000 – 10/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Datenbereinigung in verschiedenen Systemen (Auftragsdienst, Rechnungsdienst, Vertrieb Geschäftskunden)
Migration Vertrieb Geschäftskunden nach SAP.

Eingesetzte Qualifikationen

Migration


Zertifikate

Webmaster UNIX/Windows NT (wma)
Mai 1999

Ausbildung

IT-Kaufmann
(Ausbildung)
Jahr: 1996
Ort: Pirmasens

Qualifikationen

Incident Management
1st Level Support / UHD
2nd & 3rd Level Support
IT-Support (allg.)
Microsoft SQL-Server (MS SQL)
SAP CRM
SAP R/3
Embedded Systems
Service Management
OpenVPN
Symantec Endpoint Protection
Astaro Firewalls
Windows Server (allg.)
Microsoft Windows (allg.)
Microsoft Internet Information Server (IIS)
Serveradministration (allg.)
Microsoft Exchange
Active Directory
PowerShell
SCCM (System Center Configuration Manager)
2nd & 3rd Level Support
24/7 Support
IT-Techniker (allg.)
Anwendungsadministration
Migration
Systemadministration (allg.)
Scripting
Symantec Backup Exec
JavaScript
HTML
SAP R/3
Demilitarized Zone (DMZ)
IT Sicherheit (allg.)
Netzwerk-Sicherheit
Android
iOS
Windows Virtual PC
VMware Workstation
Betriebssysteme (allg.)
Visual Basic
Visual Studio
Application-Management (AM)
XenApp (Citrix)
Virtualisierung (Allg.)
MS-DOS
Gerätetreiber
Konfiguration
Back up / Recovery

Über mich

Ich habe als Freelancer seit 2005 bereits in verschiedenen Brachen im IT Support Bereich gearbeitet. Nach 3 Jahren läuft mein aktueller Vertrag bei GSK Vaccines in Marburg nun aus und daher suche ich nun ein Anschlussprojekt im IT Support Bereich (IT User Helpdesk, 1st / 2nd / 3rd Level, Deskside Support)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1178
Alter
46
Berufserfahrung
21 Jahre und 9 Monate (seit 03/1997)

Kontaktdaten

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