Telekommunikation System Engineering, Integration und Testingenieur

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
fr  |  de  |  en
auf Anfrage
82110 Germering, Oberbayern
12.11.2018

Kurzvorstellung

Angefangen als Telekommunikationstechniker, ich bin heute als Systemingenieur, Integrator und Testingenieur beim Rohde & Schwarz im Bereich Funküberwachungs-und Ortungssystem in München tätig.

Ich biete

IT, Entwicklung
  • Systems Engineering
  • Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

System Engineering, Integration und Test
Rohde & Schwarz, München
3/2011 – 6/2015 (4 Jahre, 4 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

3/2011 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

- Komplexe Integration und Test eines Funksystems
- Aufbereitung technische Dokumentation

Eingesetzte Qualifikationen

iSCSI, WhatsUp Gold, SAN / NAS, Systems Engineering, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), WLAN (Wireless Local Area Network), Cisco Router, VMware vSphere, VMware ESXi, Funknetzplanung, Messtechnik, Technische Dokumentation

Zertifikate

Cisco Certified Entry Networking Technician (CCENT)
Oktober 2014

Ausbildung

Nachrichtentechnik/Elektronik
(Dipl.- Ing. (FH) )
Jahr: 2010
Ort: Hochschule Mannheim

Qualifikationen

Wireshark, MapInfo, SysinternalsSuite, MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Visio), Open Office, COSIMA, Lotus Note, ClearCase, XHTML / CSS

Über mich

Angefangen als Telekommunikationstechniker, ich bin heute als Systemingenieur, Integrator und Testingenieur im Bereich Funksystem in München tätig.
Ich suche eine neue Herausforderung im von mir schon bekannt gegebenen Schwerpunkten Feldern „Ich bitte an“.
Bei mir wird Lernbereitschaft mit großem „L“ geschrieben. Neue Themen sind immer willkommen.

„Was ist heute nicht kann, muss ich Morgen können.“

Mfg

Persönliche Daten

Sprache
  • Französisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
300
Alter
42
Berufserfahrung
17 Jahre und 9 Monate (seit 03/2001)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »