Was ist Incident Management?

Incident Management bezeichnet den Prozess, der sich um die primäre Behandlung von Fragen, Wünschen und Störungen kümmert, einschließlich der Kommunikation mit und von Nutzern. Das Incident Management regelt daher den Umgang mit Fragen und Vorfällen und umfasst somit auch einen wichtigen Teil der Aktivitäten eines Service Desk.

Was macht ein Service Manager?

Ein Service Manager (auch bekannt als Service Delivery Manager oder Service Level Manager) ist i.d.R. bei einem IT-Dienstleister tätig, wo er sicherstellt, dass die Qualität der bereitgestellten IT-Dienste gewährleistet und kontinuierlich verbessert wird (teilweise durch Service Level Agreements „SLA’s“

Was ist ITIL?

Die Information Technology Infrastructure Library (ITIL) wurde als eine Reihe von Best Practices für die Einrichtung von Managementprozessen innerhalb eines IT-Unternehmens entwickelt. Das Ergebnis der Prozessimplementierung mit Hilfe von ITIL ist vergleichbar mit der ISO 9000-Regelung in den Bereichen außerhalb der IT. Es werden alle Teile der Organisation beschrieben und in einer bestimmten Hierarchie hinsichtlich Kompetenz und Verantwortung eingeordnet werden. Bei ITIL handelt es sich um das wichtigste und bekannteste Framework für IT-Service-Management.

Wie viel verdient ein ITIL Berater?

Der durchschnittliche Stundensatz eines freiberuflichen CRM Beraters liegt bei ca. 85 Euro pro Stunde (freelance.de Datenbank).

Incident / Service Management / ITIL - Freiberufler, Freelancer und - Selbstständige

freelance.de ist eine neutrale Akquiseplattform für Incident / Service Management / ITIL Freelancer und Incident / Service Management / ITIL Projektanbieter aus allen Branchen. Für den gesamten deutschsprachigen Raum werden hier Projektangebote veröffentlicht und Freelancer gesucht. freelance.de bietet Ihnen Zugriff auf eine umfassende Projekt- und Freelancer-Datenbank. Erste Kontaktaufnahmen zwischen Incident / Service Management / ITIL Freiberuflern und Projektanbietern sind ebenso über freelance.de möglich wie Bewerbungen auf ausgeschriebene Projekte.

Erfolgreich selbständig mit freelance.de

In der Incident / Service Management / ITIL Projektbörse von freelance.de werden wöchentlich ca. 1.500 neue Projekte veröffentlicht. Seit 2007 unterstützt freelance.de Freelancer, Freiberufler, Selbstständige sowie Unternehmen bei der Suche nach Projekten oder dem geeigneten freiberuflichen Incident / Service Management / ITIL Spezialisten.

Incident / Service Management / ITIL Projekte für Freelancer

Vorteil einer Tätigkeit als Incident / Service Management / ITIL Freiberufler, Freelancer bzw. freier Mitarbeiter ist es, immer wieder neu an innovativen Projekten mitzuwirken. Der Aufbau eines professionellen Profils ist für jeden Incident / Service Management / ITIL Freelancer leicht zu realisieren auf freelance.de. Für Firmen heißt es im Umkehrschluss, dass es qualifizierte Freiberufler gibt, die bereits in anderen Firmen Erfahrungen in Projekten gesammelt haben und diese lohnend in das eigene Projekt einbringen.