freiberufler josefa09 auf freelance.de

josefa09

offline
  • auf Anfrage
  • 01127 Dresden
  • auf Anfrage
  • de
  • 02.05.2017

Kurzvorstellung

Ich bin Autorin (Lyrik, Prosa, Kinderbuch, zuweilen auch Werbetexte), Lektorin/Korrektorin Literaturkritikerin. Und ich liebe die Sprache und möchte ihr die Ehre erweisen, die sie verdient.

Qualifikationen

  • Lektorat
  • Sprache (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freie Mitarbeit
Kundenname anonymisiert, Dresden
1/2006 – 12/2021 (16 Jahre)
Verlagswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Lektorat, Korrektorat, Ghostwriting, Werbetexten etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Lektorat

Ausbildung

Literaturwissenschaften
Diplom
1990
Leipzig

Über mich

Seit Jahren bin ich sowohl literarisch und publizistisch tätig, u. a. für die Sächsische Zeitung im Bereich Kunst- und Literaturkritik sowie als Kolumnistin. Außerdem habe ich seit ca. 10 Jahren zahlreiche belletristische Verlagsprojekte als Lektorin betreut und Sach- und Fachtexte als Lektorin und/oder Korrektorin in die Endfassung begleitet. Außerdem habe ich zahlreiche Diplomarbeiten und Dissertationen zu verschiedenen Fachgebieten, (vor allem Pädagogik, Soziale Arbeit, Soziologie, Germanistik, Sprachwissenschaften, Philosophie) in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Lektorin/Korrektorin betreut und bearbeitet.
Nicht zuletzt bin ich selbst freie Autorin von Poesie, Prosa und Kinderbüchern. Ich arbeite vorwiegend in Word 2013 und Adobe Acrobat Pro, aber auch mit den herkömmlichen Korrekturzeichen auf Papier bin ich vertraut und mag sie noch immer gern.

Weitere Kenntnisse

Diplom Literaturwissenschaften

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
906
Alter
60
Berufserfahrung
23 Jahre und 10 Monate (seit 06/2000)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden