freiberufler zahnärztlicher Abrechnungsservice auf freelance.de

zahnärztlicher Abrechnungsservice

offline
  • auf Anfrage
  • 55430 Oberwesel, Rhein
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 21.10.2016

Kurzvorstellung

Übernahme sämtlicher Planungs- Abrechnungstätigkeiten einer Zahnarztpraxis vor Ort oder per Fernwartung

Qualifikationen

  • DIN EN ISO 50001
  • Zahnmedizin

Projekt‐ & Berufserfahrung

Bereichsleitung Software
Kundenname anonymisiert, Koblenz
4/2010 – 6/2012 (2 Jahre, 3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

4/2010 – 6/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Personalverantwortung
Mitarbeitereinteilung
Mitarbeiterschulung
Reporting an GL
Umsetzung der Unternehmensstratie
Einhaltung der Unternehmensziele

Kundenbetreuung
- telefonisch
- Großveranstaltungen
- vor Ort

Troubleshooting
Reklamationsmanagement
Produktmanagement
Projektmanagement
Anforderungserfassung
Projekterfassung

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, Incident Management, ITIL, Service Management, Projektmanagement (IT), Projektmanagement, Personalwesen (allg.), Kundenberatung, Produktmanagement

Qualitätssicherung zahnmed. Verwaltungssoftwares
Kundenname anonymisiert, Koblenz
1/2002 – 3/2010 (8 Jahre, 3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2002 – 3/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Anforderungserfassung zur Aktualisierung der SW`s
Anforderungsermittlung zur Aktualisierung der SW`s
Kundenbetreuung
Reklamationsmanagement
Kundenschulungen
Schulung der Inhouse-Mitarbeiter

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, ITIL, Service Management, Qualitätsmanagement / QS / QA (IT), Schulung / Training (IT), Qualitätsmanagement (allg.), Kundenberatung, Schulung / Coaching (allg.)

Anwendungsberatung zahnmed. Verwaltungssoftware
Kundenname anonymisiert, Koblenz
12/1998 – 1/2002 (3 Jahre, 2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

12/1998 – 1/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Kundenbetreuung
- telefonisch
- Großveranstaltungen
- Vor Ort

Reklamationsmanagement

Troubleshooting

Bindeglied Anwendungsberatung -> Software-Entwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, CRM Beratung (allg.)

zahnmed. Fachangestellte
Kundenname anonymisiert, Oberwesel
12/1997 – 11/1998 (1 Jahr)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

12/1997 – 11/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Patientenverwaltung
Terminierung
Abrechnung in allen Leistungsbereichen

Eingesetzte Qualifikationen

Zahnmedizin

Anwendungsberatung zahnmed. zahnmed. Verwaltungssoftware
Kundenname anonymisiert, Koblenz
12/1995 – 11/1997 (2 Jahre)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

12/1995 – 11/1997

Tätigkeitsbeschreibung

telefonische Kundenbetreuung
Reklamationsbearbeitung
Troubleshooting
Bindeglied Anwendungsberatung - Software-Entwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL

zahnmed. Fachangestellte
Kundenname anonymisiert, Oberwesel
7/1992 – 11/1995 (3 Jahre, 5 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

7/1992 – 11/1995

Tätigkeitsbeschreibung

Stuhlassistenz
Vorbereitung und Assistenz bei operativen Eingriffen
Hygienemaßnahmen
Patientenbetreuung

Eingesetzte Qualifikationen

Zahnmedizin

Zertifikate

abschlusszeugnis productmanager
2011

Ausbildung

productmanager
Ausbildung
2011
Koblenz
zahnmed. Fachangestellten
Ausbildung
1994
Koblenz

Über mich

1992 schloss ich meine Ausbildung zur Zahnarzthelferin erfolgreich ab. Nach dreijähriger Praxiszeit in der ich hauptsächlich in der Stuhlassistenz tätig war, entschloss ich mich zu einer beruflichen Veränderung. Durch meine fundierten Abrechnungskenntnisse konnte ich erfolgreich zu einem großen Softwarehaus in Koblenz wechseln. Mit einer Unterbrechung war ich dort zuerst in der Hotline, später im Bereich Software-Entwicklung / Produktmanagement mit Führungsverantwortung für mehrere zahnärztliche Verwaltungssoftwares verantwortlich. Die Geburt meines Kindes im Jahr 2012 beendete diese Tätigkeit.
Mittlerweile ist mein Kind fest im Kindergarten integriert und meine Betreuungsaufgaben lassen mir wieder mehr Zeit für meinen Beruf. Um meiner Familie, meinem Kind und auch mir gerecht zu werden, habe ich den Weg in die Selbstständigkeit gewählt und einen zahnärztlichen Abrechnungsservice gegründet. In diesem Rahmen übernehme ich sämtliche Planungs- und Abrechnungstätigkeiten der Zahnarztpraxis in Teilzeit und gerne per Fernwartung mit der Software Teamviewer.
Vielleicht habe ich Ihr Interesse geweckt und Sie sind neugierig geworden.
Herzliche Grüße aus Oberwesel
[...] [...]

Weitere Kenntnisse

MS Office
Fortbildung Produktmanagement
Erfahrung in ISO-Zertifizierung
langjährige praktische Erfahrung im Bereich der Kundenpflege
langjährige praktische Erfahrung im Bereich des Projekt- und Produktmanagements

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1343
Alter
52
Berufserfahrung
31 Jahre und 9 Monate (seit 06/1992)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden