freiberufler Lektor/Korrektor für betriebswirtschaftliche/technische Themen auf freelance.de

Lektor/Korrektor für betriebswirtschaftliche/technische Themen

offline
  • auf Anfrage
  • 88690 Uhldingen-Mühlhofen
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  ru
  • 19.08.2015

Kurzvorstellung

Als Frührentner möchte ich gern noch eine Tätigkeit ausüben, die meinen Fähigkeiten entspricht und die per PC von zu Hause aus durchgeführt werden kann. Von Beruf war/bin ich Dipl.-Wirtsch.-Ing.
und habe langjährig im Vertrieb gearbeitet.

Qualifikationen

  • Anlagenbau
  • Photovoltaik / Solarzelle

Zertifikate

Success Insights, CAD-Anwendung 3D mit AutoCAD/Inventor
2004

Ausbildung

Betriebswirtschaft Fachrichtung Maschinenbau
Dipl.-Ing.-oec.
1973
Dresden

Über mich

Als Rentner habe ich bisher u.a. für das Schweizer Online-Unternehmen http://www.lampen-leuchtenhaus.ch/ in Tägerwilen fast 2 Jahre gearbeitet und viele, dort in den einzelnen 4 Shops enthaltenen Leuchten „created“; z. B. sind alle Leuchten von SOMPEX , GLOBO ein Großteil von WOFI u. a. Herstellern von mir und meiner Frau getextet und technisch/bildlich in die Shops eingepflegt/bearbeitet worden. Von uns wurde auch ein Großteil der Seiten lektoriert und korrigiert. Entsprechende Referenzen können wir vorweisen. Eine Gewerbeanmeldung als Handelsvertretung liegt vor.

Weitere Kenntnisse

gute PC-Anwender-Kenntnisse in MS Office Programmen wie z. B. Windows 8.1, XP, Outlook, Excell, MS Access 2, Datenverwaltung 4 D Client, PVscout, HS-Foto-Aufmaß, CAS genesisWorld u. a.
eingerichtetes Home-Office mit PC, Scanner, DSL und Telefon Flatrate

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
950
Alter
73
Berufserfahrung
50 Jahre und 7 Monate (seit 09/1973)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden