freiberufler Eventkoordinator auf freelance.de

Eventkoordinator

offline
  • auf Anfrage
  • 55218 Ingelheim am Rhein
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 11.05.2015

Kurzvorstellung

Ich unterstütze bei der Organisation und Durchführung von jeglichen Arten von Veranstaltung. Als Projektleiter beim SWR verfüge ich über jede Menge Erfahrung im Veranstaltungsmanagement und habe mich daher nebenberuflich selbstständig gemacht.

Ich biete

  • Event Marketing / Event management
  • Messebau

Projekt‐ & Berufserfahrung

Organisator
CPE Events, Ingelheim
2/2015 – 2/2015 (1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2015 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Organisator und Durchführender eines Showtanzturniers
Selbstinitiator des Projektes

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management

Projektleiter
Lufthansa Cargo, Berlin
2/2015 – 2/2015 (1 Monat)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2015 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Koordination Aufbau Messestand

Eingesetzte Qualifikationen

Messebau

Projektleiter
Lufthansa Cargo, Essen
1/2015 – 1/2015 (1 Monat)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Koordination Aufbau Messestand

Eingesetzte Qualifikationen

Messebau

Ausbildung

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen
(Diplom)
Jahr: 
Ort: Wiesbaden

Über mich

CPE, steht für Culture. People. Events.

Frei nach der UNESCO: „Die Kultur kann in ihrem weitesten Sinne als die Gesamtheit der einzigartigen geistigen, materiellen, intellektuellen und emotionalen Aspekte angesehen werden, die eine Gesellschaft oder eine soziale Gruppe kennzeichnen.“

Im Mittelpunkt steht dabei für mich immer der Mensch.

Den passenden Event für die entsprechende Zielgruppe zu finden bildet aus meiner Sicht die Klammer.

Events verbinden nicht nur Leute miteinander, sondern vermitteln den Menschen auch immer neue Kenntnisse, Erfahrungen, Werte, Bildung, Traditionen oder Vergnügen – Kultur eben.

Vergnügen ist hier das Stichwort.
Das Organisieren ist eine Sache die mir einfach im Blut liegt. Bereits während meines Studiums habe ich in meiner Freizeit für meine damalige Showtanzgruppe die Organisation unseres alljährlichen Showtanzevents mit begleitet. In meiner Zeit bei Lufthansa Cargo stellte ich verstärkt fest, dass ich sowohl im organisieren als auch koordinieren und planen meine Stärken sehe und mir dies zudem riesigen Spaß bereitet.

„Out-of-the-box“ Denken und kreativ an Aufgaben heran gehen, gehören für mich seither zum Arbeitsalltag. Sorgsame Planung und Verantwortung sind für mich dabei selbstverständlich.

Aus meiner Sicht sind dies die besten Voraussetzungen für ein gelungenes Event.
Daher habe ich im August 2014 entschieden, mich nebenberuflich mit meiner eigenen Eventfirma selbstständig zu machen.

Mir bereitet es jede Menge Spaß mich jedes Mal auf die wechselnden Anforderungen eines Kundens einzulassen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
540
Alter
38
Berufserfahrung
9 Jahre und 7 Monate (seit 03/2012)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden