freiberufler Projektmanagement Anlagenbau, Automotive und Sondermaschinen, Projekt-Engineering, Montageleitung, Montageplanung auf freelance.de

Projektmanagement Anlagenbau, Automotive und Sondermaschinen, Projekt-Engineering, Montageleitung, Montageplanung

zuletzt online vor 5 Tagen
  • 80€/Stunde
  • 86929 Penzing im Auerbergland
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 10.03.2024

Kurzvorstellung

Ich bin in den unterschiedlichsten Bereichen tätig.
Automotive; Rohbauanlagen Automotive, Schweißtechnik, Montage Anlagen, Endmontage Automotive, industrielles Kleben, Feststoffchemie: Aufbereitung Polysilicium,
Sondermaschinenbau

Qualifikationen

  • Automatisierungstechnik (allg.)
  • Fertigungstechnik (allg.)
  • Karosserie
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektmanagement

Zertifikate

Betriebswirtschaft
2008
Management
2008
Schweißtechnik
2005

Ausbildung

Maschinenbautechniker; Datenverabeitungskaufmann
Ausbildung

Hamburg

Über mich

Seit 1980 bin ich in den Bereichen Konstruktion, Planung und Projektleitung/Management im Anlagen- und Sondermaschinenbau tätig.
Seit 2009 bin ich selbstständig tätig und habe mein Unternehmen 2014 in eine GmbH gewandelt.
Ich habe mehrer Großprojekte in Deutschland, USA, Mittelamerika und Asien erfolgreich geleitet. Alle diese Projekte bewegten sich im 2-stelligen Millionenbereich.
Meine Branchenerfahrungen:
Automotive (Rohbau, Montage Inneneinbau)
Sondermaschinen (autom. Fertigung)
Planung und Aufbau von Fertigungsanlagen
Herstellung und Verarbeitung von Silizium
Fördertechnik
Kleben
Raumfahrt

Weitere Kenntnisse

Organisation, Management & Behörden
- Abteilungsleitung
- Projektleitung (allg.)
- Engineering
- Planung (Prozess u. Anlagen/Fertigungsplanung, Montageplanung)
- Projektplanung, Projektierung, Terminplanung, Termin- u. Budgetüberwachung
- Prozessanalyse
- Automatiserungstechnik
- Fördertechnik
- Fahrzeugbau
- Fertigungstechnik
- Maschinenbau
- Sondermaschinenbau
- Technische Beratung
- Anlagenbau
- Installation, Montage, Wartung
- Sonstiges
- Technische Projektleitung / -management
- Baumaschinentechnik
- Klebetechnik

Branchenkenntnisse
- Automotive
- Feststoffchemie
- Sondermaschinenbau
- Industrielle Klebetechnik Automotive, Raum u. Luftfahrt

SAP
- SAP-Kenntnisse

Automatisiertes Schweissen, Roboteranwendung, Karosserie Rohbau, Siliziumverabeitung, Ind. Kleben

Kleben in der Raumfahrt, Hyperelastische Verbindungen mit PU-Klebstoffen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
3840
Berufserfahrung
44 Jahre und 2 Monate (seit 01/1980)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden