SOCIAL MEDIA AD MANAGER EXTRAORDINAIRE

November 2018

nicht angegeben

D-ganz Deutschland, Österreich, Schweiz

auf Anfrage

07.11.2018

Projektbeschreibung

Ein Start-up mit erfahrenen und erfolgsverwöhnten Spezialisten im e-Commerce und Online Media Bereich arbeitet am umfassendsten Fitness-, Ernährungs- und Nahrungsergänzungsmittel Portal in deutscher Sprache.

FS Online Media Ltd. sucht den Warren Buffet der sozialen Medien, hauptsächlich Facebook: ein weiser und umsichtiger Ad Manager, der die Zahlen wie ein Falke im Auge behält, stets alle vorhandenen Daten analysiert und nur sinnvolle Investitionen macht, die zu großen Erfolgen führen.


Deine Verantwortlichkeiten:
• Verstehe unser Start-up e-Commerce Geschäftsmodell, um eine zielgerichtete Werbestrategie zu entwickeln, die starke Zielgruppensegmente aufbaut und zu direkten Onlineverkäufen führt.
• Diese Strategie gilt hauptsächlich für Facebook, kann aber auch weitere soziale Medien miteinbeziehen.
• Diese Strategie auf den Launch der e-Commerce Website auf dem deutschen Markt anwenden (Deutschland, Österreich, Schweiz)
• Arbeite mit Analysten, Designern und dem erweiterten Social Media- und Marketingteam, um innovative Social Media Kampagnen zu entwickeln und veröffentlichen.
• Schalte und optimiere bezahlte Social Media Kampagnen in verschiedenen Accounts.
• Optimiere Kampagnen innerhalb des Budgets und maximiere Lead-Generation und Conversions.
• Manage Kampagnen, sodass sich diese kontinuierlich verbessern und wachsen.
• Erstelle A/B Tests, um die besten Werbeanzeigen zu identifizieren und diese Erkenntnisse in zukünftige Anzeigen miteinfließen zu lassen.
• Analysiere Ergebnisse kontinuierlich und experimentiere mit Veränderungen, um Erfolge zu finden und Wachstum zu steigern.
• Halte mit Facebooks stetigen Veränderungen Schritt (und mit denen anderer sozialer Medien) und übe dich in neuen Wegen, Conversions zu optimieren.


Wichtig: Du wirst KEINEN Social Media Content erstellen müssen oder unbezahlten Content auf den sozialen Medien überwachen müssen. Diese Verantwortlichkeit unterliegt dem Social Media Content Manager.


Deine minimalen Qualifikationen und Erfahrungen:
• Bachelor in Marketing, Statistik oder ähnliches einschlägig abgeschlossenes Studium
• 5+ Jahre Erfahrung im digitalen Marketing (i.e. Facebook Advertising, Google Ads, etc.).
• Starkes und erwiesenes Verständnis davon, wie bestimmte Zielgruppen erreicht werden und konvertieren.
• Starke und erwiesene Fähigkeiten, auf Basis von neu Erlerntem zu optimieren.
• Erfahrung im Management umfangreicher Werbebudgets.
• Erfahrung im Arbeiten mit großen Datensätzen und dem Ausführen quantitativer Analysen.
• Erwiesene Fähigkeit verschiedene Kanäle gleichzeitig zu bewachen und zu managen, ohne dabei das Auge für Details zu verlieren.
• Erfahrung mit A/B multivariaten Tests.
• Starkes mathematisches und/oder statistisches Verständnis
• Starke schriftliche und mündliche Kommunkationsfähigkeiten.


Persönliche Qualitäten:
• Der Kandidat muss in der Lage sein, selbstständig zu arbeiten, muss aber auch parallel mit anderen Teams zusammenarbeiten können.
•Der Kandidat muss organisiert, detailorientiert und kritisch-denkend sein.
• Der Kandidat muss flexibel und agil als effektiver Mitarbeiter im Umfeld eines Start-ups zurechtkommen


Werde ein Teil einer innovativen Firma, die dein Talent und deinen Einfallsreichtum schätzt.

Es werden nur aussagekräftige Bewerbungen und Bewerber mit einem proven track record berücksichtigt.

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Login

direkt bewerben:


Noch kein Mitglied?

jetzt registrieren »

Projektkategorien

IT, Entwicklung:
Marketing, Vertrieb, Kommunikation:

Projektstatistiken

Projektstatistiken sind für PREMIUM-Mitglieder einsehbar.

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt kostenlos aus und erhalten noch heute passende Angebote.

jetzt Projekt erstellen »