freiberufler Kauffrau IT Professional Trainer content-management Schulungen auf freelance.de

Kauffrau IT Professional Trainer content-management Schulungen

offline
  • auf Anfrage
  • Bayern
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 12.05.2015

Kurzvorstellung

seit 18 Jahren selbständige EDV-Kauffrau im IT-Handel, Online-Handel, 1st and 2nd level support computing, fundierte Kenntnisse in Windows Betriebssystemen, MS-Office, MindMapping, content-management systemen, mehrsprachig

Qualifikationen

  • Office Management / Sekretariat
  • Schulung / Training (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

selbständige Unternehmerin
mehr als 8000 Kunden im Handel und 20 in Dienstlei, Niederbayern
9/2001 – 5/2015 (13 Jahre, 9 Monate)
zahlreiche weitere
Tätigkeitszeitraum

9/2001 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

kontinuierliche Marktanpassung und Weiterentwicklung eines webshops, Telefonsupport für 2nd Level Probleme im EDV-Bereich, Übersetzungen Handbücher und wissenschaftliche und wissenschaftsnahe Artikel im IT-Bereich und neuerdings theologischen Umfeld, remote office Dienstleistungen für Selbständige ( Autoren, Personen der Öffentlichkeit ), Erfahrung mit allen Versionen von MS Windows seit Windows 3.1 bis heute, Erfahrung mit OS/2, Joomla, Lexware Financial office, MindMapping, NetOp, TeamViewer etc., Schulungen mit Gruppen

Eingesetzte Qualifikationen

OS/2, Microsoft Windows (allg.), 2nd & 3rd Level Support, Schulung / Training (IT), Redaktion (allg.), Übersetzung, Theologie

Ausbildung

Kauffrau und Theologin (ThiF)
Ausbildung
2002
Hagen und Würzburg

Über mich

Teamfähigkeit, Organisationstalent, ein hoher Grad an Eigenorganisation und Eigenverantwortung, professionelle Kenntnisse in Marketing und Neuen Medien, MicroSoft-Office, MindMapping, Adressverwaltung, und Büroorganisation als Remote Office für verschiedene Kunden, sowie
Einfühlungsvermögen, Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationsfreude ergänzen meine Qualifikationen.

Suche Kontakt zu Firmen und Organisationen, wie auch Verbänden oder staatlichen/kirchlichen Einrichtungen, die einen engagierten Freelancer suchen.

Weitere Kenntnisse

- Projekt Management – Planung, Koordination Beteiligter, Durchführung
- "Remote Office" – Tätigkeit als Assistentin, persönliche Referentin
- Organisation von Sitzungen, Vereinstreffen, Klausurtagungen, Tagungen
- Schulung von Personen aller Altersgruppen individuell und in Kleingruppen
- kaufmännische Buchführung, Steuererklärung, Betriebsverwaltung, Logistik
- technische Wartung, Einrichtung von Arbeits-PCs und Servern (Microsoft
Partner) nach Kundenvorgaben, Netzwerke und Reparatur von EDV Geräten
- tägliche Nutzung von Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook,
Exchange, Publisher), OpenOffice, Lexware Financial Office Premium,
MindJet MindManager, TeamViewer, NetOp Remote, Grafiksoftware etc.
- Webseitenerstellung, Content-Management-Systeme in Projekten
(Beratung, Planung, inhaltlicher und technischer Aufbau, Pflege, Wartung)
- internationaler Schriftverkehr in Englisch mit Kunden und Geschäftspartnern

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Ungarisch (Grundkenntnisse)
  • Latein (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
679
Alter
46
Berufserfahrung
27 Jahre (seit 04/1997)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden