Webanalyst im Online-Marketing (m/w)

online

November 2018

Februar 2019

D-Großraum Dortmund

nicht angegeben

07.11.2018

5325

Projektbeschreibung

Start: ASAP
Dauer: 3 Monate +
Auslastung: Fulltime
Location: Großraum Dortmund

Aufgaben:

* Betreuung und Weiterentwicklung der Webanalyse für unseren größten Webshop, unseren Versand sowie weitere Nischenshops
* Konzeption, Durchführung und Bewertung von A/B-Testings zur Verbesserung der Conversion Rate
* Monitoring und Bewertung der relevanten Kennzahlen und Ableitung von Handlungsempfehlungen in Verbindung mit externen Markt- und Trenddaten
* Aufsetzen und Begleiten neuer Projekte zur Sicherstellung einer zuverlässigen Webanalyse
* Beratung der Marketingbereiche von der technischen Konzeption bis zur Einbindung und Kontrolle
* Erstellung von Standardreports und Analysen sowie Weiterentwicklung bestehender Reportings
* Aufbau einer gruppenübergreifenden Abteilung

Fähigkeiten:

* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik oder verwandter IT-relevanter Fachbereiche
* Kenntnisse im (Vertriebs-) Controlling sind von Vorteil
* Mehrjährige Berufserfahrung und ausgewiesene Erfolge im Themenumfeld Webanalyse und idealerweise Webcontrolling
* Besonders hohe Kompetenz bei der Anwendung von Tools wie webtrekk, econda oder Tag-Commander, sowie von Onsite-Analyse-Tools und Customer-Journey-Tools
* Sehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Kompetenz bei technischen und IT-relevanten Fragestellungen
* Kenntnisse in der online Vermarktung & Erfahrungen im E-commerce

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Login

direkt bewerben:


Noch kein Mitglied?

jetzt registrieren »

Projektkategorien

IT, Entwicklung:
Marketing, Vertrieb, Kommunikation:

Projektstatistiken

Projektstatistiken sind für PREMIUM-Mitglieder einsehbar.

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt kostenlos aus und erhalten noch heute passende Angebote.

jetzt Projekt erstellen »