freiberufler Senior IT Expert auf freelance.de

Senior IT Expert

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 82291 Mammendorf, Oberbayern
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 02.04.2024

Kurzvorstellung

Mein Name ist C. T. - freiberuflicher Systemadministrator und tätig von München bis Augsburg. Ich bin spezialisiert in der Administration von komplexen IT Umgebungen und 3.rd Level Support für meine Kunden

Qualifikationen

  • Fortigate Firewalls
  • Microsoft Exchange
  • Microsoft Windows (allg.)
  • Migration
  • Netzwerkadministration (allg.)
  • Netzwerkmanagement
  • Projektassistenz (IT)
  • Sophos Firewalls
  • Veeam Backup
  • WLAN (Wireless Local Area Network)

Projekt‐ & Berufserfahrung

3rd Lvl. Consultant
Kundenname anonymisiert, Hamburg
10/2022 – 1/2023 (4 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Beratung in Bezug auf die Administration, Konfiguration und Betreuung der IT-Landschaft - Ansprechpartner im Bereich des 3rd Level IT-Supports
- Beratung und Unterstützung für IT-relevante Themen und Einzelprojekte

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Azure, Microsoft Office 365

Server Administrator
Kundenname anonymisiert, Kempten
7/2022 – 9/2022 (3 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2022 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Anwendersupport im Berreich Sharepoint
WLan troubleshooting

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, WLAN (Wireless Local Area Network)

Senior IT Expert
Kundenname anonymisiert, München
9/2021 – 6/2022 (10 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Technischer Consultant & Teilprojektsteuerung

Eingesetzte Qualifikationen

Fortigate Firewalls, Microsoft Exchange, Migration, Netzwerkmanagement, Projektassistenz (IT), VMware vCenter, Windows Server (allg.)

3rd Level Exchange Support Administrator
Kundenname anonymisiert, Remote
1/2021 – 7/2021 (7 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 7/2021

Tätigkeitsbeschreibung

3rd Level Incident-Management Support

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Exchange, Microsoft Office 365

Senior-IT Expert
Kundenname anonymisiert, Remote
11/2020 – 1/2021 (3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2020 – 1/2021

Tätigkeitsbeschreibung

3rd Level Support bei Migration Exchange 2010on Prep zu M365

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Exchange, Microsoft Office 365

3rd Level Support Server Team
Kundenname anonymisiert, München
10/2019 – 12/2020 (1 Jahr, 3 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

3rd Level Support Server Team, Exchange 2010 -> Exchange 2016 Migration Microsoft HyperV, Veeam Backup, Active Directory

Eingesetzte Qualifikationen

Active Directory, Hyper-V, Microsoft Exchange

Senior IT Expert
Kundenname anonymisiert, Remote
2/2017 – 6/2019 (2 Jahre, 5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Migrationsprojekt Windows 7 auf 10, Exchange 2010 on Prem zu Office 365 & OneDrive.
VMWare 6.5 mit Server Virtualisierung beim Kunden. Datev Software Deployment

Eingesetzte Qualifikationen

Acronis Backup, Microsoft Exchange, Microsoft Office 365, VMware ESXi, Windows 10, Windows 7, Windows Server (allg.)

3rd Level Support
Kundenname anonymisiert, Gersthofen
10/2011 – 12/2020 (9 Jahre, 3 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

3rd Level Support für Kunden im Bereich VMWare, Microsoft Client & Server, Exchange 2016 Migration zu G-Suite, Netzwerk Infrastruktur (10 GBit), Sophos XG Firewall (HA), WLan Infrastruktur inkl. Support bei SiteSurvey und Einstellung (Aruba)

Eingesetzte Qualifikationen

Google Cloud, Microsoft Exchange, Netzwerkadministration (allg.), Netzwerkarchitektur, Sophos Firewalls, VMware ESXi, VMware vCenter, WLAN (Wireless Local Area Network)

Zertifikate

Microsoft Certified Systems Administrator MCSA
2007

Ausbildung

Fachinformatiker Systemintegration
Ausbildung
2010
Fürstenfeldbruck

Über mich

Ich verfüge über eine breite und solide technische Ausbildung im Bereich der IT-Systemadministration. Insbesondere habe ich Erfahrungen in der Installation, Konfiguration und Wartung von Server-Systemen und Netzwerkinfrastrukturen gesammelt. Zudem habe ich Kenntnisse in der Virtualisierung und Cloud-Technologien.

Ich arbeite gerne im Team, bin jedoch auch in der Lage, selbstständig und verantwortungsvoll zu arbeiten. Durch meine schnelle Auffassungsgabe und mein problemlösungsorientiertes Denken bin ich in der Lage, komplexe technische Herausforderungen zu meistern.

Ich bin davon überzeugt, dass ich durch meine Erfahrungen und Fähigkeiten eine wertvolle Unterstützung für Ihr Team sein werde und freue mich auf die Möglichkeit, mich in einem persönlichen Gespräch vorzustellen.

Weitere Kenntnisse

Windows Server & Clients, VMWare vCenter & ESXi, WLAn Infrastruktur & Troubleshooting, Netzwerkdesign und Administration komplexer Systeme

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
878
Alter
39
Berufserfahrung
16 Jahre und 6 Monate (seit 10/2007)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden