freiberufler Texterin auf freelance.de

Texterin

offline
  • 40‐65€/Stunde
  • 26725 Emden
  • National
  • de  |  en  |  es
  • 19.12.2017

Kurzvorstellung

Ich bin Texterin mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund und Kooperationserfahrung. Produkte, Websites, Pressemitteilungen, Handwerk und Handel - ich arbeite mich gerne in verschiedene Themen ein.

Qualifikationen

  • Marketing (allg.)
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Texterin
Kundenname anonymisiert, Hamburg
2/2015 – 7/2015 (6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2015 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Fortlaufende Zusammenarbeit mit Werbeagentur. Mein Hauptaugenmerk ist der Text in allen flankierenden Maßnahmen der Werbung. Kampagnenentwicklung, Medienauswahl und Absatzbetrachtung, Logik und Analyse steht vor dem eigentlichen Text und ist Bestandteil der Zusammenarbeit.

Eingesetzte Qualifikationen

Werbung, Texter, Medien (allg.)

Texterin
Kundenname anonymisiert, Emden
1/2015 – 6/2015 (6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Freiberufliche Texterin in Zusammenarbeit mit regionaler Werbeagentur. Komplette Betextung von Homepages, Flyern, Mailings etc. Gemeinsame Kundenbetreuung und Vertrieb, vom Fitnessclub über die Bank bis zum Amt.

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberatung, Vertrieb (allg.), Texter, Sport-/Fitnesstraining

Prokuristin
Kundenname anonymisiert, Leer
2/2005 – 7/2014 (9 Jahre, 6 Monate)
Großhandel, Industrie und Handwerk
Tätigkeitszeitraum

2/2005 – 7/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Prokuristin einer der erfolgreichsten Service- und Einkaufskooperationen im Handwerk in Festanstellung. Entwicklung und Umsetzung einer Marketingstrategie und Gütesigel neben der reinen Verbandsarbeit inkl. Vertrieb, Eventmarketing, Controlling, Key Account etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Handwerk (allg.), Marketing (allg.), Event Marketing / Event management, Vertrieb (allg.), Account management, Controlling, Dienstleistung (allg.)

Ausbildung

BWL
Betriebswirtin
2013
Leer
Brüokauffrau
Ausbildung
2005
Leer

Über mich

Ich bin gleichermaßen kreativ und rational veranlagt. Ich muss zunächst verinnerlichen, was wir verkaufen wollen und finde dann die richtigen Worte für die jeweilige Zielgruppe. Neue Themen und Projekte reizen mich ungemein, außerdem bin ich sehr begeisterungsfähig. Ich habe in so vielen Bereichen Erahrungen gesammelt - ob Sport, Reisen, Unternehmen, Dienstleistung, Menschliches... Sogar über Steine lässt sich dann informativ und lesenswert schreiben!
Durch jahrelange Arbeit in einer Einkaufskooperation hatte ich Gelegenheit, mit zahlreichen Marketingabteilungen, Werbeagenturen, Großhändlern, großen Handwerksbetrieben und Industrieunternehmen zusammen zu arbeiten. Meine Tätigkeit war wie Schreibtisch-GSG9. Von der Zusammenarbeit mit Programmierern über Agenturen bis hin zur eigenen Zeitschrift bringe ich reichhaltig Erfahrung mit.
Persönlich bin ich sportlich, gesellig und sehr interessiert an vielen Dingen. Dadurch konnte ich in verschiedenen Projekten, Vereinen und Geschäften noch weitere Erfahrungen sammeln. Events waren beruflich aber auch privat immer eins meiner Steckenpferde. Vermarkten und verkaufen liegt mir einfach im Blut.

Weitere Kenntnisse

MS Office, Navision, InDesign (nicht perfekt)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1159
Alter
41
Berufserfahrung
18 Jahre und 8 Monate (seit 08/2005)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden