freiberufler Diplom-Informatiker, Cloud-Computing Spezialist, Netzwerk Spezialist auf freelance.de

Diplom-Informatiker, Cloud-Computing Spezialist, Netzwerk Spezialist

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 03044 Cottbus
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 16.07.2022

Kurzvorstellung

Netzwerk (Langjähriger CNO)
Security
Cloud (Zertifizierter Kubernetes Administrator)
Virtualisierung
Microsoft (Active Directory, Windows, Office)
Datenbank
Schulungen
Linux (Zertifizierter Sysadmin)
Software-Entwicklung
Scripting

Ich biete

  • Active Directory
  • Cloud (allg.)
  • Cyber Security
  • Linux Entwicklung
  • Microsoft Office 365
  • Netzwerkadministration (allg.)
  • Schulung / Training (IT)
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • SQL
  • Virtualisierung (Allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

CTO, CNO, CSO, CISO (Festanstellung)
Spreewaldkonserve Golßen GmbH, Golßen
11/2018 – 12/2021 (3 Jahre, 2 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2018 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Modernisierung diverser IT-Infrastrukturen (VLAN, Server, Workstations, Zeit-Erfassung, Druckerlandschaft, Office 365)

Eingesetzte Qualifikationen

Active Directory, Cyber Security, Netzwerk-Sicherheit, Netzwerkadministration (allg.), Netzwerkarchitektur, PowerShell, Python, Server-Monitoring, Virtualisierung (Allg.)

Software-Engineer (Festanstellung)
The Qt Company GmbH, Berlin
8/2016 – 6/2018 (1 Jahr, 11 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

QtWebEngine

Eingesetzte Qualifikationen

C++, Informatik, Qt

Software-Architekt (Festanstellung)
CSB System SE, Geilenkirchen
7/2010 – 12/2011 (1 Jahr, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2010 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Frameworks für Hardware-Kommunikation.

Eingesetzte Qualifikationen

C#, Informatik

Zertifikate

Cloud Native Computing Association Certified Kubernetes Administrator (CKA)
April 2022
Linux Foundation Certified System Administrator (LFCS)
Dezember 2021

Ausbildung

Informatik
(Diplom)
Jahr: 2010
Ort: RWTH Aachen

Über mich

found in profile description
Mein Name ist V. E.. Ich bin seit 1995 nicht mehr vom Computer weg zu kriegen. Deshalb habe ich von 2003-2010 an der RWTH Aachen Informatik studiert und 2010 mein Diplom abgeschlossen.

Ich bin passionierter Software-Entwickler und beherrsche nahezu jede Programmiersprache und Script-Sprache. Dabei entwickele ich nach den S.O.L.I.D. und Clean-Code Prinzipien.

Als langjähriger CNO und CSO eines mittelständischen Unternehmens bin ich bestens vertraut mit professioneller IT-Infrastruktur.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
92
Alter
40
Berufserfahrung
18 Jahre und 10 Monate (seit 10/2003)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden