freiberufler DATA CENTER Architect, Cisco ACI + SEWAN expert Consultant and Berater auf freelance.de

DATA CENTER Architect, Cisco ACI + SEWAN expert Consultant and Berater

zuletzt online vor 6 Tagen
  • auf Anfrage
  • 44265 Dortmund
  • Europa
  • hi  |  de  |  en
  • 19.12.2023

Kurzvorstellung

Cisco Netzwerk Architekt, Cisco ACI, Cisco SD-WAN Viptela, Cisco Umbrella, HLD - LLD Data center design Specialist,

Qualifikationen

  • Corporate design
  • Datawarehouse / DWH
  • Informatik

Projekt‐ & Berufserfahrung

Netzwerk Architekt
SAP -, Sankt Leon Rot
1/2015 – 12/2015 (1 Jahr)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Data Center equipment update with Nexus 7706, Arista, Solace, IPAM and many more for detail info, please consider and study my CV

Eingesetzte Qualifikationen

Datawarehouse / DWH

Netzwerk Specialist
Kundenname anonymisiert, Baden
1/2015 – 9/2015 (9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Cisco Administrator, Nexus 7706 configuration, Installation

Eingesetzte Qualifikationen

Cisco Firewalls, CiscoWorks LAN Management Solution (LMS), Cisco Switch, Cisco Router

Zertifikate

Cisco CCNA, CCDA, CCNP, CCSP, CCIE Security (written)
2006

Ausbildung

Physik
B.Sc (Physik)
1976
New Delhi Indien

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich interessiere mich für Ihr Projekt. Ich bin ab sofort verfügbar. Networking ist meine Leidenschaft und inzwischen bin ich in diesem Beruf über 23 Jahre erfolgreich tätig.
Ich bin nach wie vor hoch motiviert, arbeite und entwickle mich in allen Ebenen der Netzwerktechnik weiter. Produkte von verschiedenen Herstellern wie Cisco, Juniper, HP, Huawei, Microsoft, Novell, IBM und deren Integration. Ich habe HLD, LLD Design, IP Konzept für die Rechenzentren namhafter Konzerne deutschlandweit erstellt. Konfiguration und Virtualisierung der Cisco Nexus 9000, 7000, 5500 mit VDC, vPC, OTV. Konfiguration Aufgaben in LAN/WAN, MPLS L3+ L2, DMVPN L3 mit Protokollen wie BGP, MP-BGP, OSPF, EIGRP, IS-IS. Installation, Troubleshooting bereiten mir große Freude. Monitoring Tool Spectrum, Whatsup Gold für die Netzwerk Überwachung. Planung für die Changes für die Data center erstellen sowie downtime planning mehrmals realisiert und diesbezüglich habe ich tiefe Erfahrung wie man und wann das zu realisieren ist. Erstellen von VPN über ASA Firewall und mit Check Point, AMP (Advance malware protection): Cisco FireSIGHT IPS, IPSec oder Erstellen von VPN-Tunnel über die Router mit IPSec oder GRE encryption habe ich unzählige Male getan. Ich habe sehr gute Kenntnisse in Netzwerksicherheit und in der Konfiguration sowie Überwachung mit IDS/IPS Tools. Konstruktives Teamwork und das Arbeiten mit verschiedenen Experten bereitet mir Freude. Cisco ACI technology expert and obtained the successful certificate of ACI completion from Cisco. Cisco SD-WAN Viptela in NAFTA eingeführt, konfiguriert und installiert. Umbrella-Sicherheitsfunktionen installiert Cloud-SD-WAN-Fabric am zentralen und Remote-Standort.


Falls Sie weitere Fragen haben, bitte schreiben.

Mit freundlichen Grüßen - Best regards

Weitere Kenntnisse

CCNA, CCDA, CCNP, CCSP, CCIE Security, MCP, MCSE, SAP R/3 entwickler, Cisco ACI Expert, Cisco SD-WAN Viptela, Cisco Umbrella, Data Center expert HLD,LLD

Persönliche Daten

Sprache
  • Hindi (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
6204
Alter
59
Berufserfahrung
41 Jahre (seit 03/1983)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden