freiberufler Gelernter Elektroniker mit langjähriger Berufserfahrung in Mexiko auf freelance.de

Gelernter Elektroniker mit langjähriger Berufserfahrung in Mexiko

offline
  • 15‐20€/Stunde
  • 76800 San Juan del Rio, Queretaro
  • Weltweit
  • de  |  es  |  en
  • 29.02.2016

Kurzvorstellung

Ich lebe seit 2006 in Mexiko und bin seit einigen Jahren als Freelancer berufstätig. Hierbei habe ich mich auf die Bereiche Projektleitung, Marketing & Vertrieb in Mexiko und Übersetzungen (deutsch/spanisch/englisch) spezialisiert.

Qualifikationen

  • Marketing (allg.)
  • Übersetzung

Ausbildung

Kommunikationselektroniker
Ausbildung
1999
Meppen

Über mich

Ich bin seit dem Jahr 2006 beruflich in Mexiko tätig und mein Wohnsitz befindet sich in San Juan del Rio, Queretaro, Mexiko.

Meine beruflichen Aufgabenschwerpunkte liegen im Bereich der Elektrotechnik, Qualitätskontrolle, Mitarbeiterführung, sowie Vertrieb, Marketing und Übersetzungen.

Ich bin gelernter Kommunikationselektroniker, mit Berufserfahrung in Deutschland als Elektriker im Sonderfahrzeugbau und als Elektromonteur. In den ersten Berufsjahren in Mexiko konnte ich weitreichende Erfahrungen in der Produktionsplanung, Qualitätsprüfung, Einarbeitung von Fachpersonal, sowie als Supervisor der Produktion sammeln.

Die Teamarbeit und das Verständnis für die Mitarbeiter spielen eine wichtige Rolle für mich, wobei die Produktqualität, Kundenzufriedenheit und eine professionelle Arbeitsweise ausschlaggebend sind. Durch diese Aufgabenbereiche stand ich im engen Kontakt mit der Geschäftsführung, sowie den Produktionsmitarbeitern, was mir ermöglichte, die unterschiedlichen Sozialschichten, Mentalitäten und Lebensweisen kennenzulernen.

Aufgrund meiner langen Aufenthaltszeit in Mexiko befinden sich meine Sprachkenntnisse in Wort und Schrift auf einem sehr hohen Niveau. Ebenfalls verfüge ich über jahrelange Erfahrung in Bezug auf den Umgang mit mexikanischen Unternehmern/Geschäftsführern und konnte mir somit eine geeignete Verhandlungsstrategie aneignen.

In Bezug auf Arbeitszeiten und Reisebereitschaft bin ich absolut flexibel. Ebenso was einen Wohnortwechsel betrifft. Wie ich bereits erwähnt habe, lebe ich seit 2006 in Mexiko und verfüge inzwischen über eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung.

Seit einigen Jahren bin ich als Freiberufler in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Übersetzungen tätig, befinde mich aber auf der Suche nach einem soliden Anstellungsverhältnis.

Weitere Kenntnisse

Sprachkenntnisse: Spanisch (fließend), deutsch (Muttersprache), englisch (gute Kenntnisse).
Gute technische Kenntnisse.
Hohe Auffassungsgabe.
Gute Kenntnisse in MS Office.
Kurze Einarbeitungszeiten bei neuen beruflichen Herausforderungen.
Verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise und kreatives Handeln.
Qualitäts- und ergebnisorientiert.
Erfahrung in der Anwendung von Qualitätswerkzeugen (Q7, Kaizen, Kanban, KVP)
Organisierte Projektverwaltung.
Motivierende Mitarbeiterführung und Teamarbeiter.
Streben nach beruflicher Entwicklung.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Spanisch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1231
Alter
45
Berufserfahrung
23 Jahre und 3 Monate (seit 12/2000)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden