freiberufler Senior Texterin auf freelance.de

Senior Texterin

offline
  • auf Anfrage
  • 81539 München
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 22.04.2021

Kurzvorstellung

Ich bin seit zehn Jahren als Texterin tätig und arbeite mich schnell in neue Themen ein. Bevor es mit dem Schreiben losgeht, sehe ich mir an, was die Marke im Kern ausmacht und wen sie ansprechen will.

Qualifikationen

  • Medien (allg.)
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Texterin
Kolle Rebbe, JvM Alster, Serviceplan, Hello Münche, Hamburg, München
10/2011 – 10/2015 (4 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Bisher war ich als Festangestellte in verschiedenen Agenturen in tätig und habe mich dabei mit fast allen Branchen beschäftigt. Zu meinen Kunden gehörten Vodafone, Mercedes, NIVA, BMW, Adelholzener, Hansgrohe, Misereor, 3Österreich uvm.

Meine Aufgaben umfassten das gesamte Texterhandwerk. Von klassischen Headlines und Longcopies über Funk und TV bis hin zu Guerilla und Social Media.

Eingesetzte Qualifikationen

Texter, Medien (allg.), Film / Fernsehen (allg.)

Ausbildung

Texterin
Ausbildung
2011
Hamburg School of Ideas
Mediengestalterin für Digital & Print
Ausbildung
2010
Straubing

Über mich

Jede Marke ist einzigartig. Damit auch die Kunden das verstehen, braucht es Texte, die überzeugen und begeistern: mit fesselnden Inhalten und mit Persönlichkeit. Bevor es mit dem Schreiben losgeht, sehe ich mir an, was die Marke im Kern ausmacht und wen sie ansprechen will.

Was Sie von mir erwarten können: Konzepte, Ideen und Texte, die funktionieren und Spaß machen. Dabei beschreibe ich Wärmepumpen genauso unterhaltsam und verständlich wie Rosinensemmeln.

Mission Markensprache: Wer in seine Texte noch mehr Wirkung packen will, entwickelt mit mir eine eigene Corporate Language. Danach transportiert jeder Text – ob Newsletter oder Facebook-Post – die Markenwerte. Wer eine eigene Sprache spricht, fällt auf und bleibt im Kopf. Außerdem erleichtert die einfache Stil-Checkliste das Formulieren und erspart unnötige Feedback-Schleifen.

Weitere Kenntnisse

Word
Keynote
Adobe Photoshop
Adobe InDesign
Adobe Illustrator

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
844
Alter
35
Berufserfahrung
12 Jahre und 6 Monate (seit 10/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden