freiberufler IT-Universal, PC-Hard-Software, Telekommunikation, Fotografie, Filmen auf freelance.de

IT-Universal, PC-Hard-Software, Telekommunikation, Fotografie, Filmen

offline
  • auf Anfrage
  • 67716 Heltersberg
  • Europa
  • de  |  en
  • 12.12.2018

Kurzvorstellung

Gute Grundkenntnisse in allen Windows-Versionen, Internet-Applikations-Entwickler, Design und Gestaltung von Internet-Seiten, Werbeflyern als Hobby. CMS,
15 Jahre Erfahrung als Service-Techniker Telekom / PC-Service (selbstständig).

Auszug Referenzen (1)

"MFG"
Kundendienst-Techniker (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung von Endkunden der Telekom im direkten Kontakt.
Einrichtungen (Router, Internet, Wlan) und Problemlösungen vor Ort,
Schaltungen an Telekom-Einrichtungen (Vermittlungsstelle, Straßenverteiler, Endkunden)
Installation und Wartung von Telefonanlagen und Endgeräten

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.)

Qualifikationen

  • IT-Techniker (allg.)
  • Medien (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Kundendienst-Techniker (Festanstellung)
Deutsche Telekom, Rheinland-Pfalz
1/2008 – 1/2015 (7 Jahre, 1 Monat)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung von Endkunden der Telekom im direkten Kontakt.
Einrichtungen (Router, Internet, Wlan) und Problemlösungen vor Ort,
Schaltungen an Telekom-Einrichtungen (Vermittlungsstelle, Straßenverteiler, Endkunden)
Installation und Wartung von Telefonanlagen und Endgeräten

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.)

Chef
Privatpersonen und Geschäftskunden, Großraum Pirmasens / Kaiserslautern
2/2004 – 12/2018 (14 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2004 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Als selbstständiger Computer-Fachmann betreue ich seit 2004 Privatkunden und Firmen bie allen Fragen rund um das Thema IT, (Computer, Router, Datensicherung, kleine Netzwerke usw....)

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.)

Zertifikate

HPI Elektronik-Pass Teil 1 und 2
1994

Ausbildung

staatlich geprüfter Elektrotechniker
Ausbildung
1992
Kaiserslautern
Internet-Applikations-Entwickler
Ausbildung

SWA-AG Kaiserslautern

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin ein sehr vielseitiger Mensch mit einer großen Bandbreite an Einsteiger und Fortgeschrittenen-Kenntnissen in genannten Bereichen.

In meiner Freizeit fotografiere ich gerne oder treibe ein wenig Sport.

Design und Gestaltung machen mir auch ohne spezielle Ausbildung große Freude.

Ich bin seit 2004 erfolgreich selbstständig mit einem Computer-Service und Online-Handel tätig und suche ständig nach Abwechslung sowie den Ausbau meiner Kenntnisse und Fertigkeiten durch Projekte die es erforderlich machen meine Kenntnisse in Kombination einzusetzen.

Ich habe sowohl Erfahrung in Team-Arbeit als auch darin Aufträge komplett selbstständig auszuführen.
Durch mehrjährigen Einsatz für in Deutschland stationierte Amerikaner, konnte ich meine Englisch-Kenntnisse verbessern und festigen.

Mit freundlichen Grüßen 

Weitere Kenntnisse

- PHP, MySQL, HTML, CSS, JavaScript, JAVA (Grundkenntnisse)
- Microsoft Office, Windows alle Versionen,
- mehrere Jahre Erfahrung als Besitzer eines Computer-Service für Privat und
Geschäftskunden (seit 2004)

- Erfahrung mit allen Telekom-Produkten inklusive Tätigkeit als Kundendienst-
Techniker (7 Jahre Erfahrung)

- Aktuell Betreuung und Administration einer Homepage einer Pferdezucht und
Pferdeschule ( Joomal CMS-System + Videoschnitt)

- mehrere Homepages für Privatleute erstellt.
- privates Interesse an kreativen Medien wie Videobearbeitung, digitales Grafikdesign
- Fotograf mit guter Fotoausrüstung


Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1411
Alter
54
Berufserfahrung
34 Jahre und 1 Monat (seit 02/1990)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden