freiberufler Projektleiter auf freelance.de

Projektleiter

offline
  • auf Anfrage
  • 73479 Ellwangen (Jagst)
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 01.10.2018

Kurzvorstellung

Projekteinkäufer im Bereich Maschinenbau, habe dazu noch ca. 10 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter im Bereich Automotiv.
Erfahrung im Bereich Medizintechnik und Maschinenbau.

Qualifikationen

  • Beschaffungsmanagement
  • Technische Projektleitung / Teamleitung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projekteinkäufer für Neuprojekte
BorgWarner Turbosysteme, Kirchheimbolanden
6/2016 – 7/2018 (2 Jahre, 2 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Anfragen für Neuteile
Auswertung und Vorstellung Angebote
Lieferantenauswahl
Bestellung von Werkzeugen
Bestellungen von Prototypen, Erstmuster mit Prüfberichten
Tracking der Liefertermine
Abstimmung technischer Machbarkeit
Organisation und Durchführung von Besprechungen mit den Lieferanten und der Entwicklung
Preisverhandlungen

Eingesetzte Qualifikationen

Beschaffungsmanagement

Projekteinkauf, strategischer Einkauf
Zeiss in Jena, Jena
1/2016 – 5/2016 (5 Monate)
Medizintechnik
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Abschluss von Rahmenverträgen, Qualitätssicherungsvereinbarungen mit internationalen Lieferanten
Anfragen und Auswertung der Angebote Mechanik, Mechatronik und Elektronik (Erstellung von Nutzwertanalysen)
Preisverhandlungen für Invest und Nichtinvest
Bestellungen von Mechanik, Mechatronik und Elektronik Bauteilen für Prototypen und Tracking der Liefertermine
Beauftragung von Erstmusterprüfungen
Lieferantenauswahl und Lieferantenqualifizierung
Leitung von Regelterminen zwischen Entwicklung und Einkauf

Eingesetzte Qualifikationen

Elektronik, Mechatronik (allg.), Einkauf (allg.), Strategischer Einkauf, Projekteinkauf, Forschung & Entwicklung (allg.)

Zertifikate

Six Sigma Champion
2008

Ausbildung

Auditor
Ausbildung
2013
Oberkochen Fa. Zeiss
Maschinenbau
Dipl.-Ing. (FH)
1999
Esslingen

Über mich

Durch meine Berufserfahrung kann ich Projekte erfolgreich von der Entwicklung über Prototypen bis hin zur Serie leiten. Dabei kenne ich die Prozess-Anforderungen aus dem Automobilbereich und aus dem Maschinenbau.
Des weiteren habe ich ca. 3 Jahre Berufserfahrung im Projekteinkauf (Lieferantenbetreuung, Preisverhandlungen, Verhandlungen von Verträgen, Lieferantenaudits, Tracking der Bestellungen und Kosten auch hinsichtlich Qualität).
Weitere Details über meinen Werdegang und meine Erfahrungen, können Sie gerne meinem Lebenslauf entnehmen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1175
Alter
53
Berufserfahrung
24 Jahre und 7 Monate (seit 09/1999)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden