freiberufler Projektsteuerung, Move Coordinator, Move-Manager, Umzugs-Projektleiter, Einrichtungsberater, Büroplaner, Projektleiter auf freelance.de

Projektsteuerung, Move Coordinator, Move-Manager, Umzugs-Projektleiter, Einrichtungsberater, Büroplaner, Projektleiter

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 51069 Köln
  • Europa
  • de  |  en
  • 07.04.2021

Kurzvorstellung

Ich bin europaweit als Umzugs Coordinator tätig mit der Kernkompetenz: Projektleitung und von Firmenumzügen, Umzugsplanung, Raumkonzepte, Büroplanung, Layout-Studien, Projektsteuerung.

Ich biete

  • Arbeitsplatzbewertung
  • Autodesk AutoCAD (allg.)
  • Büroplanung
  • Change Management
  • Einrichtung / Ausstattung
  • Layoutplanung
  • Projektmanagement
  • Projektsteuerung (Projektcontrolling)
  • Umzugsmanagement
  • Umzugsplanung, Umzugscoordinator

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Move-Manager / Umzugs-Projektleiter
Kundenname anonymisiert, Karlsruhe
12/2016 – 7/2017 (8 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

12/2016 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

• Projektleitung Umzug
• Detaillierte Umzugsplanung
• Organisation und Schnittstelle zu den internen und externen Fachstellen
• Raumplanung, Studien, Büro- und Layout-Planung
• Erstellung Termin- und Ablaufplanung
• Erstellen von Umzugs- und Fachkonzepten
• Planung, Überwachung und Einhaltung der Termine
• Detailabklärungen und Interview mit Nutzervertreter und Nutzer
• Mitarbeiterinformation/Sensibilisierung neue Arbeitsplätze
• Kosten- /Budgetkontrolle und Verantwortung
• Evaluation und Einholung Drittfirma für Umzugsdienstleistungen
• Evaluation und Einholung Angebote Mobiliarergänzungen
• Evaluation und Einholung Angebote zusätzliche Bedürfnisse
• Koordination und Begleitung vor Ort
• Nachbearbeitung, Auftragsabschluss, Übergabe
• Unterstützung Bauleitung / Architekt

Eingesetzte Qualifikationen

Büroplanung, Layoutplanung, Autodesk AutoCAD (allg.), Ablauf- / Terminmanagement, Büroorganisation, Umzugsmanagement

Senior Umzugs-Projektleiter
Kundenname anonymisiert, Zürich
6/2016 – 12/2016 (7 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

• Projektleitung Umzug
• Detaillierte Umzugsplanung
• Organisation und Schnittstelle zu den internen und externen Fachstellen
• Raumplanung, Studien, Büro- und Layout-Planung
• Erstellung Termin- und Ablaufplanung
• Erstellen von Umzugs- und Fachkonzepten
• Planung, Überwachung und Einhaltung der Termine
• Detailabklärungen und Interview mit Nutzervertreter und Nutzer
• Mitarbeiterinformation/Sensibilisierung neue Arbeitsplätze
• Kosten- /Budgetkontrolle und Verantwortung
• Evaluation und Einholung Drittfirma für Umzugsdienstleistungen
• Evaluation und Einholung Angebote Mobiliarergänzungen
• Evaluation und Einholung Angebote zusätzliche Bedürfnisse
• Koordination und Begleitung vor Ort
• Nachbearbeitung, Auftragsabschluss, Übergabe
• Unterstützung Bauleitung / Architekt
• Layout Planung / Vorschläge in 3D
• Visualisierung Arbeitsplätze und -Räume
• Ergonomie Beratung

Eingesetzte Qualifikationen

Büroplanung, Raumausstattung, Layoutplanung, Ablauf- / Terminmanagement, Umzugsmanagement, Lagerplanung, Lager-Layoutplanung

Move-Manager / Umzugs-Projektleiter
Kundenname anonymisiert, Zürich
2/2016 – 10/2016 (9 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

• Projektleitung Umzug
• Detaillierte Umzugsplanung
• Organisation und Schnittstelle zu den internen und externen Fachstellen
• Raumplanung, Studien, Büro- und Layout-Planung
• Erstellung Termin- und Ablaufplanung
• Erstellen von Umzugs- und Fachkonzepten
• Planung, Überwachung und Einhaltung der Termine
• Detailabklärungen und Interview mit Nutzervertreter und Nutzer
• Mitarbeiterinformation/Sensibilisierung neue Arbeitsplätze
• Kosten- /Budgetkontrolle und Verantwortung
• Evaluation und Einholung Drittfirma für Umzugsdienstleistungen
• Evaluation und Einholung Angebote Mobiliarergänzungen
• Evaluation und Einholung Angebote zusätzliche Bedürfnisse
• Koordination und Begleitung vor Ort
• Nachbearbeitung, Auftragsabschluss, Übergabe
• Unterstützung Bauleitung / Architekt

Eingesetzte Qualifikationen

Arbeitsplatzgestaltung, Büroplanung, Layoutplanung, Ablauf- / Terminmanagement, Umzugsmanagement

Move Management / Planung und Projektleitung
Kundenname anonymisiert, Zürich
11/2010 – 9/2014 (3 Jahre, 11 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

11/2010 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgaben:
• Beratung der Kunden (Nutzer) bei allen Umzugsfragen
• Erarbeitung von kundenorientierten und wirtschaftlichen Lösungen im Bereich Belegungsplanung und Arbeitsplatzgestaltung unter Berücksichtigung des Umzugsprozesses, von internen Weisungen und Richtlinien, sowie dem Layout- und Mobiliarstandard
• Layout-Planung (CAD) Grossflächenbüros, Einzelbüros, Sitzungszimmer, Gemeinschaftsräume etc.
• Planung und Koordination von Umzügen, Festlegung der Ziel- und Qualitätsvorgaben.
• Übergeordnete Terminkoordination bei Umstellungen und Umzügen in Verbindung mit baulichen Massnahmen und Anpassungen
• Koordinationsstelle für interne und externe Stellen (Provider)
• Bindeglied zum zuständigen Objektverantwortlichen sowie zu den verschiedenen internen und externen Fachstellen
• Qualitäts- und Kostenkontrolle
• Kontierung und Verrechnung


Verantwortlichkeiten:
• Gesamtverantwortung für Lösungsfindung, Detailplanung, Qualität, Kommunikation,
Vor-Ort-Koordination, Kontrolle und Abrechnung
• Qualitäts- und Kostenkontrolle von internen und externen Providern
• Ergebnisverantwortung gegenüber dem Aufraggeber (Kosten und Qualität)
• Ergebnisverantwortung gegenüber internen Stellen und Vorgaben (Budget, Weisungen und Richtlinien)

Eingesetzte Qualifikationen

Arbeitsplatzgestaltung, Büroplanung, Layoutplanung, CAD (computer-aided design), Ablauf- / Terminmanagement, Umzugsmanagement

Move Management / Planung und Projektleitung
Kundenname anonymisiert, Basel
1/2008 – 9/2010 (2 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 9/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Leistungen:
• Move Management, Projetleitung und Organisation von Grossumzügen

Aufgaben:
• Beratung der Kunden (Nutzer) bei allen Umzugsfragen
• Erarbeitung von kundenorientierten und wirtschaftlichen Lösungen im Bereich Belegungsplanung und Arbeitsplatzgestaltung unter Berücksichtigung des Umzugsprozesses, von internen Weisungen und Richtlinien, sowie dem Layout- und Mobiliarstandard
• Layout-Planung (CAD) Grossflächenbüros, Einzelbüros, Sitzungszimmer, Gemeinschaftsräume etc.
• Planung und Koordination von Umzügen, Festlegung der Ziel- und Qualitätsvorgaben.
• Übergeordnete Terminkoordination bei Umstellungen und Umzügen in Verbindung mit baulichen Massnahmen und Anpassungen
• Koordinationsstelle für interne und externe Stellen (Provider)
• Bindeglied zum zuständigen Objektverantwortlichen sowie zu den verschiedenen internen und externen Fachstellen
• Qualitäts- und Kostenkontrolle
• Kontierung und Verrechnung

Verantwortlichkeiten:
• Gesamtverantwortung für Lösungsfindung, Detailplanung, Qualität, Kommunikation,
Vor-Ort-Koordination, Kontrolle und Abrechnung
• Qualitäts- und Kostenkontrolle von internen und externen Providern
• Ergebnisverantwortung gegenüber dem Aufraggeber (Kosten und Qualität)
• Ergebnisverantwortung gegenüber internen Stellen und Vorgaben (Budget, Weisungen und Richtlinien)

Eingesetzte Qualifikationen

Innenarchitektur, CAD (computer-aided design), Logistik (Allg.), Logistikplanung

Ausbildung

Handels-Diplom
(Ausbildung)
Jahr: 1993
Ort: St. Gallen
Möbelschreiner
(Ausbildung)
Jahr: 1990
Ort: Weinfelden

Qualifikationen

Mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Projektleitung und -planung von Geschäftsumzügen.

Projektleitung und Durchführung von Geschäftsumzügen, Umzugsplanung, Raumkonzepte, Büroplanung, Layout-Studien.

• Projektleitung Umzug
• Detaillierte Umzugsplanung
• Organisation und Schnittstelle zu den internen und externen Fachstellen
• Raumplanung, Studien, Büro- und Layout-Planung
• Erstellung Termin- und Ablaufplanung
• Erstellen von Umzugs- und Fachkonzepten
• Planung, Überwachung und Einhaltung der Termine
• Detailabklärungen und Interview mit Nutzervertreter und Nutzer
• Mitarbeiterinformation/Sensibilisierung neue Arbeitsplätze
• Kosten- /Budgetkontrolle und Verantwortung
• Evaluation und Einholung Drittfirma für Umzugsdienstleistungen
• Evaluation und Einholung Angebote Mobiliarergänzungen
• Evaluation und Einholung Angebote zusätzliche Bedürfnisse
• Koordination und Begleitung vor Ort
• Nachbearbeitung, Auftragsabschluss, Übergabe

• Unterstützung Bauleitung / Architekt
• Layout Planung / Vorschläge in 3D
• Visualisierung Arbeitsplätze und -Räume
• Ergonomie Beratung

Über mich

EDV-Kenntnisse:
• MS Word
• MS Excel
• MS PP
• MS Project
• AutoCAD
• BricsCAD
• Photoshop
• Illustrator
• Indesign

Über mich
• Exakte und sorgfältige Arbeitsweise
• Hohes Mass an Flexibilität
• Organisationsstärke
• Selbständige Arbeitsweise

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
2268
Alter
50
Berufserfahrung
21 Jahre und 3 Monate (seit 01/2000)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden