freiberufler Telekommunikation System Engineering, Integration und Testingenieur auf freelance.de

Telekommunikation System Engineering, Integration und Testingenieur

offline
  • auf Anfrage
  • 82110 Germering, Oberbayern
  • auf Anfrage
  • fr  |  de  |  en
  • 12.11.2018

Kurzvorstellung

Angefangen als Telekommunikationstechniker, ich bin heute als Systemingenieur, Integrator und Testingenieur beim Rohde & Schwarz im Bereich Funküberwachungs-und Ortungssystem in München tätig.

Qualifikationen

  • Systems Engineering
  • Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

System Engineering, Integration und Test
Rohde & Schwarz, München
3/2011 – 6/2015 (4 Jahre, 4 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

3/2011 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

- Komplexe Integration und Test eines Funksystems
- Aufbereitung technische Dokumentation

Eingesetzte Qualifikationen

iSCSI, WhatsUp Gold, SAN / NAS, Systems Engineering, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), WLAN (Wireless Local Area Network), Cisco Router, VMware vSphere, VMware ESXi, Funknetzplanung, Messtechnik, Technische Dokumentation

Zertifikate

Cisco Certified Entry Networking Technician (CCENT)
2014

Ausbildung

Nachrichtentechnik/Elektronik
Dipl.- Ing. (FH)
2010
Hochschule Mannheim

Über mich

Angefangen als Telekommunikationstechniker, ich bin heute als Systemingenieur, Integrator und Testingenieur im Bereich Funksystem in München tätig.
Ich suche eine neue Herausforderung im von mir schon bekannt gegebenen Schwerpunkten Feldern „Ich bitte an“.
Bei mir wird Lernbereitschaft mit großem „L“ geschrieben. Neue Themen sind immer willkommen.

„Was ist heute nicht kann, muss ich Morgen können.“

Mfg

Weitere Kenntnisse

Wireshark, MapInfo, SysinternalsSuite, MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Visio), Open Office, COSIMA, Lotus Note, ClearCase, XHTML / CSS

Persönliche Daten

Sprache
  • Französisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
1140
Alter
47
Berufserfahrung
23 Jahre und 1 Monat (seit 03/2001)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden