freiberufler Social Media Management auf freelance.de

Social Media Management

offline
  • auf Anfrage
  • 16727 Oberkrämer
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 03.08.2015

Kurzvorstellung

Social Media - ist meine Leidenschaft und das, was ich gut kann! Ich erkenne Trends sofort, ich schreibe gern - mal viel, mal wenig - je nachdem, was gebraucht wird und welche Zielgruppen angesprochen werden sollen!

Qualifikationen

  • Social Media Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Social Media Manager
Fjellfras - Studio für Bewegtbild & Kommunikation, Berlin
5/2013 – 5/2014 (1 Jahr, 1 Monat)
Kommunikationsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 5/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Bei der Agentur Fjellfras betreute ich bis zu drei regelmäßige Social Media Kunden aus verschiedensten Bereichen (Bildungsbereich, Medizinischer Bereich, Dienstleistungsbereich). Meine Kernaufgaben hierbei umfassten:

- Konzeption einer Social Media Strategy
- Kundenberatung
- Pflege der Social Media Channels (Facebook, Twitter)
- Beantworten und Weiterleiten von Fragen und Anmerkungen (meist selbstständig ohne vorherige Freigabe durch die Kunden), Community Management
- Verfassen von relevantem Content für die Zielgruppen
- Bildredaktion
- Themenauswahl
- Schreiben von Blogbeiträgen
- wöchentliche oder monatliche Analyse der Follower- und Klicks
- Shootingbetreuung für den Content
- Network/Kooperationen mit anderen Bloggern und relevanten Social Media Seiten

Eingesetzte Qualifikationen

Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Management (allg.), Kundenberatung, Public Relations, Medien (allg.), Pflege (allg.), Medizin, Bildung (allg.)

Über mich

Jede Marke hat seine eigene Zielgruppe und diese möchte ich erreichen und kann dies auch. Dabei kann ich auf eine gute Erfahrung (beruflich wie privat) zurück greifen. Zudem habe ich über die Zeit ein starkes Netzwerk aufbauen können.

Gerne erstelle ich Ihnen eine Social Strategy, überlege mir die passenden Kanäle und Art des Contents oder manage die Kanäle ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.

Mein Schreibstil ist sicher, flüssig, situationsbedingt und vielseitig.

Ich nehme mir die Zeit, meine Kunden richtig kennen zu lernen und weiß relativ schnell, in welche Richtung der SoMe-Betreuung wir gemeinsam gehen können. Let's Go!

Weitere Kenntnisse

MS Office (Mac und PC)
Typo 3

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
916
Alter
44
Berufserfahrung
11 Jahre (seit 04/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden