Gaia - Web Services: Support-Spezialist

Dezember 2018

September 2019

D-Großraum Nürnberg

nicht angegeben

16.11.2018

Projektbeschreibung

Support-Spezialist

Beginn/Dauer: 6 PM mit Option
Einsatzort: Nürnberg

Aufgabe: - Call Bearbeitung, telefonische Problemberatung
- Analyse, Identifizierung, Diagnose, Umgehung oder Beseitigung auftretender Softwareprobleme.
- Second- und Third-Level Support für Client- und Serversysteme (Ticketbearbeitung); Fehlerbe-hebung und Störungsbeseitigung (Diagnose und Troubleshooting).
- Betrieb, Monitoring und Betreuung zentraler Dienste der Bürokommunikation und der beteiligten Systeme unter Windows Server Systemen.
- Aufspüren und Beheben von Fehlern im Betrieb von Windows-Client-Applikationen (BA-Standard-Arbeitsplatz).
- Aufspüren und Beheben von Fehlern im Betrieb von Applikationen der Bürokommunikation auf Windows-Servern.
- Koordination komplexer Entstörprozesse.
- Einbindung von weiteren Second- oder Third-Level-Support-Einheiten.
- Mitarbeit bei der Erstellung von Dokumentation, Testkonzepten, Testskripten.
- Unterstützung bei der Testerstellung und – Durchführung.
- Erstellung von Skripten.
- Umsetzung von Optimierungs-Maßnahmen.
- Konfigurationsunterstützung der Endanwender.

Know-how: - Kommunikations- und Dokumentationsfähigkeit (Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte, Verfahren und Prozesse gut strukturiert, klar und nachvollziehbar zu präsentieren und schriftlich darzustellen. Fähigkeit zu klarer, sachlicher und zielorientierter Diskussion).
- Vorgehensweise nach ITIL
- 2nd/3rd Level Support von Endanwendern (Hotline, CallCenter)
- Werkzeuge zur Nachverfolgung von Fehlermeldungen und Testaufträgen (Call Tracking System z. B. Action Request System von Remedy).
- Windows-Client-Betriebssystem
- Windows-Server-Betriebssystem (Systemverwaltung, MMC, Active Directory, Gruppenrichtlinien)
- MS-SQL-Server
- Microsoft Office – Word, Excel, Access, Outlook
- Microsoft Office – Power Point, Projekt, Visio und übrige Microsoft Office Produkte
- Microsoft Sharepoint
- Mindjet MindManager
- Microsoft Exchange
- Internet-Explorer
- Werkzeuge zur Testunterstützung (SilkPerformer, SilkTest, SCTM)
- Werkzeuge zur Analyse und Behebung von Fehlern (Remote Desktop, Windows-Bordmittel, Windows Ressource-Kit, sonstige Support-Tools)
- Skriptsprachen (CommandShell, PowerShell, WSH/VBS)
- Programmiersprache - VBA
- Programmiersprache - VB.NET

Weitere Informationen: Zusätzlich zu den beschriebenen Anforderungen wird ein Microsoft Office Expert - Zertifikat gefordert.

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Login

direkt bewerben:


Noch kein Mitglied?

jetzt registrieren »

Projektstatistiken

Projektstatistiken sind für PREMIUM-Mitglieder einsehbar.

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt kostenlos aus und erhalten noch heute passende Angebote.

jetzt Projekt erstellen »