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Support, Helpdesk, UHD, Customer Success

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  • 28.06.2020

Kurzvorstellung

Meine Stärken liegen im User-Support und der Kundenbetreuung

Qualifikationen

  • 2nd & 3rd Level Support
  • Android
  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Fernwartung / Remote Service
  • Incident Management
  • iOS
  • IT-Beratung (allg.)
  • IT-Support (allg.)
  • Technischer Support
  • Windows 10

Projekt‐ & Berufserfahrung

Client Success Manager (Festanstellung)
DHC Business Solutions, Saarbrücken
5/2019 – 6/2020 (1 Jahr, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Zu meinen Aufgaben gehören die Betreuung der Bestandskunden, nach dem diese aus dem Projekt in den regulären Betrieb übergehen. Ich fungiere als Single Point of Contact (SPoC) und kümmere mich um alle Anliegen der Kunden. Zu dem betreue ich den Support-Helpdesk und koordiniere die nachgelagerten Einheiten für den Support-Betrieb.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Windows (allg.), Windows 10, Windows Server (allg.), Confluence (Atlassian), Jira, 2nd & 3rd Level Support, Aufbau User-Help-Desks, IT-Beratung (allg.), Schulung / Training (IT), Kundenberatung, Fernwartung / Remote Service

2nd Level-Supportspezialist (Festanstellung)
SAP, St. Ingbert
7/2018 – 4/2019 (10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung des Endkunden SAP:
Auslieferung und Vorkonfiguration von Hardware
kleinere Reparaturen und Tausch von Hardwarekomponenten
2nd Level Support:
Betriebssysteme: Windows, MacOS und Linux
Anwenderhardware: Monitore, Notebooks, PCs, Macs, Headsets und sonstige Peripherie-Geräte
Anwendersoftware: Microsoft Office, Microsoft OneDrive, Skype, SAP GUI,
Systemsoftware: Browser, Softwarecenter, VPN, Direct Access, Forescout
Mobile Device: iOS, Android, JAMF, Workspace One

Eingesetzte Qualifikationen

Reparaturmanagement, ITIL, Android, iOS, Mac OS, Microsoft Windows (allg.), Windows 10, Windows 7, Fehleranalyse, 2nd & 3rd Level Support, IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Vmware (allg.), Hardware-Auswahl, IT-Beratung (allg.), Installation / Montage / Wartung (allg.)

Deskside Support Engineer (Festanstellung)
Daimler AG, Saarbrücken
11/2014 – 6/2018 (3 Jahre, 8 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

IMAC D Break and fix
Einrichtung von Arbeitsplätzen mit PCs, Notebooks, Telefonen, Monitore und sonstiger Hardware
Einbinden der Arbeitsplätze und sonstiger Hardware ins Firmennetzwerk
Beschaffung von IT-Equipment
IT-Assetmanagement
Installation, Konfiguration und Support der Panasonic Stardiagnose
Installation, Konfiguration von Alcatel VoIP-Telefonen
Fieldservice
Rollout und -back
IT-Projektassistenz
User-Support

Eingesetzte Qualifikationen

Technische Informatik, Incident Management, ITIL, Service Management, Datenschutz, IT Sicherheit (allg.), Windows 7, Windows 8, IT Service Management (ITSM), Projektassistenz (IT), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Gerätetreiber, Konfiguration, Migration, Systemadministration (allg.), DHCP, Ethernet, Internet / Intranet, Netzwerkadministration (allg.), Netzwerkmanagement, PAN (Personal Area Network), TCP/IP, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), VLAN (Virtual Local Area Network), VoIP, WAN, WLAN (Wireless Local Area Network), Dokumentation (IT), Rollout, Schulung / Training (IT)

IT-Consulting
Team Work S.A.R.L, Remich
6/2014 – 6/2014 (1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Anforderungsanalyse im Hardwarebereich
Installation, Konfiguration und Wartung von Hardware beim Kunden
Vertrieb von IT-Equipment

Eingesetzte Qualifikationen

Technische Informatik, Incident Management, ITIL, Service Management, Datenschutz, Windows XP, Windows Vista, Windows 8, Windows 7, Android, iOS, Projektassistenz (IT), IT Service Management (ITSM), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Anwendungsadministration, Konfiguration, Systemadministration (allg.), Back up / Recovery, TCP/IP, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), WLAN (Wireless Local Area Network), Netzwerkadministration (allg.), Netzwerkmanagement, UMTS, DHCP, LAN, FTP, Schulung / Training (IT), Rollout, Requirement Analyse, Konzeption (IT), IT-Beratung (allg.), Dokumentation (IT)

IT-Koordination
Dachser Grevenmacher, Grevenmacher
2/2014 – 6/2014 (5 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

2/2014 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Administration und Support der E-Logistics Plattform
Administration und Support der Iseries
Lotus Notes Administration, Konfiguration und Synchronisation sowie allgemeiner Support
Betreuung der Netzwerkinfrastruktur
User-Support
Projektassistenz in IT-Projekten
Citrix: allgemeiner Support, Citrix iManager, Citrix Identity Manager...
Reparatur modularaufgebauten MDE-Geräten
Abwicklung des Reparaturablaufs (RMA)
Steuerung externer Dienstleister

Eingesetzte Qualifikationen

Technische Informatik, Incident Management, ITIL, Service Management, Symantec Endpoint Protection, Datenschutz, IT Sicherheit (allg.), Informationssicherheit, OS/400, Windows XP, Windows Vista, Windows CE, Windows 7, Android, iOS, Projektassistenz (IT), IT Service Management (ITSM), Citrix Presentation Server, Novell iPrint, IBM WebSphere Application Server (WAS), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Anwendungsadministration, Migration, Konfiguration, Back up / Recovery, TCP/IP, PAN (Personal Area Network), WLAN (Wireless Local Area Network), LTE (Long Term Evolution), Netzwerkadministration (allg.), Netzwerkmanagement, UMTS, WAN, DHCP, Ethernet, LAN, Internet / Intranet, FTP, Schulung / Training (IT), Rollout, Dokumentation (IT)

Azubi Informatikkaufmann
Dachser Logistikzentrum Saarland, Überherrn
8/2011 – 1/2014 (2 Jahre, 6 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

8/2011 – 1/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Einrichten von Arbeitsplätzen mit PCs, Telefonen, Scannern und sonstiger Hardware
Einbinden der Arbeitsplätze und sonstiger Hardware ins Firmennetzwerk
Installation, Konfiguration und Wartung von Label- und Laserdrucker
Abwicklung des Reparaturablaufs (RMA): Einsenden der Hardware, Überwachung der Reparaturfristen...
Steuerung externer Dienstleister
Reparatur von modularaufgebauten MDE-Geräten
Lotus Notes Installation, Konfiguration und Synchronisation sowie allgemeiner Support
IBM Iseries: Nutzer anlegen, freischalten, allgemeiner Support
Citrix: allgemeiner Support, Citrix iManager, Citrix Identity Manager
Mobile Device Management: Installation, Konfiguration und Wartung von Apple und Android Geräten
PC / Notebook reparieren, erweitern und aufrüsten
Ticketbearbeitung mit iET ITSM
Betreuung der Netzwerkinfrastruktur
Beschaffung von IT-Equipment
IT-Assetmanagement
Rollout und -back
Fieldservice

Eingesetzte Qualifikationen

Technische Informatik, Incident Management, ITIL, Service Management, Symantec Endpoint Protection, Datenschutz, IT Sicherheit (allg.), Informationssicherheit, OS/400, Windows XP, Windows Vista, Windows CE, Windows 7, Android, Microsoft Windows (allg.), iOS, Projektassistenz (IT), IT Service Management (ITSM), Citrix Presentation Server, IBM WebSphere Application Server (WAS), 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Anwendungsadministration, Konfiguration, Systemadministration (allg.), Back up / Recovery, TCP/IP, PAN (Personal Area Network), Router, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), WLAN (Wireless Local Area Network), LTE (Long Term Evolution), Netzwerkadministration (allg.), Netzwerkmanagement, UMTS, VPN (Virtual Private Network), WAN, DHCP, Ethernet, LAN, Internet / Intranet, FTP, Schulung / Training (IT), Rollout, Dokumentation (IT), Installation / Montage / Wartung (allg.), Management (allg.), Public Relations, Synchronisation / Sprecher, Asset management, Informatik

Zertifikate

IBM Iseries Administrator
2012

Ausbildung

Informatikkaufmann
Ausbildung
2014
Saarbrücken

Über mich

Als Support-Spezialist im Bereich Client, Windows, iOS, Android bin ich hoch motiviert und
kundenorientiert.

Weitere Kenntnisse

Iseries /AS 400 Administrator
Informatikkaufmann

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1594
Alter
37
Berufserfahrung
12 Jahre und 7 Monate (seit 09/2011)

Kontaktdaten

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