Marketing, Kommunikation, Interim Management, Projekmanagement, Business Development
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- 06.03.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2020 – 2/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Internationales Projektmanagement sowie gesamtes Produktmanagement im Bereich Nahrungsergänzung einschließlich Launches, Relaunches und Neuproduktentwicklungen. Selbstständige Durchführung von Marktanalysen, Umsetzung von Online-Kampagnen, Consumer Insights, Produkt- und Markenstrategien. Verantwortung in den Bereichen TV-Kampagnen, Print und PR.
● Erfolgreiche Konzipierung & Umsetzung von Neueinführungen in Höhe von ca. 3 Mio.€
● Etablierung eines Projektmanagementtools (Wrike)
● Erfolgreiche Führung von 3 Abteilungen, Gesamtverantwortung für 12 Mitarbeiter
● Umsatzwachstum in Höhe von 15 – 20 % jährlich
Marketing (allg.)
5/2012 – 7/2014
TätigkeitsbeschreibungMarketingverantwortung, Leitung F&E, international und national.
Eingesetzte QualifikationenMarketing (allg.), Marktforschung / -analyse, Markenmanagement, Analyse der Absatzwege, Marktpotenzialanalyse, Wettbewerbsanalyse, Produkt-Diversifikation, Markenpolitik, Geschäftsfeldstrategie, Zielgruppenstrategie, Business-to-Consumer (B2C), Kommunikations-Konzepte, Verkaufsförderungskonzept, Marketing-Organisationsanalyse, Operatives Marketing, Mediaplanung, Print Marketing, Produktmanagement, Werbekonzeption, Werbung, Account management
2/2012 – 7/2017
TätigkeitsbeschreibungTrendscout für neue Produkte und Geschäftsfelder. Konditions- und Leistungsverhandlungen mit bestehenden und Neu-Kunden. Jahresgespräche. Einzelprojekte Marketing und Verkaufsförderung.
Eingesetzte QualifikationenMarketing (allg.), Produkt-Diversifikation, Geschäftsfeldstrategie, Business-to-Consumer (B2C), Business-to-business (B2B), Verkaufsförderungskonzept, Preis- / Konditionengestaltung
11/2009 – 12/2011
Tätigkeitsbeschreibung
* Aufbau der Marke greenland in Deutschland (PR, Messen u.ä.)
* Key Account Funktion Parfümerien (inkl. Ketten), Warenhäuser, Drogeriemärkte
* Kontrolle und Führung der freiberuflichen Sales Reps
* Beratungsfunktion für den deutschen Markt
* Übersetzungen, Kalkulationen etc.
Marketing (allg.), Markenmanagement, Markteintrittsstrategien, Distribution channels analysis, Effizienz der Absatzwege, Business-to-business (B2B), Preis- / Konditionengestaltung, Account management
Zertifikate
Ausbildung
Lörrach
Über mich
Weitere Kenntnisse
Fortbildung Trainer & Coach
Fortbildung Digitales Marketing
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Italienisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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