Projekt- und Bauleitung / Projektsteuerung TGA Wohnbau / Industrie- und Gewerbebau

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Europa
de
  auf Anfrage
  88682 Salem (Baden)
 11.09.2018

Kurzvorstellung

Als Installations- und Heizungsbaumeister habe ich mich auf die Projektsteuerung im Wohnbau sowie Industrie- und Gewerbebau im Bereich HKLS spezialisiert.
Langjährige Erfahrung i.d. Betreuung von Großprojekten runden mein Profil ab.

Ich biete

Technik, Ingenieurwesen
  • Bauleitung / Baustellenleitung
    2 Jahre, 11 Monate Erfahrung
  • Technische Projektleitung / Teamleitung
    1 Jahr, 10 Monate Erfahrung

Projekt‐ & Berufserfahrung

abgeschlossene Projekte:
siehe ausführliche Präsentation DOKUMENTE, Stuttgart / Karlsruhe
1/2015 – 10/2016 (1 Jahr, 10 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Fachbauleitung TGA

Eingesetzte Qualifikationen

Bauleitung / Baustellenleitung


Projektsteuerung TGA
Zoubek Haustechnik GmbH, Offenbach
1/2015 – 4/2015 (4 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 4/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Luv & Lee, Offenbach /M.

Wohnbebauung 27 WE + Gastro

Projektansteuerung TGA für die
zuständige Projektleitung
Kostenermittlung Montage / Material-
einkauf GU
Verhandlung Großhandel
Vergabe Montage

Eingesetzte Qualifikationen

Wohnungsbau, Technisches Projektmanagement, Gebäudetechnik, Einkauf (allg.)


Projektvorbereitung Vergabe TGA
Ten Brinke Industrie- und Gewerbebau GmbH & Co.KG, Potsdam
11/2014 – 12/2014 (2 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Esplanade Living II, 14469 Potsdam
Wohnbebauung 64 WE


Technische Beratung TGA
Projektansteuerung TGA für die
zuständige Projektleitung
Kostenermittlung Montage / Material-
einkauf GU
Verhandlung Großhandel

Eingesetzte Qualifikationen

Technische Beratung


Projektsteuerung TGA
Ten Brinke Industrie- und Gewerbebau GmbH & Co.KG, Bad Homburg v.d.H.
8/2014 – 1/2015 (6 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Neubau Facharztzentrum Gesundheitscampus Bad Homburg, 61352 Bad Homburg

Kostenermittlung
Vergabe an Nachunternehmer
Projektleitung / Unterstützung
der Bauleitung TGA
Steuerung Materialeinkauf für GU
Materialmanagement und
Kostencontrolling
Leitung Jour-Fixe TGA

Eingesetzte Qualifikationen

Technische Projektleitung / Teamleitung, Bauleitung / Baustellenleitung, Gebäudetechnik


Projektsteuerung TGA
Ten Brinke Industrie- und Gewerbebau GmbH & Co.KG, Hannover
7/2014 – 12/2014 (6 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Neubau Edeka, Hannover
DGNB Goldstatus

Fachmarkt, Passivhaus


Projektsteuerung TGA für die
zuständige Projektleitung
Fachliche Unterstützung TGA
Bauleitung vor Ort
Kostenermittlung Montage / Material-
einkauf GU
Verhandlung Großhandel
Vergabe Montage

Eingesetzte Qualifikationen

Technische Projektleitung / Teamleitung, Bauleitung / Baustellenleitung, Gebäudetechnik, Einkauf (allg.)


Projektleitung TGA
Ten Brinke Industrie- und Gewerbebau GmbH & Co.KG, Berlin-Hoppegarten
6/2014 – 12/2014 (7 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Neubau Europazentrale Clinton
„Camp David“, Hoppegarten

Gewerbebau Hallen


Kostenermittlung
Vergabe an Nachunternehmer
Bauleitung TGA
Steuerung Materialeinkauf für GU
Materialmanagement und
Kostencontrolling
Leitung Jour-Fixe TGA

Eingesetzte Qualifikationen

Technische Projektleitung / Teamleitung, Bauleitung / Baustellenleitung, Gebäudetechnik


Projekt- / Bauleitung TGA
Ten Brinke Industrie- und Gewerbebau GmbH & Co.KG, Berlin
6/2014 – 11/2014 (6 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 11/2014

Tätigkeitsbeschreibung

BV La Vie, 10405 Berlin
Wohnbebauung 452 WE, Kindergarten und Fachmarkt


Kostenermittlung
Vergabe an Nachunternehmer
Bauleitung TGA
Steuerung Materialeinkauf (Direkteinkauf) für GU
Materialmanagement und
Kostencontrolling
Leitung Jour-Fixe TGA

Eingesetzte Qualifikationen

Bauleitung / Baustellenleitung, Gebäudetechnik


Projektvorbereitung TGA
Ten Brinke Industrie- und Gewerbebau GmbH & Co.KG, diverse siehe Text
12/2013 – 6/2015 (1 Jahr, 7 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

12/2013 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Projektvorbereitungen / Ausführungsplanung / Einkauf / Vergabevorbereitung TGA für die zuständigen Projektleiter zusammengefasst:

FMZ Kamen "Neue Mitte " - Neubau Einkaufszentrum

FMZ Altenkunstadt - Neubau Fachmarkt

Gärtnerstrasse, Berlin - Wohnbebauung 172 WE

Seniorenresidenz Völklingen - Neubau Altenheim

NVZ Barth - Neubau Einkaufszentrum

Kaltenkirchen - Neubau Wohn- und Geschäftshaus

WH Kelsterbach - Wohnbebauung 70 WE

Eingesetzte Qualifikationen

Wohnungsbau, Fachkraft für Arbeitssicherheit (FASi), Gebäudetechnik, Kostenoptimierung, Einkauf (allg.)


Projektleitung
Toom Baumarkt GmbH, Köln, Tübingen
9/2013 – 10/2013 (2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Toom Baumarkt, Tübingen

Baubetreuung, Bauleitung nach Unwetterschaden
Kostenermittlung
Leistungsprüfung Nachunternehmer

Eingesetzte Qualifikationen

Technische Projektleitung / Teamleitung, Bauleitung / Baustellenleitung


Projektleitung
Toom Baumarkt GmbH, Köln, Bad Säckingen
6/2013 – 11/2013 (6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – 11/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Toom Baumarkt Bad Säckingen

Projekt- / Bauleitung Markterweiterung

Eingesetzte Qualifikationen

Technische Projektleitung / Teamleitung, Bauleitung / Baustellenleitung


Projektleitung
Toom Baumarkt GmbH, Köln, Bad Saulgau
6/2013 – 11/2013 (6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – 11/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Toom Baumarkt Bad Saulgau

Projekt-/Bauleitung Markterweiterung

Eingesetzte Qualifikationen

Technische Projektleitung / Teamleitung, Bauleitung / Baustellenleitung


Projektleitung
Kaufland Bau-Ladenbau GmbH & Co.KG, Neckarsulm, diverse, siehe Text
10/2012 – 6/2013 (9 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung diverser Kaufland Warenmärkte

Verantwortung für Wert- und Instandhaltung von bis zu 20 Standorten

Aufnahme, Planung und Realisierung von Wert- und Instandhaltungsmaßnahmen für die Gewerke Bau,
Haustechnik, Ladenbau und Kältetechnik sowie Großreparaturen

Umsetzung notwendiger Überwachungspflichten und Kontrollmaßnahmen hinsichtlich Terminen, Kosten und Qualität entsprechend der Vorgaben

Bauherrenverantwortung für alle Kauflandgesellschaften gegenüber Behörden und Instanzen im abgestimmten Kompetenzrahmen

Umsetzung der bereichsinternen Regelungen zu den orginären Bauherrenaufgaben, z.B. Vergaben,
Auftragserteilungen, Abmahnungen und Gewährleistungsverfolgung

Eingesetzte Qualifikationen

Instandhaltung / Instandsetzung, Technische Projektleitung / Teamleitung, Gebäudetechnik, Kältetechnik / Kühltechnik


Ausbildung

Installateur- / Heizungsbaumeister, Fachkraft für Elektrotechnik
(Ausbildung)
Jahr: 2000
Ort: Wiesbaden

Gas-/Wasserinstallateur, Spengler und Heizungsbauer
(Ausbildung)
Jahr: 1988
Ort: 65428 Rüsselsheim

Qualifikationen

Installations- und Heizungsbaumeister

Fachkraft für Elektrotechnik

Sicherheitskoordinator

Über mich

Bitte umfassende Dokumente sichten
....................................................................
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich auf diesem Wege Ihrem Unternehmen in der projektbezogenen freien Mitarbeit vorstellen.

Von 1990 bis 2012 war ich mit einem eigenen Installations- und Heizungsbaubetrieb, mit einer durchschnittlichen Mitarbeiteranzahl von 30 Personen selbständig und habe mich nach einer kurzen Festanstellung im Unternehmen Kaufland Bau-/Ladenbau GmbH & Co.KG als Projektleiter im Jahr 2013 entschlossen, meinen Schwerpunkt in die freie Projekt- und Bauleitung sowie in die Baubetreuung zu legen.

Durch meine jahrzehntelange eigene Bauerfahrung ergibt sich hier ein erheblicher Synergieeffekt sowohl in der Projektleitung als auch in der Bauleitung.
Meiner Ansicht nach geht in der Projekt- wie auch in der Bauleitung ein erheblicher Anteil des Projekterfolges auf eine gute Menschenführung zurück. Hier sehe ich mich klar als Bindeglied, welches sowohl die Sprache des Bauherren wie auch die des Handwerkers versteht und umsetzen kann.

Komplexe Sachverhalte in der TGA erkenne ich zusammenfassend und denke ausschließlich lösungsorientiert.

Ich bin sehr belastbar und zeichne mich durch ein überdurchschnittliches Engagement für meine Projekte aus.
Sicheres und seriöses Auftreten sowie sicheres Verhandlungsgeschick runden mein Profil ab.

Eine Übersicht geleiteter Großprojekte im Bereich Wohnbau sowie im Bereich Industrie- und Gewerbebau finden Sie in der Anlage, ebenso mein Zeugnis der Kaufland Bau-/Ladenbau GmbH & Co.KG.

Projekte im Wohnungsbau sowie im Industrie- und Gewerbebau werden bundesweit angenommen.

Ich würde mich freuen, mich Ihrem Unternehmen näher vorstellen zu dürfen und stehe für Rückfragen jederzeit zur Verfügung.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1174
Alter
51
Berufserfahrung
28 Jahre und 10 Monate (seit 11/1989)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »