freiberufler Business Analyst auf freelance.de

Business Analyst

offline
  • auf Anfrage
  • 60489 Frankfurt am Main
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Meine bisherigen Projekte habe ich parallel zu meinem Informatik-Studium bei der derivatives data service gmbh im Bereich Software-Entwicklung und Anforderungsanalyse erfolgreich beendet.
Ich stehe ab August 2015 als Business Analyst zur Verfügung.

Qualifikationen

  • Business Analyse
  • Projektmanagement (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Business Analyst
Fachhochschule Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
10/2011 – 1/2013 (1 Jahr, 4 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 1/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Prozess-Analyse im Bereich digitaler Campus.

Eingesetzte Qualifikationen

Business Analyse

Entwickler
derivatives data service gmbh & Co KG, Bad Homburg
3/2011 – 10/2012 (1 Jahr, 8 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

3/2011 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeit an einem System, entwickelt in Python, zur Automatisierten Mail-Verarbeitung. Ziel des Projektes war es, täglich ankommende Mails strukturiert in die Firmendatenbank zu schreiben.

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankentwicklung, Python

Entwickler
derivatives data service gmbh & Co KG, Bad Homburg
10/2010 – 3/2011 (6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 3/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Neu-Entwicklung und Dokumentation eines Linux-Dienstes zur Generierung von Datenblättern (im PDF-Format) aus Excel-Sheets auf Basis von Apache FOP.

Eingesetzte Qualifikationen

C++

Business Analyst und Entwickler
derivatives data service gmbh & Co KG, Bad Homburg
2/2010 – 10/2010 (9 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

2/2010 – 10/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Vollständige Umsetzung des Projektes Finanz-Metadaten im Intranet. Insbesondere Anforderungsanalyse, sowie Einrichtung und Konfiguration eines Joomla-Systems zur Darstellung.

Eingesetzte Qualifikationen

Joomla, Business Analyse

Business Analyst
derivatives data service gmbh & Co KG, Bad Homburg
8/2009 – 2/2010 (7 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

8/2009 – 2/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung einer Durchführbarkeitsstudie wie eine vorherige Beratung online Kunden-spezifisch präsentiert werden kann.

Eingesetzte Qualifikationen

Business Analyse

Entwickler
Kundenname anonymisiert, Heiligenhaus
4/2009 – 7/2009 (4 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2009 – 7/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Implementierung einer Wiki-Software ("MoinMoin Wiki") im lokalen Intranet. Ich war für die Anforderungsanalyse, die Implementierung und Mitarbeiter-Schulungen verantwortlich. Daneben habe ich die Funktionalität erweitert um das Wiki lokal von einem USB-Stick starten zu können.

Nach Fertigstellung dieses Projektes habe ich eine Anwendung in C# entwickelt um spezielle Muster in binären Messdaten zu entdecken.

Eingesetzte Qualifikationen

Python, C#

Ausbildung

Informatik
Master of Science
2015
Frankfurt am Main
Informatik
Bachelor of Science
2012
Frankfurt am Main

Über mich

Ich stehe für Projekte ab August 2015 wieder zur Verfügung.

Weitere Kenntnisse

Meine Kern-Kompetenzen liegen im Bereich IT-Projektmanagement, Software-Architektur und Business-Analyse. Dazu habe ich Erfahrung als Entwickler in Python, Java und C#.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
1473
Alter
34
Berufserfahrung
14 Jahre und 7 Monate (seit 08/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden