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Archiviertes Projekt - Logistik Berater Unterstützung beim Thema Chargenpflicht (m/w)

März 2018

Dezember 2018

A-Furth

nicht angegeben

12.03.2018

24772-06

Projektbeschreibung

Der Kunde unseres Partners benötigt Unterstützung beim Thema Chargenpflicht.

Hintergrund ist eine neue EU Richtlinie, die ab April 2018 gilt. Bisher werden in den Produktionswerken zwar Chargennummer erstellt, diese gehen aber intern verloren, wenn die Produkte an Distributionswerke über MM (Bestellungen, Wareinngang etc.) verkauft werden.
Die Bestände werden nicht umgebucht, sondern es gibt eine Kunden-Lieferanten-Beziehung. Es gibt eine große Anzahl von offene Vorgänge, die man nun umstellen müsste bzw. möchte der Kunde prüfen lassen, welche Alternativen zur Umstellung auf eine Dummy-Charge möglich sind.

Es geht dabei auch um Fragen wie Mindesthaltbarkeitsdatum (Weichmacher bei Plastik) auf den Produkten, Rückverfolgbarkeit, gesetzliche Anforderungen etc.

Neben einer Analyse (2 PT Workshop) soll dann im Nachgang eine Umsetzung erfolgen.



Anforderung:




Projektstart: ASAP
Projektende: 31.12.2018
Auslastung: 2 PT + Option Umsetzung
Leistungsort: Fürth

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Projektkategorien

Einkauf, Handel, Logistik:

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