Controller / Cost Accountant (m/w/d), Ffm, ab Januar

Januar 2019

nicht angegeben

D-Frankfurt am Main

nicht angegeben

06.12.2018

HA-32979930_1544026834

Projektbeschreibung

Für unseren Rahmenvertragspartner, ein internationales Unternehmen aus der Chemiebranche im Raum Frankfurt, suche ich ab sofort zwei Controller/ Fachexperten Cost Accounting (m/w/d) in Vollzeit. Das Projekt ist für ca. 18 Monate angesetzt, wobei nach Absprache auch 6-12 Monate möglich sind. Aus Compliancegründen werden Bewerber bevorzugt, die sich befristet anstellen lassen, melden Sie sich einfach und ich gebe Ihnen gerne telefonisch weitere Informationen.

Ihre Aufgaben:

Es geht darum Arbeitsanweisungen für die Shared Service Center zu erstellen (u.a. Bereich Kostenrechnung) hier Prozesse zu beschreiben und Dokumentationen zu erstellen. Die Prozesse der verschiedenen Shared Service Center sollen vereinheitlicht werden und sichergestellt werden dass die SSC auf Arbeitsanweisungen zurückgreifen können.

* Erstellung und Weiterentwicklung von betriebswirtschaftlichen Fachkonzepten
* Entwicklung der Best Practice Prozesse aus denImplementierung in SAP
* Fachkonzepten und Überwachung der ordnungsgemäßen
* Erstellung von Standardanweisungen (Prozessabläufe) für
* die Service Hubs
* Training/Schulung der Mitarbeiter der Service Hubs, sowie
* 2nd Level Support
* Leitung und/oder Mitarbeit in globalen (SAP-) Projekten
* (z.B. Migrationsprojekte, Reorganisationen, Carve-Out etc.)
* Ermittlung, Analyse und Kommunikation der Kennzahlen zur
* Steuerung der Service Hubs (KPI's)
* Ansprechpartner für Controlling der Kunden, Wirtschafts- und
* Betriebsprüfer, interne Revision

Ihr Profil:

* Fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung, vorzugsweise Hochschulstudium der BWL mit Schwerpunkt
* Controlling/Accounting und/oder Bilanzbuchhalter
* Mehrjährige Berufserfahrung im Cost Accouting
* (Kostenrechnung/Betriebsbuchhaltung) und/oder im
* Controlling
* Sehr gute Kenntnisse der prozessspezifischen SAP-Module
* CO, FI, MM, PS und PCA
* Solide MS Office 365 Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint,OneNote, TEAMS)
* Erfahrung mit der Beschreibung von Prozessen und Prozessabläufen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicheres Auftreten (im interkulturellen Kontext)
* Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen
* Teamfähigkeit
* Hohe Belastbarkeit (Arbeit unter Zeitdruck)
* Flexibilität und Eigenmotivation
* Zuverlässigkeit
* Verantwortungsbewusstsein



Bei Interesse schicken Sie mir bitte sehr zeitnah Ihren Lebenslauf.

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Login

direkt bewerben:


Noch kein Mitglied?

jetzt registrieren »

Projektkategorien

Finanzen, Versicherung, Recht:

Projektstatistiken

Projektstatistiken sind für PREMIUM-Mitglieder einsehbar.

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt kostenlos aus und erhalten noch heute passende Angebote.

jetzt Projekt erstellen »