2 Festnetz-Dispatcher (m/w) Access/Core Netzwerk

Januar 2019

Juni 2020

D-Essen

nicht angegeben

06.11.2018

3568-E-SK

Projektbeschreibung

Beschreibung: Job Summary
Der/die Dispatcher/in bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und dem Field Service. Er/sie ist verantwortlich für die termingerechte Ausführung aller eingehenden Arbeitsaufträge. In diesem Zusammenhang stellt er/sie die Einhaltung der mit den Kunden vereinbarten SLA (service level agreements) sicher.

Key Responsibilities:
Einsatzsteuerung:
•Steuerung der Einsätze der Fieldservice-Techniker unter Beachtung der nach ArbZG, TV und BV geltenden Regeln als auch nach unternehmerischen Gesichtspunkten
•Priorisierung und Nachverfolgung der Aufträge unter Berücksichtigung der Terminvorgabe
•Koordinierung der Termine mit Kunden, Dienstleistern und Carriern
•Koordinierung der notwendigen Zutrittsberechtigungen Auftragsdokumentation:
•Erstellung der Leistungsdokumentation für die Datenerfassung der Auftragsabwicklung intern und gegenüber den Kunden
•Bearbeitung und Pflege von Aufträgen im Troubleticketsystem und dem Auftragstool
•Erstellung von Aufträgen in DV-Systemen wie z.B. in SAP
•Erstellung von Wochenberichten, Auswertungen und Statistiken Qualitätssicherung:
•Klärung und Lösung von Widersprüchen in Aufträgen in Zusammenarbeit mit dem Beauftragenden, der Disposition und den Außendienstmitarbeitern
•Identifikation aktueller Qualitätsprobleme durch Analyse der Häufigkeit der Entstöraufträge
•Koordinierung der Auftragseingänge zur effektiven Auftragsbearbeitung nach wirtschaftlichen und technischen Gesichtspunkten
•Sicherstellung aussagekräftiger Rückmeldungen nach Auftragserledigung
•Identifikation von Prozessablaufstörungen, Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen im eigenen Aufgabengebiet bzw. Berichterstatten an den Vorgesetzten
• Ersatzteil- und Materialversorgung:
• Abwicklung und Koordination der Material- und Ersatzteilversorgung im Field Service inklusive der erforderlichen Buchungsvorgänge

Skills and experience:

• Abgeschlossene Berufsausbildung als IT Systemelektroniker/in oder vergleichbare Ausbildung
• Berufserfahrung in der Disposition (Incident & Implementation Management)
• Kenntnisse grundsätzlicher Netzstrukturen im Festnetzbereich (Access & Core)
• Materialwirtschaftsprozesse u. Arbeitsprozesse im Field Service
• Umgang mit Störungs-Tools sowie dem MS-Office-Paket
• Teamfähigkeit
• Gutes Kommunikations- und Informationsverhalten
• Hohe Kundenorientierung
• Planungs-, Organisations-, und Entscheidungsfähigkeit, Priorisieren von Aufgaben, Durchsetzungsfähigkeit
• Hohe analytische Fähigkeiten
• Methodenkompetenz
• Hohe Belastbarkeit


Different daily services from 06:30 to 17:30;
no 24/7 Service
Einsatzort: Essen
Start: 02.01.2019
Dauer: 30/06/2020

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Login

direkt bewerben:


Noch kein Mitglied?

jetzt registrieren »

Projektkategorien

Projektstatistiken

Projektstatistiken sind für PREMIUM-Mitglieder einsehbar.

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt kostenlos aus und erhalten noch heute passende Angebote.

jetzt Projekt erstellen »