freiberufler Service Techniker auf freelance.de

Service Techniker

offline
  • auf Anfrage
  • 91336 Heroldsbach
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 22.10.2018

Kurzvorstellung

bin seit 25 Jahren im Elektro und Elektronikbereich als Kunden dienst, Service und Wartungstechniker unterwegs.lzuletzt in der Photovoltaik Branche. Ich habe hier für meine Tätigkeiten eine Gelenkarbeitsbühne mit 14m,auch Arbeiten mit Klettergurt

Ich biete

  • Photovoltaik / Solarzelle
  • Techniker (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter
Kundenname anonymisiert, Italien
1/2011 – 3/2012 (1 Jahr, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Es ist schwer hier alle Projekte aufzuführen.
Ich sammelte 5 Jahre Erfahrung als Service Techniker für Büromaschinen.
Meine Selbständigkeit begann 1994 mit der Eröffung von 2 Copyshops in Erlangen und Bamberg. Danach hatte ich für 10 Jahre Werkstattleitung und Kundenbetreuung im Bereich Büromaschienen Export.
Danach als Servicetechniker für Wartungund Begutachtung von Photovoltaik Anlagen.
Als Projektleiter war ich europaweit unterwegs für Elektrolumineszenz Messung und Wartung von PV Anlagen.
Danach deutschlanweit eine Umrüstungsaktion Namen " Netzstabilisierungs Verordnung "
hier mussten die bestehenden Solar Wechselrichter umgestellt werden " 50,2 Hz "

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), IT-Techniker (allg.), Photovoltaik / Solarzelle, Techniker (allg.), Technische Projektleitung / Teamleitung, Creo Elements/Pro (Pro/ENGINEER, Pro/E, ProE), Projektleitung / Teamleitung, Kundenberatung, Dienstleistung (allg.), Export

Zertifikate

Schulung für Kälteanlagen
Mai 2012
Schulungen von Hersteller für PV Anlagen Monitoring
August 2010
Seminare von Div. Wechelrichter Hersteller
Februar 2010
Ausbildung für Büromaschinen Techniker
Februar 1991

Ausbildung

Energieanlagenelektroniker
(Ausbildung)
Jahr: 1984
Ort: Nürnberg

Qualifikationen

Elektro Technik
Büromaschienen
Kälteschulung
Photovoltaik Technik
Monitoring System

Habe in den Vielen Jahren meiner Selbständigen Tätigkeit viele Tätigkeiten verrichtet,
und es freut mich noch heute mich neuen Aufgaben und Herausforderungen zu stellen,
und wenn man das nötige Interesse hat, kann man sich das fehlende Wissen aneignen .

Über mich

In diesem Job ist die fachliche Qualifikation nur der eine Teil,
der andere ganz entscheidende ist die Person.
Das Auftreten beim Kunden, schließlich repräsendiert man ja die Firma
Pünktlichkeit, Sauberkeit, Zuverlässigkeit, Loyalität gegenüber seinem Auftraggeber,
Konflikt bewältigung mit dem Kunden, denn meistens kommen wir ja wenn was nicht funktioniert und der Kunde sauer ist.
All das bringe ich mit.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
691
Alter
55
Berufserfahrung
35 Jahre und 2 Monate (seit 09/1986)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden