freiberufler Webentwickler auf freelance.de

Webentwickler

online
  • 50‐65€/Stunde
  • 50968 Köln
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 21.01.2022

Kurzvorstellung

Hallo zusammen, ich bin B. Z. und Webentwickler im Frontendbereich. Ich habe meine Infos auf meiner Webseite als Mini-App zusammengestellt und dort alles Wichtige aufgeführt inkl. der Downloads.

Ich biete

  • HTML5
  • JavaScript
  • JavaScript Object Notation (JSON)
  • Joomla
  • jQuery
  • PHP
  • plugins wordpress
  • React (JavaScript library)
  • Stripe, StripeElements
  • Wordpress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Webentwickler
hallohalle.de, Remote
1/2020 – offen (2 Jahre, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwickler im Team von HalloHalle.de, Aufbau eines Onlinemarktplatzes mit gemischten Warenkörben mit eigenem Shop-Plugin, WordPress Theme-Entwicklung, WordPress Pluginentwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

HTML5, JavaScript, PHP, Wordpress

Webentwickler
Greven Medien Gmbh & Co. KG, Köln
7/2015 – 10/2016 (1 Jahr, 4 Monate)
Verlagswesen
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung bestehender Joomla Websites
Erstellung neuer Joomla-Websites auf 40-Templates-Basis
Entwicklung individueller Kundenlösungen auf WordPress Basis
Technischer Support bzgl. Mail, Domain im Onlineteam
Anwenderschulung in Joomla/WordPress

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress, Joomla, IT-Support (allg.), PHP, jQuery, Responsive Webdesign

Selbstständiger Webentwickler, Format78 OHG
Viele Kunden - siehe Liste, Halle
1/2005 – 7/2015 (10 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2005 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Frontendentwicklung, Administration von Kundenprojekten, Hosting

Eingesetzte Qualifikationen

ActionScript / Flash, AngularJS, CSS (Cascading Style Sheet), Hardware Entwicklung, JavaScript, JavaScript-Frameworks, Joomla, jQuery, PHP, SEO / SEM, Web Entwicklung (allg.), Wordpress

Webentwickler
Gefra IT Solutions Kitzbühel, Kitzbühel
9/2004 – 12/2004 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2004 – 12/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Die Agentur war vorrangig für BuenaVista Deutschland / Disney Deutschland tätig und meine Aufgabe war die Erstellung vom Filmwebseiten und Presse-DVDs. In erster Linie wurde mit Adobe Flash und Actionscript gearbeitet.

Eingesetzte Qualifikationen

Web Entwicklung (allg.), ActionScript / Flash, Film / Fernsehen (allg.)

Webentwickler und Systemadminstrator
VirteoNet (Passau), Passau
6/2000 – 6/2004 (4 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2000 – 6/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Das war ein erster Einstieg als Angestellter. Ich betreute das Netzwerk Linz/Passau, hier vor allem die Nutzerkonten und die Nutzer selbst. (SuSe Linux, VPN, Samba)
Dazu kamen immer wieder Webseiten, die für Kunden erstellt wurden.

Eingesetzte Qualifikationen

Linux (Kernel), OpenSuse, Samba, Systemadministration (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), VPN (Virtual Private Network), Web Entwicklung (allg.)

Qualifikationen

Für ein ordentliches und komplettes Bild, habe ich mein Profil auf meiner Webseite nochmal richtig zusammengestellt. Hier wird leider zu stark in mein Profil eingegriffen und man kann nie sicher sein, welche Infos wie dargestellt werden. Das gilt letztlich auch für die durchaus hässlichen PDF, die aus den Info-Fragmenten irgendwie generiert werden.

Skills
- CSS und HTML 5
- PHP
- Javascript
- git
- React
- Node/Express
- Firebase (Beginner)
- MongoDB
- WordPress (Das ganze Programm)
- Joomla


Über mich

Hallo liebe Interessierte,

ich suche auf diesem Wege Projekte im Bereich Webentwicklung :-)

Für ein ordentliches und komplettes Bild, habe ich mein Profil auf meiner Webseite nochmal richtig zusammengestellt. Hier wird leider zu stark in mein Profil eingegriffen und man kann nie sicher sein, welche Infos wie dargestellt werden. Das gilt letztlich auch für die durchaus hässlichen PDF, die aus den Info-Fragmenten irgendwie generiert werden.

Derzeit bin ich voll verfügbar, suche aber aus privaten Gründen vorerst ausschließlich Remote. 
Damit es auch genug über mich zu erfahren gibt, rattere ich hier mal ganz unromantisch eine Skills-Liste runter:

Skills:
CSS, PHP, HTML5, JavaScipt, React als Javascript-Framework (wenn man es so bezeichnen möchte), Node und Node Apps, Git, Webpack, REST, WP REST API Wordpress und Wordpress Plugins, Ach ja, bei WordPress mach ich einfach alles gern;-) dann noch Stripe + Stripe Elements und die Entwicklung individueller UI für individuelle Anforderungen. (z.B. Mitgliedschafts/Aboverwaltung + deren Anschluss an ein CMS, gemischte Warenkörbe und direkte Umsatztranfers an die eigenen Verkäufer)
Joomla früher

Wunschliste:
- Projekte, die das Thema Headless WordPress aufgreifen, um Microfrontends oder überhaupt
eigene Frontends zu bauen, die Daten nur noch via API tauschen.
- Alle WordPress-Projekte
- Alle WordPress-Projekte, die repariert werden müssen
- Eigenständige WordPress-Plugin Entwicklung 
- (vorerst noch eher kleinere) React-Anwendungen



Hassliste:
- Alle WordPress Themebuilder.
- Alle unpassenden Projekte (es gibt immer wieder Leute, die mich ohne Not wegen Java oder C#
Projekten bei Banken anfragen ;-))
- Anfragen < 30 Zeichen ;-)
- Anfragen mit Gewinnbeteiligung und dieser ganze Blödsinn. Ich bin eindeutig hier, um Geld zu verdienen und nicht, um meine Leistung an Fremde zu verschenken

Aktuelle Referenzen findet man nur noch auf meiner Webseite, hier werden einfach alle Links gelöscht. Eine Diktatorplattform sozusagen.


Also Projektanbieter und Suchende, meldet euch einfach bei mir, wenn es Arbeit gibt :)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Niederländisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2647
Alter
43
Berufserfahrung
21 Jahre und 7 Monate (seit 06/2000)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden