IT Consultant | 1st & 2nd Level | Service Operation | Interim Manager | IT-Beratung | Service Allg.

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  auf Anfrage
  73061 Ebersbach an der Fils
 11.10.2018

Kurzvorstellung

1st & 2nd Level Support, Service Operation, Service Desk, Incident Management, Administration, Onsite Support, Windows, Rollout, Migration, IP-Telefonie

Auszug Referenzen (1)

"Herr [...] hat die beschriebenen Tätigkeiten im Rahmen unseres Projektes zur Integration einer Firma in unsere IT-Umgebung durchgeführt. Er zeichnete sich dabei durch hohe Einsatzbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe aus. Durch seinen hervorragenden Einsatz konnten wir unser Projekt zwei Wochen früher abschließen."
IT-Berater / Interim Manager
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 2/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Umstellung der vorhandenen Clients auf eine neue Domäne, Userprofile in ein Domänenprofil umziehen, Installation von Software und Einrichtung der kundenspezifischen Tools, Kopieren von Mailarchiven und Einbindung in Outlook 2010 / 2013.

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Beratung (allg.), Installation / Montage / Wartung (allg.), Interim Management

Ich biete

IT, Entwicklung
  • IT-Support (allg.)
    6 Jahre, 4 Monate Erfahrung
  • Windows 7
    5 Jahre, 10 Monate Erfahrung
  • 1st Level Support / UHD
    3 Jahre, 3 Monate Erfahrung
  • 2nd & 3rd Level Support
    1 Jahr Erfahrung
  • Fehleranalyse
    5 Monate Erfahrung
  • SAP Berechtigung / User Verwaltung
    5 Monate Erfahrung

Projekt‐ & Berufserfahrung

2nd Level Onsite Support (Freelancer)
Diakonie Klinikum Schwäbisch Hall gGmbH, Schwäbisch Hall
5/2018 – 10/2018 (6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung des Kunden Vorort für den betrieblich ordnungsgemäßen Ablauf. Dokumentation, sowie die Lösung von Incidents. Callannahmen am Servicedesk, Dokumentation aller Anfragen im Ticketsystem, Einrichtung und Konfiguration diverser Endgeräte (PC, Drucker, Telefon etc.), Rollout (Win 10), Netzwerkgrundlagen

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, Microsoft Windows (allg.), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support


Service Operation 1st and 2nd Level Onsite Support (Freelancer)
Robert Bosch Automotive Steering, Schwäbisch Gmünd
7/2017 – 4/2018 (10 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

IMAC Services von PC's, Notebooks und Druckern, Incident- und Ticket-Bearbeitung (Service Desk Plus), Einführung und Unterstützung der Anwender in Windows und Applikationen, Vor-Ort Anwender Support, Rollout Service, Neu- und Ersatzbeschaffung von Hardware und Zubehör, Migration, Service Hard- und Software einschließlich Installation und Konfiguration, Client Administration (Active Directory), Dokumentation

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, ITIL, Service Management, 1st Level Support / UHD


1st Level Helpdesk Agent / 2nd Level Onsite Support
thyssenkrupp Elevator Europe Africa Services GmbH, Neuhausen
2/2017 – 6/2017 (5 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen, Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff, Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Trouble-Ticket-System, Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten, Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements, Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank, SAP Benutzerverwaltung, Onsite Support

Eingesetzte Qualifikationen

SAP Berechtigung / User Verwaltung, Fehleranalyse, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.)


IT-Berater / Interim Manager
Raben Trans European Germany GmbH, Mannheim
1/2017 – 2/2017 (2 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 2/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Umstellung der vorhandenen Clients auf eine neue Domäne, Userprofile in ein Domänenprofil umziehen, Installation von Software und Einrichtung der kundenspezifischen Tools, Kopieren von Mailarchiven und Einbindung in Outlook 2010 / 2013.

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Beratung (allg.), Installation / Montage / Wartung (allg.), Interim Management


1st Level Helpdesk Agent / 2nd Level Onsite Support
thyssenkrupp Elevator Europe Africa Services GmbH, Leinfelden
7/2015 – 12/2016 (1 Jahr, 6 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen, Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff, Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Trouble-Ticket-System, Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten,
Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements, Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank. SAP Benutzerverwaltung, Onsite Support.

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), Pflege (allg.), Dienstleistung (allg.)


Deskside Support Engineer
Mercedes Benz Vertrieb Deutschland, Daimler Financ, Stuttgart
4/2014 – 7/2015 (1 Jahr, 4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Betankung von Windows 7, Bearbeitung von Hardware– und Software-Störungen, Ticketsystem (CISM, IT-SPS), Neu- und Ersatzbeschaffung von Hardware und Zubehör, Windows 7 Roll Out, Migration, Service Hard- und Software einschließlich Installation und Konfiguration (Microsoft Produkte), Telefonischer Support der Anwender in IT-Fragen, Client Administration (Active Directory), Dokumentation

DV-Umfeld:
DELL, Fujitsu, HP, Toshiba, Lexmark, Samsung, ACER,
Outlook, Lotus Notes, MS Office 2003-2010, Siemens,
Windows, Windows 7, Windows XP, McAfee

Tätigkeiten:
Administration, Service, Support

Eingesetzte Qualifikationen

Hardware Entwicklung, McAfee (allg.), CISM (Certified Information Security Manager), Windows XP, Windows 7, Active Directory, IT-Support (allg.), Migration, Konfiguration, Rollout, Installation / Montage / Wartung (allg.), Dienstleistung (allg.)


2nd Level Support
Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Zuffenhausen
3/2014 – 3/2014 (1 Monat)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

3/2014 – 3/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Ticketsysteme (SMT Service Management Tool, ServUS, CI-CAT, PMI usw.), Betankung von Windows XP und Windows 7, Bearbeitung von Hardware – und Software-Störungen, Neu- und Ersatzbeschaffung von Hardware und Zubehör, Migration, Service Hard- und Software einschließlich Installation und Konfiguration (Microsoft Produkte), Telefonischer Support der Anwender in IT-Fragen, Client Administration, Dokumentation

DV-Umfeld:
DELL, Fujitsu, HP, Toshiba, Lexmark, Lenovo, Tablets,
Outlook, Lotus Notes, MS Office 2003-2010, Siemens,
Windows, Windows 7, Windows XP, Windows 8,
McAfee

Tätigkeiten:
Administration, Service, Support

Eingesetzte Qualifikationen

McAfee (allg.), Windows XP, Windows 7, IT Service Management (ITSM), 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Migration, Konfiguration, Installation / Montage / Wartung (allg.), Dienstleistung (allg.)


Onsite Support
HP CDS, Esslingen-Brühl
9/2013 – 2/2014 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Betankung von Windows XP und Windows 7, Bearbeitung von Hardware– und Software-Störungen, Ticketsystem (CISM, IT-SPS), Neu- und Ersatzbeschaffung von Hardware und Zubehör, Windows 7 Roll Out, Migration, Service Hard- und Software einschließlich Installation und Konfiguration (Microsoft Produkte), Telefonischer Support der Anwender in IT-Fragen, Client Administration (Active Directory), Dokumentation

DV-Umfeld:
DELL, Fujitsu, HP, Toshiba, Lexmark, Samsung, ACER, Outlook, Lotus Notes, MS Office 2003-2010, Siemens, Windows, Windows 7, Windows XP, McAfee

Tätigkeiten:
Administration, Service, Support

Eingesetzte Qualifikationen

McAfee (allg.), CISM (Certified Information Security Manager), Windows XP, Windows 7, IT-Support (allg.), Migration, Konfiguration, Rollout, Installation / Montage / Wartung (allg.), Dienstleistung (allg.)


Sales IT-Products
Metacomp GmbH Computer + Netzwerke, Stuttgart-Vaihingen
11/2011 – 9/2013 (1 Jahr, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführung von IT-Projekten, Verkauf, Neukunden Akquise, Telefonischer IT-Support, komplette Verkaufsabwicklung, Durchführung von Angebots- und Preisvergleichen, Verantwortlich für die Herstellerpartnerschaften von Lenovo, HP, IBM, Asus,
DELL, Toshiba, Samsung und Microsoft, Erstellen von Bedarfsanalysen im Bereich IT-Infrastruktur und Dienstleistungen, Beaufsichtigung, Instandhaltung und
Aktualisierung der Online Handelsplattform sowie die Bearbeitung anfallender Kundenanfragen und Bestellungen, ITIL Foundation Kenntnisse

DV-Umfeld:
Microsoft Office 2003-2013, Windows XP, Windows 7, Windows 8, Norton, McAfee, Kaspersky, Apple iPad, Asus, Lenovo, IBM, DELL, HP, Toshiba, Samsung, Logitech, centron Warenwirtschafts-System

Tätigkeiten:
Administration, Service, Support, Verkauf

Eingesetzte Qualifikationen

McAfee (allg.), Norton (allg.), Kaspersky (allg.), Windows XP, Windows 7, IT-Support (allg.), Akquise / Kontakt, Dienstleistung (allg.), Handel (allg.)


Senior Consultant
Euroweb, Stuttgart
1/2011 – 9/2011 (9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 9/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführung von Website-Projekten, Beratung, Verkauf, Neukunden-Akquise, Telefonischer Support, Verkaufsabwicklung, Bedarfsanalysen im Bereich Webstruktur

DV-Umfeld:
Microsoft Office 2010, Windows XP, Windows 7, Apple iPad, Apple iPhone, iOS

Tätigkeiten:
Beratung, Verkauf, Service, Planung

Eingesetzte Qualifikationen

Windows XP, Windows 7, iOS, IT-Support (allg.), IT-Beratung (allg.), Akquise / Kontakt, Dienstleistung (allg.)


Vertriebsmitarbeiter
PCV Systemhaus, Böblingen
9/2009 – 12/2010 (1 Jahr, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2009 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Präsentation zahnärztlicher Abrechnungssoftware, Präsentation der Plattformprodukte Praxis Manager, Praxis Archiv und Spracherkennung, Angebotserstellung und Verkauf von Hard- und Software für die zahnärztliche Praxis, Neukunden Akquise, Bestandskundenpflege, Organisation fachspezifischer Fortbildungsveranstaltungen, interne Dokumentation über ein CRM System

DV-Umfeld:
Microsoft Office 2003, Windows XP, Windows 7, Apple iPad

Tätigkeiten:
Beratung, Verkauf, Service, Schulung, Dokumentation

Eingesetzte Qualifikationen

Windows XP, Windows 7, Betriebssysteme (allg.), Schulung / Training (IT), IT-Beratung (allg.), Vertrieb (allg.), CRM (Costumer Relationship Management), Akquise / Kontakt, Public Relations, Schulung / Coaching (allg.), Zahnmedizin


Zertifikate

ITIL Foundation
Februar 2018

IBM Certified Specialist System x Sales V6
Mai 2012

Ausbildung

Informatikkaufmann
(Ausbildung)
Jahr: 2009
Ort: Neu-Ulm

Qualifikationen

ITIL Foundation, Service Operation, Service Desk, Request Fulfilment, Incident Management, IT Operations Management, Administration, Dokumentation, Migration, Rollout, 1st and 2nd Level Support, IP-Telefonie

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Türkisch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1536
Alter
40
Berufserfahrung
11 Jahre und 1 Monat (seit 09/2007)

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