freiberufler IT-Servicemanagement, ITIL, IT-Projektmanagement, Cloud Architecture auf freelance.de

IT-Servicemanagement, ITIL, IT-Projektmanagement, Cloud Architecture

offline
  • auf Anfrage
  • Bayern
  • Europa
  • de  |  en
  • 18.02.2020

Kurzvorstellung

IT-Management, IT-Service Management, IT-Projektmanagement, 2nd Level Support Windows/Server Umfeld - Cloud Computing, Office 365

Qualifikationen

  • 2nd & 3rd Level Support
  • Dokumentation (IT)
  • Incident Management
  • IT-Support (allg.)
  • IT Service Management (ITSM)
  • ITIL
  • Microsoft Office 365
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Imterims Leitung IT
Kundenname anonymisiert, Raum Augsburg
9/2019 – 2/2020 (6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Übergangsleitung der gesamten Technik, Steuerung der Technik. Projektvergabe & Einschätzung. Mitarbeitergespräche, Umstrukturierung der Abteilung. Einführung Prozessmanagement nach ITIL (Incident und Change-Management).

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, IT Service Management (ITSM), 2nd & 3rd Level Support

IT-Projekt- und Servicemanagement (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Zürich
12/2016 – 7/2019 (2 Jahre, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

12/2016 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung von Stammkunden gesamte IT, Ticket-Controlling, 2nd Level Unterstützung, Ausarbeitung der IT-Strategie auf mehrere Jahre, interne Leitung des Team IT-Operation.

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, IT Service Management (ITSM), 2nd & 3rd Level Support, Microsoft Office 365

IT-Projektleitung Office 365 Rollout
Kundenname anonymisiert, Zürich
4/2016 – 12/2016 (9 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Weltweiter Rollout Office 365 > 500 Postfächer inklusive Migration bestehender Daten. Evaluierung der Versionen und Einsatzinhalte (Lizenzierung)

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, Microsoft Office 365

Head of IT / Head of Global ITSM (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Großraum München
1/2015 – 3/2016 (1 Jahr, 3 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Globaler Rollout von IT-Service Management, Ticketsystem, Asset-Management, Incident und Change Management nach ITIL. Umstrukturierung der gesamten IT-Abteilung in 1st und 2nd Level.

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL

Rollout Windows 7
Kundenname anonymisiert, Schwaben
11/2012 – 1/2014 (1 Jahr, 3 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – 1/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Rollout Windows 7 und strategische Projektplanung Neuanschaffung der Client-Hardware.
Damit verbunden der Rollout der neuen IP-Telefonie-Sfotware "Avaya"

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Systemmanagement

Zertifikate

IT-Projektleiter/management
2020
ITIL Intermediate Service Operation
2018
ITIL Foundation
2012

Ausbildung

Aufbaustudium IT-Management
Advanced Certificate IT Management
2017
Stuttgart
Fachinformatiker Systemintegration
Ausbildung
2002
Roth

Weitere Kenntnisse

Microsoft Cloud-Applikationen, 2nd Level Administration, ITIL, IT-Projektmanagement, IT-Management, IT-Servicemanagement nach ITIL, Leitung von IT-Abteilungen, Schulungen im Bereich Office 365 und Windows 10

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
866
Alter
41
Berufserfahrung
21 Jahre und 8 Monate (seit 07/2002)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden