Interim Management, Organisationsberatung, Personal- & Projektmanagement, Organisation, Operations, E-Commerce

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  National
de  |  tr  |  en
  150€/Stunde
  50859 Köln
 16.08.2018

Kurzvorstellung

Meine Arbeits- und Erfahrungsschwerpunkte liegen auf den Gebieten Management, Operations sowie Personal- & Projektmanagement. Ich verfüge über langjährige Führungserfahrung (u.a. Prokurist) und habe hierbei wichtige Projekte erfolgreich durchgeführt

Ich biete

Finanzen, Versicherung, Recht
  • Bankwesen (allg.)
    19 Jahre, 10 Monate Erfahrung
  • Finanzplanung
    3 Jahre, 10 Monate Erfahrung
  • Versicherungen (allg.)
    1 Jahr, 6 Monate Erfahrung
Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektdurchführung
    21 Jahre, 9 Monate Erfahrung
  • Organisation (allg.)
    21 Jahre, 9 Monate Erfahrung
  • Personalsuche / -auswahl
    21 Jahre, 9 Monate Erfahrung
  • Kundenberatung
    21 Jahre, 9 Monate Erfahrung
  • Management (allg.)
    21 Jahre, 9 Monate Erfahrung
  • Organisation (allg.)
    17 Jahre, 3 Monate Erfahrung
  • Personalplanung
    17 Jahre, 3 Monate Erfahrung
  • Personalführung
    17 Jahre, 3 Monate Erfahrung
  • Ablauforganisation
    17 Jahre, 3 Monate Erfahrung
  • Stellenbeschreibung
    17 Jahre, 3 Monate Erfahrung
  • Projektmanagement
    9 Jahre, 6 Monate Erfahrung
  • Projektleitung / Teamleitung
    9 Jahre, 1 Monat Erfahrung
  • Personalbetreuung
    8 Jahre, 2 Monate Erfahrung
  • Vertragsmanagement
    7 Jahre, 5 Monate Erfahrung
  • Projektmanagement - Projektentwicklung
    3 Jahre, 10 Monate Erfahrung
  • Dokumentenmanagement
    3 Jahre, 4 Monate Erfahrung
  • PMO
    2 Jahre, 10 Monate Erfahrung
  • Personalwesen (allg.)
    2 Jahre, 10 Monate Erfahrung
  • Outsourcing
    2 Jahre, 10 Monate Erfahrung
  • Angebotsmanagement
    2 Jahre, 10 Monate Erfahrung
  • Personaleinsatz
    2 Jahre, 10 Monate Erfahrung
  • Compliance management
    2 Jahre, 1 Monat Erfahrung
  • Interim Management
    1 Jahr, 6 Monate Erfahrung
IT, Entwicklung
  • Microsoft Office Project Server
    3 Jahre, 4 Monate Erfahrung
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
    2 Jahre, 10 Monate Erfahrung
Einkauf, Handel, Logistik
  • E-Commerce
    3 Jahre, 10 Monate Erfahrung
  • Lieferantenmanagement (allg.)
    3 Jahre, 10 Monate Erfahrung
  • Import
    3 Jahre, 10 Monate Erfahrung
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Unternehmenskommunikation
    2 Jahre, 10 Monate Erfahrung
  • Produktmanagement
    2 Jahre, 10 Monate Erfahrung
  • Marketing (allg.)
    2 Jahre, 10 Monate Erfahrung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim Manager
HUK-COBURG, Köln
1/2017 – offen (1 Jahr, 8 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

* Leitung des Kundendienstbüros
* Beratung & Verkauf von Versicherungsprodukten

Eingesetzte Qualifikationen

Versicherungen (allg.), Interim Management, Organisation (allg.), Personalsuche / -auswahl, Kundenberatung


Inhaber
MAISONARA, Sankt Augustin / Köln
9/2014 – offen (4 Jahre)
E-Commerce
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

E-Commerce Services
Geschäftsführer
- Gesamtverantwortung für das Unternehmen über alle funktionalen Themen
- Umsetzungen von Strategien zum nachhaltigen profitablen Wachstum des Unternehmens
- Kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktportfolios, der Qualitätsstandards, der internen Abläufe
- Kaufmännische Gesamtverantwortung

Eingesetzte Qualifikationen

E-Commerce, Import, Lieferantenmanagement (allg.), Finanzplanung, Management (allg.), Organisation (allg.), Personalsuche / -auswahl, Projektdurchführung, Projektmanagement, Projektmanagement - Projektentwicklung, Kundenberatung, Vertragsmanagement


Bereichsleiter / Senior Manager (Operations) (Festanstellung)
Ziraat Bank Intl. AG, Frankfurt
2/2011 – 12/2013 (2 Jahre, 11 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

2/2011 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Bereichsleiter Operations mit Gesamtprokura
Direkt dem Vorstand unterstellt

Führung und Gesamtverantwortung des operativen Geschäfts der Abteilungen:
- Personal
- Zahlungsverkehr / Transaction Banking
- Dokumentäres Auslandsgeschäft ( L/C`s, Inkassi, Garantien)
- Settlement
- Allgemeine Verwaltung
- Privatkundencenter

Verantwortlich für die operativen Abteilungen sämtlicher Filialen
Verantwortung für die ordnungsgemäße, termingerechte und kosten bewusste Abläufe aller Entscheidungen
Sicherstellung der Einhaltung aller definierter Abläufe
Führung, Motivation und Förderung von ca. 80 unterstellten Mitarbeitern

Gleichzeitige Berufung zum Auslagerungsbeauftragten (Outsourcing Officer) der Bank
- Verantwortlich für die ordnungsgemäße Steuerung und Überwachung der mit wesentlichen Auslagerungen verbundenen Risiken
- Ausführung der ausgelagerten Aktivitäten und Prozesse gemäß gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Vorgaben

Mitglied diverser Gremien
- ALCO Asset & Liabilities Komitee
- Personalkomitee
- Lenkungsausschuss für Projekte
- IT Sicherheitskomitee

Als Projektleiter zuständig für folgende Projekte:

- Einführung eines DMS in den Abteilungen Privatkundencenter, Personal und Allgemeine Verwaltung
- Einführung eines elektronischen Zeiterfassungssystems in der Personalabteilung
- Umsetzung der Anforderungen der EU Zahlungsdiensterichtlinie
- Erfolgreicher Austausch der Sicherheitssysteme Gesamtbank

Eingesetzte Qualifikationen

Bankwesen (allg.), Projektleitung / Teamleitung (IT), Ablauforganisation, Management (allg.), Organisation (allg.), Personaleinsatz, Personalführung, Personalplanung, Personalwesen (allg.), Stellenbeschreibung, PMO, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Outsourcing, Vertragsmanagement


Stellvertretender Geldwäschebeauftragter und Compliance Officer (Festanstellung)
Ziraat Bank Intl. AG, Frankfurt
1/2009 – 1/2011 (2 Jahre, 1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – 1/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Direkt dem Vorstand unterstellt

- Entwicklung und Durchführung interner Grundsätze zur Kontrolle und Verhinderung betrügerischer Handlungen
- Schulung und Unterrichtung der Mitarbeiter in Sachen Geldwäscheprävention
- Kontrolle und Einhaltung der Vorschriften des WpHG
- Überwachung und Kontrolle der Mitarbeitergeschäfte
- Klärung von Verstößen gegen Compliance relevante Regelungen

Als Projektleiter zuständig für folgendes Projekt:

- Anfertigung einer institutsinternen Gefährdungsanalyse zur Verhinderung der Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Betrug gemäß gesetzlicher Definition

Eingesetzte Qualifikationen

Compliance management, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement


Abteilungsleiter Privatkundencenter (Festanstellung)
Ziraat Bank Intl. AG, Frankfurt
10/2007 – 1/2011 (3 Jahre, 4 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

10/2007 – 1/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Direkt dem Vorstand unterstellt

- Eigenverantwortlicher Aufbau des Privatkundencenters
- Qualitative Ausarbeitung und Umsetzung sämtlicher Prozesse
- Mitarbeiterauswahl, Einstellungsgespräche und Integration neuer Mitarbeiter
- Leitung, Koordination, Motivation und zielorientierte Führung der Mitarbeiter
- Überwachung des im Bereich des Privatkundencenters angesiedelten Aktiv- und Passivgeschäftes
- Administrative Betreuung von Privatkunden

Als Projektleiter zuständig für folgendes Projekt:

- Einführung eines elektronischen Postkorbes in der Abteilung Privatkundencenter

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation (allg.), Personalführung, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Stellenbeschreibung, Projektleitung / Teamleitung, Dokumentenmanagement


Koordinator (Festanstellung)
Ziraat Bank Intl. AG, Frankfurt / Köln
12/2004 – 9/2007 (2 Jahre, 10 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

12/2004 – 9/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Direkt dem Vorstand unterstellt

- Entwicklung und Umsetzung neuer Dienstleistungsprodukte
- Planung, Umsetzung und Durchführung von Marketingmaßnahmen
- Koordination bei der Umsetzung neuer Projekte
- Planung und Durchführung von Schulungen der Mitarbeiter
- Einführung von administrativen und operativen Konzepten
- Permanente Überprüfung und Kontrolle aller administrativen Aufgaben in den Filialen, Kontakt zu Anbietern und Preisverhandlungen
- Erstellung von Konzepten zur Verbesserung und Automatisierung von Arbeitsabläufen, unter Berücksichtigung neuer Technologien und Verfahren
- Mitwirkung bei der Entscheidung über den Einsatz neuer, einschlägiger Software

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation (allg.), Personalführung, Projektleitung / Teamleitung, Angebotsmanagement, Unternehmenskommunikation, Marketing (allg.), Produktmanagement


Stv. Filialleiter (Festanstellung)
Ziraat Bank International AG, Köln
10/1996 – 11/2004 (8 Jahre, 2 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

10/1996 – 11/2004

Tätigkeitsbeschreibung

- Sicherstellung der operativen Aufgaben innerhalb der Filiale
- Führung der Kassierer und Revisorfunktion
- Kontrolle und Freigabe der Transaktionen im Inlands- und Auslandszahlungsverkehr
- Verantwortung des Auslandsgeschäftes innerhalb der Fililale
- Kontrolle und Überwachung der Geschäftsabläufe im Hinblick auf geldwäscherelevante Vorgänge mit entsprechender Schulung der Mitarbeiter
- Erstellung des Filialbudgets

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauforganisation, Management (allg.), Organisation (allg.), Personalbetreuung, Personalführung, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Stellenbeschreibung, Projektdurchführung, Kundenberatung


Relationship Manager (Festanstellung)
Sparkasse KölnBonn, Köln
2/1994 – 9/1996 (2 Jahre, 8 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

2/1994 – 9/1996

Tätigkeitsbeschreibung

- Kundenberatung im Aktiv- und Passivgeschäft

Eingesetzte Qualifikationen

Bankwesen (allg.)


Zertifikate

Personalmanagement kompakt
Oktober 2011

Datenschutz Bankwesen
September 2011

Arbeitsrecht für Führungskräfte
März 2011

Fachseminar Geldwäschebekämpfung
November 2009

Der Compliance Beauftragte
März 2009

Sparkassenfachwirt
Juli 1995

Ausbildung

Bankbetriebswirt
(Dipl. Bankbetriebswirt)
Jahr: 2004
Ort: Bonn/ Braunschweig

Bankkaufmann
(Ausbildung)
Jahr: 1994
Ort: Köln

Qualifikationen

MS Office Professional
PMO

Über mich

Ich verspreche nur das, was ich auch einhalten kann und stehe für eine zielorientierte Umsetzung von definierten Aufgaben!

Mein Arbeitsstil ist stets geprägt durch …

- hohe Analyse- und Promlemlösefähigkeit
- ganzheitliches Denken
- schnelles Auffassungsvermögen
- einen geübten Blick für das Wesentliche
- ein hohes Maß an Selbständigkeit, Disziplin und Eigenverantwortung
- die Fähigkeit, schnell innovative Lösungen zu finden starke Kundenorientierung
- starke Menschenorientierung

Mein Kommunikationsstil ist gekennzeichnet durch …

- ein außerordentliches Fingerspitzengefühl
- rhetorisches Geschick
- das notwendige Durchsetzungsvermögen
- Sensibilität

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Türkisch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
830
Alter
50
Berufserfahrung
24 Jahre und 6 Monate (seit 02/1994)
Projektleitung
21 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »