freiberufler Professionelles Grafik-Design | Corporate-Design | Web-Design auf freelance.de

Professionelles Grafik-Design | Corporate-Design | Web-Design

offline
  • auf Anfrage
  • 53619 Rheinbreitbach
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 12.08.2019

Kurzvorstellung

Ich biete fundierte Berufskenntnisse, die ich in Werbeagenturen, den Werbeabteilungen von Firmen und Verlagen gesammelt habe. Dazu gehören Corporate-Design, Magazine, Buchgestaltung, Logo-Design und -Redesign, Internetauftritte... u.v.m.

Qualifikationen

  • Creative direction
  • Grafikdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Creative Director
Kundenname anonymisiert, überall in Deutschland
8/1996 – 12/2030 (34 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/1996 – 12/2030

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe während meiner Zeit in Werbeagenturen, Werbeabteilungen von Firmen und in Verlagen sehr viel Berufserfahrung gesammelt und kann diese unmöglich hier einzeln auflisten.

Gerne sende ich ein kleines Portfolio per Email.

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Design (allg.), Desktop Publishing (DTP), Grafikdesign, Informationsdesign, Layout / Satz, Logodesign, Mediendesign, Webdesign, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Kunst (allg.), Autor / Schriftsteller, Editorial Design, Kinder- & Jugendbuch

Ausbildung

Grafik-Design
Grafik-Designerin
1996
Rheinbach

Über mich

Seit etwa 23 Jahren bin ich in der kreativen Welt zu Hause und habe in Werbeagenturen, Werbeabteilungen von Firmen und in Verlagen sehr viel Erfahrungen gesammelt. Seit 13 Jahren bin ich selbstständig und betreue vorwiegend kleine und mittelständische Unternehmen in allem was mit Werbung und Marketing zu tun hat.
Sehr gute Erfahrungen kann ich im Bereich des Magazin-Layouts aufweisen. In meiner Zeit bei einer regionalen Tageszeitung und auch während meiner Zeit als Grafikerin in einem mittelständischen Verlag habe ich hier verschiedene Sonderveröffentlichungen und Fachmagazine layoutet. Seit acht Jahre betreue ich ein Fachmagazin vom Layout, über die Anzeigengestaltung bis zum Druck. Gelegentlich bringe ich mich auch in der Redaktion ein.
Ebenso bin ich zeitweilig auch als freie Grafikerin für Werbeagenturen im Einsatz, außerdem schreibe ich Fachartikel und alles, was redaktionell dazu kommt. Auch für Buchverlage bin ich von der Erstellung der Cover bis über die Gestaltung der Innenseiten tätig.

Weitere Kenntnisse

Adobe Creative Suite:
• InDesign
• PhotoShop
• Illustrator
• PowerPoint
• Illustrator
• Flash
• Dreanweaver
• ...

PowerPoint
MS Office
zeichnen
malen
schreiben (redaktionell)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1447
Alter
48
Berufserfahrung
27 Jahre und 8 Monate (seit 08/1996)
Projektleitung
13 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden