
Assistenz 4.0 - PMO mit Digital-Kompetenz für Ihr Vorzimmer / vor Ort und Remote / bundesweit
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- 23.04.2021
Kurzvorstellung
Ich biete
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2020 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibung
PMO Implementierung HR-Tool LOGA (Dillenburg + remote)
- Klassisches Digitalisierungs-Projekt mit Schwerpunkt Einführung HR-Tool LOGA / Personal-Management-System
- Fachliche + sachliche Unterstützung von Gesamtprojektleitung und Implementierungs-Team
- Übernahme und Steuerung von eigenen Teilprojekten
- Ablösung Alt-System und vollumfängliche Einführung LOGA mit kompletter Modul-Breite
- Vorantreiben der durch das Tool unterstützen Digitalisierungs-Initiative der stark organisch wachsenden Artemis-Gruppe
- Project Management Organization + Assistenz-Aufgaben im digitalen Umfeld
- Trainings & Mentoring der internen Mitarbeiter im Software-Umfeld und Prozess-Optimierung
- Erarbeitung, Implementierung und Überwachung von Standards und Prozess-Harmonisierung gruppenweit
- Projektreporting inkl. Budget-Verwaltung
Personalwesen (allg.), PMO, PMO (IT), Projektassistenz
10/2020 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Contract Management Optimierung (Hamburg + remote)
- Entwicklung Umsetzungsstrategie Contract Management im Banken-Umfeld
- Analyse Alt-System und Implementierung der Bestandsverträge in Neu-System
- Prozessgestaltung und Umsetzung für Neu-Verträge
- Begleitung der Umsetzung und Integration des Vertragswesens
- Erstellung Reporting-Tool 2021 für Bereichsleitung Vertrieb
- Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung Bereichsleitung und Vertriebsteam
Account management, Bankwesen (allg.), PMO, Projektassistenz, Projektassistenz (IT)
10/2020 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung Markt-Approach Öffentlicher Dienst (Hamburg + remote)
- Markt-Analyse und Strategiekonzept inkl. Implementation Strategie für Account Management Xing + kununu
- Umfangreiche Analyse des Markts und der Gepflogenheit „Public Sector Germany“
- Entwicklung Rollout-Plan und Cluster-Ansatz 2021inkl. Kommunikations-Strategie
- Umsetzungsbegleitung und Vertestung in 1. Piloten „Smart Cities Germany“
- Adaption auf weitere Cluster in 2021
Account management, PMO
1/2020 – 10/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Festanstellung / Stabsstelle und Stellvertretung CFO
Schwerpunkt Organisationsentwicklung / Implementierung ERP-System / Turn-Around-Management am Standort Tochter-Firma Königswalde
IT-Beratung (allg.), Organisationsentwicklung, Projektmanagement - Kommunikation
6/2018 – 1/2020
TätigkeitsbeschreibungStrategisches Marketing für digitale Schlüsseltechnologie "LEONiQ" nebst Organisationsentwicklung im Aufbau der neu formierten "Digital Solutions Group" der LEONI AG
Eingesetzte QualifikationenDigitaltechnik / Digitalelektronik, Event Marketing / Event management, Markenpolitik, Projektmanagement - Kommunikation, Strategisches Marketing
12/2013 – 6/2018
TätigkeitsbeschreibungVorstandsreferentin & Top‑Level‑Assistenz im Vorstandsumfeld nebst Führung eigener Projekte und Aufbau Digital Solutions Group (Organisationsentwicklung & Strategisches Marketing)
Eingesetzte QualifikationenManagement (allg.)
2/2011 – 11/2013
TätigkeitsbeschreibungAssistentin der Geschäftsführung / Bereich IT & Operations Investor Relations / Institutional Services / Custody Services
Eingesetzte QualifikationenManagement (allg.)
4/2010 – 1/2011
TätigkeitsbeschreibungAssistentin der Geschäftsführung + Mandantschaft M. Frengel
Eingesetzte QualifikationenManagement (allg.)
9/2009 – 3/2010
TätigkeitsbeschreibungAssistentin der Geschäftsführung im StartUp‑Unternehmen / M. Frengel
Eingesetzte QualifikationenManagement (allg.)
9/2008 – 9/2009
TätigkeitsbeschreibungVorstands-Assistentin Bereichsvorstand Kundenservice / Vertrieb / Customer Care ‑ M. Frengel
Eingesetzte QualifikationenManagement (allg.)
8/1996 – 9/2008
TätigkeitsbeschreibungAusbildung Hotelfachfrau & Spezialisierung ERP‑Systeme im Hotellerie & Cruise‑Umfeld. Verschiedene Projekt‑Einsätze und ‑Leitungen im weltweiten Einsatzgebiet
Eingesetzte QualifikationenERP Beratung (allg.), Projektmanagement (IT), SAP Berechtigung / User Verwaltung, Aufbau User-Help-Desks, IT-Beratung (allg.), Prozess- / Workflow, Prozessoptimierung, Change Management, Enterprise project management (EPM), Projektmanagement - Projekt-Training, Schulung / Coaching (allg.), Training - Coaching-Kompetenzen, Digitaltechnik / Digitalelektronik
Zertifikate
Ausbildung
(Bachelor of Arts - Abschlussnote 1.8)
Ort: Nürnberg
(Ausbildung)
Ort: Dr. v. Morgenstern-Schulen / Lüneburg
(Ausbildung)
Ort: Regensburg
Qualifikationen
Zertifizierte PMO
Zertifizierte International Management Assistant
Div. Zertifikate des Büromanagements
Ausbildung zur Hotelfachfrau
Ausbildung zur Pharmazeutisch-Technischen Assistentin
25-Jahre Berufserfahrung
3 Jahre IT-Projektmanagement inkl. Projektleitung / Training / Coaching / Mentoring im internationalen Umfeld
12 Jahre Vorstandsassistentin / MDAX-Konzern & Industrie
Assistentin des Aufsichtsratvorsitzenden
Organisationsentwicklung
Organization & Communication Officer
Ihre freiberufliche Assistentin auf Abruf mit Zertifizierung durch Franchise-Geber Moneypenny.com
Über mich
Bevorzugte Einsatzorte sind Nordbayern und Frankfurt / Main, da ich dort lebe. Gerne bundesweite Einsätze vor Ort wie Remote möglich.
Ich agiere immer mit Herz, Hirn und Humor, frei nach dem Motto "Lassen Sie mich durch, ich bin Assistentin".
Danke für Ihr Interesse - weitere Details gibt es gerne im direkten Austausch. Ich freue mich auf Sie!
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Chinesisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
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