Freie Texterin und Lektorin

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  pl  |  en
auf Anfrage
22765 Hamburg
11.09.2018

Kurzvorstellung

Freie Texterin und Lektorin mit fast 10 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Kommunikation, PR, Marketing, Text und Lektorat. Früher in der Finanzkommunikation tätig verfasse und lektoriere ich nun als Freelancer Texte zu diversen Themen.

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Texter
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Lektorat
  • Sprache (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freie Texterin und Lektorin
Klett Gruppe, Hamburg
8/2015 – offen (3 Jahre, 4 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Lektorat diverser Studien-Infounterlagen, Broschüren sowie der Website-Texte. Verfassen von Katalogtexten zu neuen Lehrgängen.

Eingesetzte Qualifikationen

Lektorat, Sprache (allg.)


Lektorin
Velvet Ventures GmbH, Hamburg
4/2015 – 5/2015 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Korrektorat und stilistisches Lektorat des Buches "Online-Mittelstand in Deutschland - Erfolgreiche Gründer der Internet-Branche im Gespräch". Umfang rund 400 Seiten. Das Buch ist Ende Mai 2015 erschienen.

Eingesetzte Qualifikationen

Lektorat


Texterin
Manuel Tolle - Onlinewerbung, Hamburg
3/2015 – offen (3 Jahre, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Verfassen von Texten für verschiedene Online-Portale zu diversen Themen. Beispielsweise im Bereich Ausbildung, Studium oder Weiterbildung. Die Beiträge werde immer unter Berücksichtigung von SEO-Aspekten verfasst.

Eingesetzte Qualifikationen

Texter


Texterin
JurSolutions GmbH, Hamburg
8/2014 – offen (4 Jahre, 4 Monate)
IT / Webdesign
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Verfassen von Beiträgen rund um das Thema Lotterien für den Blog auf 12lotto.net. Regelmäßig, mindestens zweimal die Woche kurze Meldungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Texter


Lektorin
Inpact Media Verlag, Berlin
3/2014 – offen (4 Jahre, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Korrektorat und stilistisches Lektorat von Publikationen des Verlages, die als Beileger in diversen Zeitschriften und Zeitungen (Die Zeit, WirtschaftsWoche, Capital, Handelsblatt, usw.) erscheinen. Themen reichen von Gesundheit über IT bis hin zu Erneuerbaren Energien.

Eingesetzte Qualifikationen

Lektorat


Texterin und Lektorin
Bilfinger Real Estate Fondsmanagement GmbH, Hamburg
9/2013 – offen (5 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Verfassen von Reportings und Jahresberichten geschlossener Immobilienfonds. Allgemeine Anlegerkommunikation. Schlusslektorat verschiedener Dokumente.

Eingesetzte Qualifikationen

Texter


Ausbildung

Wirtschaftswissenschaften
(Diplom-Ökonomin)
Jahr: 2006
Ort: Bremen

Qualifikationen

Als Texterin und Lektorin arbeite ich vorwiegend mit MS Office, speziell Word. Ich verfasse jedoch auch Beiträge direkt in WordPress und verfüge über gute Grundkenntnisse in InDesign und Photoshop.

Über mich

Sprache ist meine Passion. Deswegen habe ich bereits während meines Studium der Wirtschaftswissenschaften einen Schwerpunkt auf Marketing und Kommunikation gelegt.

Nach meinem Studium war ich viele Jahre in der Finanzkommunikation tätig. Den Schritt in die Selbstständigkeit habe ich unternommen, um mich verschiedenen Themen und Projekten widmen zu können. Der Schritt war genau richtig. Denn ich bin jeden Tag glücklich und froh darüber, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte und bereits einige interessante Projekte betreuen darf.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Polnisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
669
Alter
37
Berufserfahrung
12 Jahre und 3 Monate (seit 08/2006)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »