freiberufler Freelance Redakteur-Texter-Blogger auf freelance.de

Freelance Redakteur-Texter-Blogger

offline
  • auf Anfrage
  • 22765 Hamburg
  • National
  • de  |  en
  • 06.09.2017

Kurzvorstellung

44jähriger Texter aus Hamburg - nach Stationen bei diversen Bildagenturen seit einigen Jahren freiberuflich im redaktionellen Umfeld unterwegs. Spezialisiert auf Erstellung von SEO-optimierten Texten für Unternehmenswebseiten und Blogs.

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Bloggen
  • Content Management
  • Content Marketing
  • E-Commerce
  • Fotografie / Fotodesign
  • Redaktion (allg.)
  • Texter
  • Übersetzung
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Texter
Phaenom GmbH, Home Office
4/2017 – offen (7 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Texte für
- Webseite
- News
- PR

Eingesetzte Qualifikationen

Texter, Bloggen

Redakteur
Planday, Home Office
7/2016 – offen (7 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Erstellung Texte für Firmenblog und Webseite
- Erstellung Stellenanzeigen
- Übersetzung EN-DE

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller, Bloggen, Übersetzung

Bildredaktion
Funke Medien, Hamburg
1/2016 – 4/2016 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Bildredaktion & -bearbeitung für Sonderprojekt
- Wettbewerbsanalyse
- Ausarbeitung Strategie & Powerpoint-Präsentationen

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Fotografie / Fotodesign

Contentpflege, Redaktion
Gong Verlag, Hamburg
10/2015 – offen (8 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Fortlaufendes Projekt.
Contentpflege &-management, Redaktion, Bildbearbeitung, Lektorat für digitalen Auftritt (App) des Magazins Landapotheke.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management

Texter
Kundenname anonymisiert, Home Office
3/2014 – offen (10 Jahre, 1 Monat)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

3/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

B2B-Texte. Fortlaufendes Projekt.
Produktion sämtlicher Texte des Logistik-Blogs intralogistik.tips.

Eingesetzte Qualifikationen

Texter, Autor / Schriftsteller, Bloggen

Redakteur
Kardex Remstar, Home Office
9/2013 – offen (10 Jahre, 7 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

B2B-Texte. Fortlaufendes Projekt.
Produktion von Webtexten für die Unternehmensseite kardex.de sowie von zusätzlichen Landing Pages und externen Seiten, dazu White Papers.

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller, Fotografie / Fotodesign

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
Diplom-Kaufmann

Hamburg

Weitere Kenntnisse

Zu meinen Auftraggebern gehören Unternehmen der Industrie- und Medienbranche sowie Inhaber kleinerer Webpräsenzen. Design und Texte eines eigenen Webshops stammen ebenfalls von mir.

Meine Kunden schätzen mich für meinen zuverlässigen und selbstständigen Arbeitsstil, wobei ich besonderen Wert auf die Einhaltung vorgegebener Deadlines lege. Dazu bin ich routiniert in der effizienten Bearbeitung auch kurzfristiger Anfragen und stürze mich stets voller Engagement in neue Themengebiete. Ich verfüge über ein komplett ausgestattetes Home-Office in Hamburg-Altona, reise aber natürlich zwecks Abstimmung etc. kontinuierlich zu meinen Kunden.

Englisch fließend in Wort und Schrift, sowie Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen oder mit Content-Management-Systemen sind selbstverständlich vorhanden.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2201
Alter
53
Berufserfahrung
12 Jahre (seit 03/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden