freiberufler Maschinen Entwickler, Entwicklungstechniker Maschinenbau auf freelance.de

Maschinen Entwickler, Entwicklungstechniker Maschinenbau

offline
  • auf Anfrage
  • 54634 Oberstedem
  • Europa
  • de  |  en  |  lb
  • 23.08.2018

Kurzvorstellung

Als Maschinenbaukonstrukteur entwickle ich Maschinen, Baugruppen, Einzefunktionsteile mit der 3D Entwicklungssoftware Autodesk Inventor 2016.

Ich biete

  • Forschung & Entwicklung (allg.)
  • Maschinenbau

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführer
[...] Maschinentechnik GmbH, Trier
1/1986 – 12/2014 (29 Jahre)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/1986 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung Konstruktion
Geschäftsführung

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Forschung & Entwicklung (allg.)

Zertifikate

Fremdsprachenkorrespondent -Englisch-
Juli 1975

Ausbildung

Fachschule für Technik Trier
(Staatl. gepr. Dipl. Maschinenbautechniker)
Jahr: 1978
Ort: Trier

Qualifikationen

Entwicklung, Konstruktion in 3D-Autodesk Inventor 2016.
Kundenbetreuung international, englischsprachig.
Projektmanagement.

Über mich

Nach über 35-jähriger Tätigkeit als Konstrukteur und Betriebsleiter, möchte ich meine Kenntnisse weiter freiberuflich nutzen und meine geliebten Tätigkeit, etwas zu erfinden und zu gestalten, potentiellen Kunden zur Verfügung stellen.
Vielfältige Kenntnisse außerhalb der Technik, im Bereich der energetischen Landwirtschaft, Energieerzeugung, Bauwirtschaft, Pferdezucht und Stiftungsvorstand runden meine Kompetenz neben meiner Entwicklungstätigkeit ab.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Luxemburgisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1087
Berufserfahrung
41 Jahre und 10 Monate (seit 01/1980)
Projektleitung
25 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden