Coach und Trainer für Vertrieb, Führung und Teamentwicklung

freiberufler Coach und Trainer für Vertrieb, Führung und Teamentwicklung auf freelance.de
Referenzen
offline
DACH-Region
de  |  en  |  fr
auf Anfrage
81829 München
07.06.2017

Kurzvorstellung

Als Coach und Trainer in der Wirtschaft habe ich mich spezialisiert auf die Begleitung von Menschen in Unternehmen innerhalb von Veränderungsprozessen. Teambuilding, Führungskräftecoaching sowie Vertriebscoaching sind meine Kompetenzen.

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Personalentwicklung
  • Prozesscoaching
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Führungstraining
  • Moderationstraining
  • Konferenzgestaltung
  • Teamentwicklung
  • Training - Coaching-Kompetenzen
  • Kommunikationstraining
  • Konfliktmanagement
  • Train the Trainer

Projekt‐ & Berufserfahrung

Vertriebscoach und Managementcoach
Deutsche Bank AG, München
12/1998 – 5/2006 (7 Jahre, 6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

12/1998 – 5/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Erster Coach im Private Banking der Deutschen Bank AG , Vertriebstrainer und Managementcoach, Teamentwickler

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Personalentwicklung


Verkaufstrainer Nordsee/Unilever NRW
Nordsee, Bochum, NRW
1/1996 – 1/1998 (2 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/1996 – 1/1998

Tätigkeitsbeschreibung

verantwortlich für Weiterbildung von 800 Mitarbeitern in 60 Filialen in NRW.

Eingesetzte Qualifikationen

Personalentwicklung

Zertifikate

Work-Life-Balance Trainer (Lifo Products Consulting)
Mai 2013

Supervisor DGSv (Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching)
Mai 2005

Lösungsorientierte Kommunikation und Fragetechnik
Juni 2001

Coach Ausbildung, Kienbaum Executive Consultants
Juni 2000

Lifo-Analyst (Persönlichkeitsmodell) Lifo Products Consulting
Juni 2000

Store Manager Ausbildung, Unilever, Nordsee
Mai 1996

Trainer Ausbildung, Nordsee, Unilever
April 1996

Ausbildung

Betriebswirtschaft
(staatl. gepr. Betriebswirt)
Jahr: 1996
Ort: Dortmund

Hotelkaufmann
(Ausbildung)
Jahr: 1992
Ort: Hamburg

Qualifikationen

Über 20 Jahre Erfahrung in der Weiterbildung von Menschen in Unternehmen als Festangestellter, Freiberufler und Inhaber und Geschäftsführer einer GmbH & Co KG. Umfassende Aus und Weiterbildung in Vertrieb Führung und Teamentwicklung, Persönlichkeitsmodellen und Kommunikationsmodellen sowie Gesprächs- und Fragetechniken. Supervisor bei der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching.
Viele Kundenprojekte in unterschiedlichen Branchen, Finanzdienstleistung, IT, Automotive.
Rahmenverträge bei vielen DAX Unternehmen. Gelisteter Trainer und Coach bei IHK und KFW.
Dozentenauftrag bei der Sparkassenakademie.
Gesellschafter und Geschäftsführer der ZeDoS Personalentwicklung GmbH & Co KG in München.

Über mich

Aus meiner Ausbildungszeit und ersten Berufspraxis in der Top-Hotellerie (Atlantic-Hotel, Hamburg, Bayerischer Hof München unHotel Vier Jahreszeiten, München) habe ich ein hohes Maß an Service- und Dienstleistungsverständnis, anspruchsvollen Kunden gegenüber, mitgenommen.

Heute profitieren meine Seminarteilnehmer und Coachees von meiner ruhigen und erfahrenen Persönlichkeit und meiner schnellen empatischen Art der Beziehungsgestaltung, sodass Weiterbildung mit Vertrauen schnell möglich wird.

Beratung , Training und Coaching über alle Hierarchiestufen in Unternehmen sind meine besondere Kompetenz.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
914
Alter
53
Berufserfahrung
24 Jahre und 7 Monate (seit 03/1996)
Projektleitung
19 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »