freiberufler Honorardozent auf freelance.de

Honorardozent

offline
  • auf Anfrage
  • 26133 Oldenburg
  • National
  • de
  • 11.06.2015

Kurzvorstellung

Ich habe fast 20 Jahre in der gesetzlichen Krankenversicherung gearbeitet und bin seit Juli 1989 als freiberuflicher Dozent in der Aus- und Weiterbildung im Gesundheitswesen tätig und unterrichte den gesamten Rechtsbereich (Schwerpunkt Sozialrecht)

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Honorardozent
freie Bildungsträger, Bundesweit
1/1990 – 6/2015 (25 Jahre, 6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/1990 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Unterricht in der Fort- und Weiterbildung im Gesundheitswesen (Krankenpflege, Altenpflege, Behindertenhilfe) in den Bereichen Recht + BWL

Eingesetzte Qualifikationen

Rechtswissenschaft, Bildung (allg.)

Zertifikate

Uni Oldenburg, Seminar "Fachliche Inputs im Seminar anregend und lebendig darstellen"
2010
Qualitätsmanagementbeauftragter (TÜV)
2003
Verwaltungsdiplom
1984

Ausbildung

Sozialversicherungsfachangestellten
Ausbildung
1973
Berlin

Über mich

Ich habe fast 20 Jahre in der gesetzlichen Krankenversicherung gearbeitet (Versicherung, Finanzen, Leistungen + EDV) und bin seit Juli 1989 als freiberuflicher Dozent in der Aus- und Weiterbildung im Gesundheitswesen tätig und unterrichte den gesamten Rechtsbereich sowie Sozialkunde, bin aber auch im Bereich BWL, EDV (Office, Buchhaltung) und Kommunikation inkl. Bewerbungstraining zu Hause.
Mein Unterricht ist stark praxisbezogen, so dass eine lebhafte Unterrichtsbeteiligung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gewährleistet ist.

Umfassende Fachkenntnisse, soziale Kompetenz und Empathie können Sie von mir ebenso erwarten, wie viel Geschick und Flexibilität im Umgang mit Menschen.

Weitere Kenntnisse

Berufsabschluß zum Sozialversicherungsfachangestellten
Verwaltungsdiplom (2. Verwaltungsprüfung)
Weiterbildung zum QMB (TÜV)
Lehrbefähigung durch das Land Brandenburg

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
703
Alter
70
Berufserfahrung
54 Jahre (seit 04/1970)
Projektleitung
23 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden