Experte Identity und Access Mangement (w/m)

Januar 2019

Juli 2019

D-PLZ Gebiet 61xxx

nicht angegeben

04.12.2018

3-4988

Projektbeschreibung

Ein aktuelles Projektangebot für Sie!

Experte Identity und Access Mangement (w/m) im PLZ Gebiet 61xxx
Start Januar 2019

Unsere Projektnummer: 3-4988

Aufgaben:
Das Projekt verfolgt das Ziel regulatorischen Vorgaben zum „Identity and Access Management“ (IAM) umzusetzen.
Die Umsetzung wird mittels der folgenden Projektziele durchgeführt.

Fachliche und technische Stabilisierung der OIS-Softwareplattform.
Konfiguration und Parametrisierung des Standardproduktes OIS als auch Anteile an Eigenentwicklung (Custom Code) gemäß Fachkonzept und regulatorischer Vorgaben.
Onboarding (Anbindung und Rollenmodellierung) aller prüfungsrelevanten Anwendungen, Datenbanken und Betriebssysteme.
Erstellung der Berechtigungskonzepte für Anwendungen, Datenbanken und Betriebssysteme.
Sicherstellung der manuellen Kontrollen und Workarounds bis zur finalen Fertigstellung aller OIS Funktionalitäten.
Durchführung der jährlichen und halbjährliche Rezertifizierung.

Im Bereich der Konfiguration / Implementierung benötigt das IAM Projekt Unterstützung bei den folgenden Aktivitäten.

Abstimmungen mit fachlichen Ansprechpartnern / Product Owner hinsichtlich der zu konfigurierenden OIS-Funktionalitäten.
Beratung bezüglich der Einsatzmöglichkeiten der Standard-Funktionalitäten von OIS.
Erstellung von Aufwandsindikationen basierend auf fachlich definierten Anforderungen.
Konzeption und Umsetzung von Prozessen und Reports mittels Konfiguration in OIS.
QS und Abnahme der konfigurierten Funktionalitäten auf Entwicklungsumgebung.
Third Level Support.
Fehleranalysen und Bugfixing.
Qualitätssicherung von projektrelevanten Dokumenten und Prozessen.

Anforderungen:
• Fundierte Erfahrung mit der Omada Identity Suite (OIS)
• Erfahrung in „Identity and Access Management“ (IAM) Projekten
• Gute Infrastruktur Kenntnisse (AD, LDAP, Exchange, Windows Server)
• mind. 5 Jahre Projekterfahrung in Software / IT-Projekten
• Erfahrungen in der Financial Services / Leasing Branche wünschenswert
• Technische Kenntnisse mit MS SQL sowie JavaScript
• Deutsch Muttersprache, Englisch sehr gut in Wort und Schrift

Zusatzqualifikation:
• Omada Foundation Training sowie Omada Process Training


Selbsteinschätzung
Damit wir Ihr Profil optimal beim Kunden platzieren können, bitten wir Sie um eine Selbsteinschätzung Ihrer Qualifikationen zu den geforderten Skills.
Nennen Sie uns bitte zu jedem Skill

1.) Ihre Projekterfahrung in Jahren
2.) Ihre Skill-Erfüllung zu den geforderten Skills in Prozent

Schreiben Sie Ihre Selbsteinschätzung einfach direkt hinter den jeweiligen Skill, zum Beispiel
(4 Jahre / 80%). Herzlichen Dank.

Beginn: Januar 2019
Ende: 31.07.2019
Dauer: 7 Monate
Volumen/Tage: 147
Ort: PLZ Gebiet 61xxx

Sonstiges: Option auf Verlängerung
Anteil Remote oder Home Office möglich


Sie haben Interesse und bringen die nötigen Erfahrungen und Kenntnisse für
dieses Projekt mit?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.


Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Login

direkt bewerben:


Noch kein Mitglied?

jetzt registrieren »

Projektstatistiken

Projektstatistiken sind für PREMIUM-Mitglieder einsehbar.

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt kostenlos aus und erhalten noch heute passende Angebote.

jetzt Projekt erstellen »