Expertin für Arzneimittelsicherheit

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
National
de  |  en
auf Anfrage
Lüneburg
07.03.2019

Kurzvorstellung

Ich biete Ihnen Unterstützung in allen Routinetätigkeiten der PV (z.B. PSURs, Signal Management, Risk Assessment), als auch in den Spezialgebieten PV-Licence Partners (Safety Data Exchange Agreements, Audits) und PV-Quality Management (PSMF, SOPs).

Auszug Referenzen (2)

"Eine sehr zuverlässige und qualitativ hochwertige Zusammenarbeit im Rahmen eines PV Projektes."
Pharmacovigilance Consultant
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Überprüfung der Meldewege

Eingesetzte Qualifikationen

Pharmazie


"Excellent qualifications and skilled reliable and timely preparation of Signal Validation and Assessment, Health Hazard Assessments, PSUR and RMPs"
Consultant Medical Safety Expert
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Signal Validation and Assessment, Health Hazard Assessments, PSUR Writing, RMPs

Eingesetzte Qualifikationen

Medical Writing, Pharmazie

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Medical Writing
Forschung, Wissenschaft, Bildung
  • Pharmazie
  • Forschung & Entwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Pharmacovigilance Consultant
Kundenname anonymisiert, Hamburg
5/2017 – offen (1 Jahr, 11 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Überarbeitung von RMPs

Eingesetzte Qualifikationen

Medical Writing, Pharmazie


Beratertätigkeit
photonamic GmbH, Wedel
1/2017 – 7/2017 (7 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

SOP-Erstellung

Eingesetzte Qualifikationen

Pharmazie


Consultant Pharmacovigilance Medical Writer
Kundenname anonymisiert, Hannover
1/2017 – offen (2 Jahre, 3 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Medical Writing von PSURs/PBRERs, Addendum to Clinical Overviews und Commented Line Listings

Eingesetzte Qualifikationen

Medical Writing, Pharmazie


Pharmacovigilance Consultant
Chiesi GmbH, Hamburg
10/2016 – 12/2016 (3 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Überprüfung der Meldewege

Eingesetzte Qualifikationen

Pharmazie


External Consultant - Manager Safety Data Exchange Agreements
Kundenname anonymisiert, Darmstadt
3/2016 – 12/2018 (2 Jahre, 10 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Negotiation of Safety Data Exchange Agreements

Eingesetzte Qualifikationen

Pharmazie


External Pharmacovigilance Manager
medac GmbH, Wedel
1/2016 – offen (3 Jahre, 3 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

PSUR Writing, Signal Management, Labelling Changes, Safety Data Exchange Agreements

Eingesetzte Qualifikationen

Medical Writing, Pharmazie


Consultant Medical Safety Expert
Kundenname anonymisiert, Hannover
11/2015 – 12/2016 (1 Jahr, 2 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Signal Validation and Assessment, Health Hazard Assessments, PSUR Writing, RMPs

Eingesetzte Qualifikationen

Medical Writing, Pharmazie


Zertifikate

PV in products subject to licensing agreements, DSRU London
November 2014

Internationale Gesundheitssysteme, Zertifikatskurs Apollon Hochschule
Oktober 2013

Fachreferentin Arzneimittelsicherheit, FORUM Institut
August 2011

Ausbildung

Pharmazie
(Promotion)
Jahr: 2006
Ort: Hamburg

Qualifikationen

AddCO, Audits, Case processing, Inspektionen, Literaturrecherche, Medical Writing, PBRER, PIL, PSMF, PSUR, PV Quality Management, RMP, Schulungen, SDEA, Signal Management, SmPC, SOP, Training.

Über mich

Als waschechtes Nordlicht mit umfangreichen Kenntnissen in der Pharmakovigilanz habe ich mich entschlossen, mich als Freiberuflerin auf diesem Gebiet selbstständig zu machen und mein Wissen aus dem hohen Norden heraus anzubieten - natürlich im gesamten Deutschland.

Ich bin promovierte Pharmazeutin mit 10 Jahren Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie und habe mich die letzten 6 Jahre auf die Arzneimittelsicherheit spezialisiert, wobei ich nahezu alle Bereiche bearbeitet habe, die die Pharmakovigilanz zu bieten hat. Neben den Routinetätigkeiten haben sich dabei die Bereiche Lizenzpartner/Safety Data Exchange Agreements und PSMF/ Qualitätsmanagement zu meinen Spezialthemen entwickelt. Mein Portfolio umfasst daher nicht nur die Routine-Pharmakovigilanz sondern auch das immer wichtiger werdende Thema PV-Qualitätsmanagement. Desweiteren stehe ich gerne auch für alle Aspekte des Medical Writing zur Verfügung.

Wenn Sie Interesse haben an einer kurzfristigen Auslagerung einzelner Aufgaben im Bereich Pharmakovigilanz oder an einer externen Betreuung längerfristiger Projekte, sind Sie bei mir an der richtigen Adresse. Ich biete Ihnen fundierte Kenntnisse in Pharmakovigilanz und ein breites Spektrum an Leistungen, gepaart mit norddeutscher Weitsicht und Klarheit.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
964
Alter
41
Berufserfahrung
12 Jahre und 4 Monate (seit 11/2006)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »