freiberufler Interimsmanagement und Managementberatung auf freelance.de

Interimsmanagement und Managementberatung

offline
  • auf Anfrage
  • 21079 Hamburg
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 22.11.2015

Kurzvorstellung

Ich lebe Lean, Beseitigung von nva -non value added activity- ist meine Kernkompetenz. Prozessoptimierung in Admin + Operation Umfeld ist mein Tool. Maschinen- und Anlagenbau, Automotive Supply, Energietechnik und Food Processing sind meine Branchen.

Qualifikationen

  • Interim Management
  • Lean Management

Projekt‐ & Berufserfahrung

Berater
Kundenname anonymisiert, Beauvais
10/2012 – 3/2013 (6 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 3/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Kapazitätsangleichung, Modernisierung der Bearbeitungs- und Montageverfahren, systematische "MoB" -Make or Buy Analyse.

Eingesetzte Qualifikationen

dBase

Berater
Carl Zeiss Vision GmbH, Petropolis
9/2011 – 12/2011 (4 Monate)
Opthalmic Lenses
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Optimierung und Stabilisierung des Fertigungsprozesse (open and shut) von optischen Linsen aus Kunststoff. Ausschussreduzierung.

Eingesetzte Qualifikationen

Produktionstechnik (allg.), Statistische Prozessregelung (SPC)

Berater
Ghana Ministry of Energy, Tema
1/2011 – 8/2011 (8 Monate)
Öl- und Gasindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 8/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Planung eines Projektes zur Umstellung der Kraftstoffversorgung des Landes nach brasilianischem Muster

Eingesetzte Qualifikationen

Biokraftstoffe

Ausbildung

Produktionstechnik
Dipl.Ing (FH)
1975
Hamburg
Metallflugzeugbauer
Ausbildung
1966
Hamburg

Über mich

Ich lebe lean. Meine Kernkompetenz ist die Optimierung von Abläufen. NVA’s in Admin und Ops erkennen und entfernen. Automotive Supply, Maschinen- und Anlagenbau, Food Processing und Catering, Regenerative Energietechnik und Kunststofftechnik sind meine Branchen

Weitere Kenntnisse

MS Office, MS Project, Total Cycle Time

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
1082
Alter
76
Berufserfahrung
41 Jahre und 10 Monate (seit 06/1982)
Projektleitung
25 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden